Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

@ Franko und Freizeitpirat
    Freizeitpirat wäre auch dabei. Auf Tortuga ist er nur während seiner Beutezüge. Zur Zeit lebt er im Rhein-Main-Gebiet. Vielleicht könnt Ihr Euch mal kurzschließen. Toy hat ja heute wieder mal dezent an ein mögliches Treffen in Hessen erinnert.

@ Franko und Blackhawk:
    Ihr wisst ja nicht, wie schön so ne Espressomaschine im Auto dampfen und so manchen Springbrunnen ersetzen kann.
    Das tut nicht nur dem Leder richtig gut.

Grüße
    Chief

@ 4WD: Für das Cockpit nehme ich seit Jahren nur einen Staubswiffer und danach einen feuchten Lappen. Habe ich von einem Aufbereiter. Bei neuwertigen Autos raten die ab, diese öligen Kunststoffpflegemittel zu nehmen. Das färbt zwar schön dunkel, vergeht aber nach einer Zeit wieder und macht den Kunststoff auf Dauer fleckig. Also hier nur ohne Chemie arbeiten, ist mein Tipp. Etwas anderes ist es, wenn ich eine alte Rübe verkaufen und hierzu optisch aufwerten möchte.

@ Franko: Im Wohnzimmer haben wir auch Leder. Hier läuft bei uns während der Heizperiode ein Zimmerspringbrunnen um die Luftfeutigkeit nicht zu niedrig werden zu lassen. Hält auch das Leder geschmeidig (was dennoch, wie im Auto, hin und wieder abgewischt und gepflegt wird) und beugt Erkältungen vor.

Gruß
    Chief

Blackhawk hat Recht.
    Offensichtlichen Schmutz wie Staub und Sand am besten sofort sanft entfernen. Sandiger Schmutz schmirgelt.
    Gelegentlich leicht feucht abwischen und mindestens 1 x (besser 2 x im Jahr) mit Lederpflege geschmeidig halten.
    Wir haben seit mindestens 20 Jahren Leder und unser Audi TT ist auch schon 14 Jahre alt und noch alles top.
    Grundregel: je mehr das Auto der Sonne ausgesetzt ist, umso schneller trocknet das Leder aus und wird spröde. Das heißt man sollte es dann öfter mal mit Lederpflege geschmeidig halten.
    Auf Mototalk gibt es extra ein Pflegeforum, wo man sich intensiv über einzelne Produkte informieren kann. Ich wechsel immer mal. Nehme mal Reiniger, mal Fett oder spezielle Öle. Als Motorradfahrer bin ich hier grundsätzlich gut ausgerüstet. Bei färbenden Mitteln muss man aber aufpassen, dass man sich nicht die hellen Klamotten versaut. Also immer gut nachwischen.

Gruß
    Chief

Also ich hatte von meinem Händler auch nix. Noch nicht mal einen Hinweis. Vom JOC habe ich auch nur hier erfahren und mich dann selbst angemeldet. Womöglich ist deshalb der reinste Marathon entstanden, bis ich dann endlich richtig "drin" war.
    Einen schönen Jeep-Schlüsselanhänger habe ich allerdings gleich vom Händler erhalten. Leider war es der Letzte, so dass der Zweitschlüssel an einem unschönen Mäppchen hängen muss.

Gruß
    Chief

@ Freizeitpirat: Diese Anmeldung beim JOC ist für das erste Jahr kostenlos, wenn Du einen neuen (oder fast neuen) Jeep gekauft hast. Da nimmt man natürlich mit, was man kriegen kann. ;)
    Ich glaube hier im Forum ist aber niemand, der über das erste kostenfreie Jahr hinaus bestrebt ist, für dieses tolle "Angebot" dauerhaft 80,--€ p.a. zu zahlen.
    Ab Deinem 3. Jeep bist Du aber "free of charge" JOC-Member auf Lebenszeit. So einen haben wir hier auch.
    Es sind hier nicht alle nur New-Jeeper, sondern auch einige Oldschool-Jeeper (mit Charakter) dabei.

