Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Also bonnietc, ich hoffe dass unsere Jeeps (gerne auch im Vergleich zu einem Mitsubishi) fallende Eicheln auch ohne diese Folie schadlos verkraften. Wenn Eicheln eine Motorhaube verbeulen, dann liegt das Problem m.E. nicht an den Eicheln bzw. dem Baum.

Hoffnungsvolle Grüße
    Chief

Ich habe mich gegen die Folie entschieden. Bei uns regnet es zu selten Steine.

Gruß
    Chief

PS. Das matt-schwarz hat die höchste Lichtabsorptionskraft. Es soll doch Reflektionen verhindern, wie wir jetzt wissen.
    Was ich nicht verstehe: Wenn die Haube in der Moab so stark flimmert und reflektiert, dass man sie abkleben muss, könnte man sie doch auch gleich matt lackieren. Oder bin ich nur zu blöd, das zu kapieren? Oder sollte das einfach nur ein Marketinggag sein, um ein überteuertes überflüssiges Utensil an den Mann oder die Frau zu bringen? Nö, oder ?

Ist ja auch bloß ein Wrangler ... :rotfl:
    Außerdem sollte hinlänglich bekannt sein, dass die Fahrfähigkeiten eines jeden Autos in einem proportionalen Verhältnis zur Intelligenz und den Fahrkünsten des jeweiligen Fahrers stehen.

Gruß
    Chief

Hallo Blackhawk, ich möchte Dir nicht widersprechen, dazu sind meine technischen Kenntnisse auch zu gering, aber hält Omas Zweithandy auch Temperaturen zwischen - 15 und + 60 Grad mit den entsprechenden Umweltbedingungen (Luftfeuchtigkeit, Kondensation, Trockenheit etc.) über Jahre hinweg aus?
    Wie gesagt, von dieser Technik habe ich keine Ahnung, ich finde es aber schon bemerkenswert unter welchen Bedingungen so ein Auto-Equipment arbeiten muss - und meistens auch tut.

Gruß
    Chief

Nie und nimmer ihr beiden. Mein Job bringt es von Natur aus mit sich, dass ich in Feld, Wald, Flur und auf Baustellen muss. Das reicht mir vollkommen, um mir mein schönes Auto zu versauen.
    Freiwillig - never, never, never ...

Und jetzt wird geschlafen.
    Müde Grüße zur Nacht
    Chief

und zumindest beim Renegade gibt's den Teil "Waschstraßenbenutzung" garnicht im Handbuch...

Zur allgemeinen Beruhigung: Im Cherokee-Handbuch auch nicht. Habe extra mal die Begriffe Waschanlage, waschen und Waschstraße über die Suchfunktion meines PDF-Handbuchs "gegoogelt". Außer Scheibenwaschanlage und allgemeine Anleitungen zur Autopflege kam da nix. Sie lassen uns hier in den Waschstraßen wieder mal ganz allein auf uns gestellt. Wie gut dass wir uns hier im Forum haben.

Gruß
    Chief

Na klar, man lernt doch nie aus. Und als Newbie in der Jeep-Welt gibt es noch unendlich viel zu entdecken.
    Als BMW-Fahrer endete ja mein Horizont diesseits der Alpen. Alleine die Schweizer und Österreicher jenseits der hohen Berge, die ich hier schon kennenlernen durfte, haben meine Mitgliedschaft schon mehr als bezahlt gemacht. Und was ich dabei über diese Länder, Kulturen, Jagd- und Kaffeetrinkgewohnheiten gelernt habe, ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Gruß
    Chief

Vielleicht noch eine Anmerkung für Topper:
    Bei Fotos musst Du sehr vorsichtig sein. Die Ami-Versionen haben z.B. eine andere vordere Stoßstange/Front (oder wie man das heutzutage nennt) ohne diesen silbernen Bügel ganz unten (beim Limited), die Fernbedienung beinhaltet in den USA Remote-Start, also Anlassen per Fernbedienung, was bei uns nicht geht. Bei der Regelung der Innenraum-/Tacho-/Uconnectbeleuchtung haben die Amis 2 Drehrädchen, warum auch immer. Und den Ausschaltknopf der Start-/Stopautomatik haben natürlich auch nur die Autos mit diesem Feature.
    Auch Abbildungen des Uconnectdisplays können irritieren, weil es z.B. "Apps" oder das Sirius-Radio bei uns gar nicht gibt.
    Die Fotos die man so googelt, stammen aus der ganzen Welt und spiegeln dementsprechend Ausstattungen etc. wider, die es bei uns so z.B. gar nicht gibt - und umgekehrt.
    Ich könnte hier noch beliebig weitermachen, z.B. dass es bei uns kein Brillenfach in der Decke und keine feste Fernbedienung für das Garagentor in der Sonnenblende auf der Fahrerseite gibt usw. usw.
    Um hier optisch auf der sicheren Seite zu sein, sollte man sich an die Fotos von Jeep Deutsxhland halten.

Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Ermittlungen und schöne Grüße
    Chief

Die neue Optik scheint aber nur die Zeigerstellung zu betreffen. Wie Du weiter oben in diesem Thread vergrößert sehen kannst, ist das EVIC (zentraler Bordcomputer) sowie Benzinuhr usw. unverändert geblieben.

Gruß
    Chief

Na ja, außer vllt. der fehlende Espresso.

:beifall: :beifall: :beifall:

Dem kann abgeholfen werden, solange Du kein Schweizer bist. Da scheint es echte Lieferschwierigkeiten zu geben. In D kein Problem.
    Ich habe mich, quasi als der Barista unter den Jeepern, hier mehrfach dazu ausgelassen, gerne stehe ich hier per PN aber auch noch mit Rat, Tat und Espresso zu Seite.

Coffeinreiche Grüße
    Chief

@ Svenia/SK79

Wenn Du Recht hast, hast Du Recht. Danke Toy für die Aufklärung. Wieder etwas dazu gelernt. Hier wird man wirklich so schlau, wie man werden will. Wobei ich sagen muss, dass mir der neuen 6.00-Uhr-Tacho nicht so gut gefällt, aber das ist wohl reine Geschmacks- und Gewöhnungssache. Da wiegt die bessere Getriebeabstimmung sicher schwerer.

Dankbare Grüße
    Chief

Davon ist auszugehen, Topper. Aber ich denke, Toy wird das hier noch einmal "amtlich" bestätigen. Ich lebe schließlich auch erst seit Februar in dieser herrlich verrückten Jeep-Welt. :)

Muss wieder was arbeiten (JA, auch als Wahlbeamter ...)
    Gruß
    Chief

@ Tobi

Ja, und den Low-Modus hat beim Cherokee nur AD 2 und AD Lock (ausschl. im TH) und somit nicht alle die Automatik (mit Active Drive 1 als "kleinsten" 4WD) haben. Ist doch anders und eher gelände- als autobahnbezogen. Hätte ich vorher nicht vermutet. Macht angesichts der unterschiedlichen Bauformen (Renni:Chero) aber durchaus Sinn.

Gruß
    Chief

Baujahr ist klar. Er wurde ja auch 2015 gebaut. Aber ich denke Topper will das Modelljahr wissen. Und da müsste Euer Auto - meiner Meinung nach - MJ 2016 sein. Das heißt, das ein Auto das heute produziert wird nicht viel anders sein kann als Euer Auto mit Bj. 2015. So verstehe ich zumindest diese Systematik und lerne gerne etwas dazu, wenn es anders sein sollte.

Schöne Grüße
    Chief

Die Frage müsste Toy verbindlich beantworten. Mit meinem Halbwissen kann ich Dir vorab dahingehend dienen, dass meines Wissens nach die Produktion für MJ 2016 im Mai 2015 begann und die Autos so ab Juli bei uns ausgeliefert wurden. Davon ausgehend, dass bei Jeep das MJ immer um diese Zeit wechselt, sollte zwischen EZ 11/2015 und Baujahr 2016 kein Unterschied bestehen, wobei natürlich nicht die EZ sondern der Baumonat des Novembermodells ausschlaggebend ist. Aber wenn es 200 PS hat, müsste es MJ 2016 sein, da es diesen Motor in dem 15er-Modellen (leider) noch nicht gab.

Gruß
    Chief

Obwohl ich es nicht geglaubt hätte, scheint der Renegade doch deutlich andere Allradauslegungen zu haben, als z.B. der Cherokee. Deshalb halte ich mich hier mal schön raus. Die Sport-Schaltung im Select-Terrain scheint es bei den Rennis auch nicht zu geben, wobei ich denke, dass er ohnehin stärker geländeorientiert ist, als der gemeine Cherokee (mit Ausnahme des TH natürlich) ist.

Gruß
    Chief

Meines Wissens hat man in Deutschland bisher bewusst darauf verzichtet, es SO zu machen, um den Motorrädern noch eine Chance zu geben, die ja bereits seit vielen Jahren Fahrlichtpflicht haben.
    Der optische Unterschied geht unter, wenn alle Autos die normalen Lampen an hätten. Dann doch lieber ein paar LED- Spielchen; ob mit oder ohne Rücklicht. Sehe ich zumindest als Mitglied der gefährdeten Spezies der Moppedfahrer so.

Gruß
    Chief