Gruß
    Chief

Na dann herzlichen Glückwunsch. Mir wäre die Mappe mit dem Schlüsselanhänger (für meine Frau) auch lieber gewesen, als der Matchbox-Willie für den Schreibtisch. Aber wir wollen ja nicht undankbar sein.
    Es stellt sich allerdings schon die Frage, nach welchen Kriterien die Welcome-packages zusammengestellt werden?

Schöne Grüße
    Chief

Die notwendige Erdung beim SchuKo würde den Bewegungsradius des Fahrzeugs geringfügig einschränken :whistling:

:023:
    (Weshalb fallen mir nur diese treffenden Formulierungen nie ein. Liegt wohl an meiner beidseitigen technischen Linkshändigkeit)
    Aber gab es dazu früher nicht immer diese Erdungsschleifkabel die von manchen Fahrzeugen auf dem Boden "gebaumelt" haben?

Zum Thema: Hier scheint es auch einen Unterschied zw. Cherokee und Renegade zu geben. Soweit ich weiß, haben die Cherokees diesen Adapter nicht. Wäre aber auch für uns interessant, wenn man damit Schuko-Stecker kompatibel bekäme. Man(n) weiß ja nie, für was man diese Steckdose einmal benötigt.

Interessierte Grüße
    Chief

Kann ich für meinen Cherokee nicht bestätigen. Bei mir ist eine ganz "normale" zweipolige Steckdose verbaut.

Aber für die Euro-Stecker. SchuKo haut nicht ganz hin. Geht wohl technisch auch nicht - und muss ja auch nicht sein.

Gruß
    Chief

Ja, und das Schönste dabei ist: sowas kann hier geschehen - und niemand wird dafür abgestraft.
    Womit wir "ratzi-fatzi" wieder beim Ausgangsthema wären: Starrachsfetischisten und ihr Forum.
    Milch, Kaffee, Cappuccino, Espresso und Kaffee Latte gibt es eben nur bei uns. Der kleine aber feine Unterschied zu den selbsternannten Gralshütern.

In diesem Sinne
    Slainte mhath!

Chief

Das wird ja zur reinsten Renni-Invasion hier. ;)
    Dennoch natürlich herzlich willkommen von mir, aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
    Chief (aber nicht vom Forum hier, das ist Toy4ever)

Hi Thawk,

keine Wumme als Jäger? Wirfst Du mit Steinen?
    Naja, Spaß beiseite. Trotz Geburtsort Melfi ist der Renni ein Jeep und in Amerika geht man auch mit automatischen Waffen auf die Jagd. Wahrscheinlich ist dort der Munitionssafe den meisten noch zu klein.
    Du scheinst noch ein ehrbarer Jäger alten Schlages zu sein (Old School würden wir Biker sagen), aber Du weißt, dass es andere gibt. Schweißtreibende Sauschleifereien und Fahren mit Hänger will ja heutzutage nicht mehr jeder Jungjäger - und ein totes blutiges Vieh im Auto schon gar nicht.
    Ich denke, das Auto wird seine Kunden finden.

Gruß
    Chief

Nein, nein, bin schon richtig. Du sprachst von Kaffee, Conrad von Capuccino und ich von Espresso. Dafür braucht man keine Milch. Sollte man zumindest tunlichst vermeiden; zumindest im Auto. Vergossene Milch riecht auf Dauer nicht so gut. ;)
    Heißt der Espresso dann nicht auch Café Latte?

Gruß
    Chief

Kann alles ausser Kaffee kochen (aber auch dafür gibt es Lösungen).

:023: :023: :023: Lavazza Espressgo, kann ich nur empfehlen. (Roland, Du musst jetzt ganz stark sein oder am besten nicht weiterlesen)
    Passt prima in die Cupholder bei Cherokee und Renegade. Natürlich mit 12 V Anschluss für den Zigarettenanzünder. € 149,-- direkt bei Lavazza Deutschland (Ffm) inkl. Tasche, Tasse und 16 Espressokapseln. Lecker!!!

Gruß
    Chief

OT-Modus off