Wer war denn der neue Member, der gleich zwei Cherokees in der Familie hat? Der sollte bitte mal in die Puschen kommen, bevor unser Pirat noch Skorbut bekommt, oder wie heißt Größenwahn auf Lateinisch? ![]()
Schöne Grüße
Chief
Wer war denn der neue Member, der gleich zwei Cherokees in der Familie hat? Der sollte bitte mal in die Puschen kommen, bevor unser Pirat noch Skorbut bekommt, oder wie heißt Größenwahn auf Lateinisch? ![]()
Schöne Grüße
Chief
Geht mir ebenso, nur dass ich in kürzester Zeit zum Jeep-Cherokee-Liebhaber geworden bin.
So, und nun geht's wieder an die Arbeit. Heute mal wieder mit dem Audi TT, damit es keine Standplatten gibt.
Aber Sonntag geht's ja wieder fast 500 km mit dem Jeep in die Berge.
Schöne Grüße
Chief
Du wirst lachen, vor ein paar Jahren habe ich tatsächlich mal jemanden gesehen, der bei Stau auf einer gesperrten Autobahn mit einem Geländewagen einfach durch die Wiese zum nächstbesten Feldweg gefahren ist
Du wirst lachen, mit meinem ersten X5 (E53) habe ich das auch schon gemacht. Da war es allerdings ein Waldweg.
Gruß
Chief
Hab jetzt zwar aus dem Kopf gepostet, ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass er mindestens 2,3 geschrieben hat.
Würde jetzt aber nicht drauf wetten wollen. Die Botschaft ist jedenfalls, dass man besser etwas mehr draufmacht als das angegebene Minimum, damit der Fehlerhinweis weggeht.
Gruß
Chief
Nur nicht. Man merkt schon, dass ich keinen Urlaub mehr habe ![]()
Gruß
Chief
Das Phänomen hatte ich bei meinem Chero im Herbst auch schon, als die Nächte etwas kühler wurden. Brav nach Anweisung auf 2,3 aufgefüllt - und der Fehler blieb, obwohl in Fahrt die angegebenen 2,3 sogar überschritten wurden. Wieder an die Tanke und 2,6 drauf - und gut iss! Hat sofort angeschlagen und den Fehlerhinweis entfernt. Seit dem ist Ruhe. Auf meinen neuen Winterreifen waren von der Werkstatt her sogar gleich 2,8 drauf.
Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich die Außentemperatur beim Reifendruck bemerkbar macht - auch wenn es während der Fahrt durch die Reibung wieder hochgeht.
Gruß
Chief
Also ich hatte mit den Sitzen (immer Leder, aber kein Nappa) noch nie Probleme bei der Rückgabe. M.E. muss man auch für normale Abnutzung nicht aufkommen. Dafür zahlt man ja seine Leasingrate.
Es kann sich bei Dir dabei nur um überdurchschnittliche Beanspruchung (immer Jeans, Sachen in der Gesäßtasche, schlechte Pflege???) gehandelt haben, sonst dürften die gar nicht meckern.
Bist ja aber noch günstig aus dieser Nummer rausgekommen.
Gruß
Chief
Diesen Abrieb bzw. diese Faltenbildung beim Fahrersitz hatte ich auch in meinen geleasten BMWs. Das ist ganz normal, selbst bei dem festeren Nicht-Nappa-Leder. Da dies aber normaler Verschleiß ist, dürfte dies bei der Leasingrückgabe eigentlich keine Rolle spielen - und hat es bei mir auch nie.
Gewichtsmäßig bin ich auch in der dreistelligen Top-Liga angesiedelt und meine Sitze werden daher auch nicht besonders geschont.
Gruß
Chief
(Der jetzt dringend etwas dagegen tun muss, nicht aus dieser Top-Liga heraus zu fallen. Mahlzeit!)
Hallo Smokeybear,
im Gegensatz zu dem normalen "Leder" anderer Hersteller haben wir (mit Ausnahme des "hochwertigen" Kunstleders an den Seiten und Rückseiten - wie bei den anderen Herstellern auch) serienmäßig Nappa-Leder verbaut. Bei BMW z.B. muss man zusätzlich zu dem normalen Lederaufpreis hierfür noch einmal extra zahlen, um anstatt des ziemlich dicken und festen Standardleders das weichere und atmungsaktivere Nappaleder zu bekommen.
Aber auch in den BMW-Foren wird darüber trefflich gestritten, ob das billigere aber dickere und strapazierfähigere Leder, das sich eher wie Kunstleder anfühlt, nun das bessere sei oder das weichere, komfortablere und daher auch empfindlichere Nappaleder?
Fakt ist, dass Nappaleder weicher und dadurch empfindlicher bzw. anfälliger ist. Sicher wird das durch die Perforation der belüfteten Sitze nicht noch besser.
Meines Erachtens werden wir mit diesem luxuriösen Umstand leben müssen und können nur durch pfleglichen Umgang gegensteuern.
Schöne Grüße
Chief
PS. Kein Witz: Bestimmte Hosen (z.B. mit Reißverschlüssen an den Po-Taschen) ziehe ich weder im Jeep noch im Audi meiner Frau an; nur auf dem Mopped. Bei anderen Hosen öffne ich die Knöpfe vorm Einsteigen an den Po-Taschen, damit noch etwas Stoff der Tasche zwischen Knopf und Leder ist.
Ich denke, unsere Cherokees sind schwer genug, um nicht als Leichtbauautos durchzugehen und ich glaube auch, dass die Materialbeschaffenheit der Haube eher etwas mit weniger Gewicht oder Antimagnetismus zu tun hat, als mit Sparen am falschen Ende. Dazu ist das Auto insgesamt zu robust. Schließlich können wir ja auch mit dem Limited auf 3 Rädern fahren ohne dass sich gleich das ganze Auto dauerhaft verzieht.
Gruß
Chief
Die gibt's ja nur beim AD2 und AD Lock. Darüber muss ich mir keine Gedanken machen. Automatik = aufbocken und fahren lassen. Bei meinem ersten X5 haben wir das bereits defekte Getriebe mit dem Abschleppen vollends geschrottet. Hab's dann später beim Getriebereparierer von Innen gesehen. Bruch und Dalles.
Gruß
Chief
Gut, dass hier off-topic noch GROSS geschrieben wird
Naja, wir sind ja hier auch unter "Let's talk about"...
Alexis, mach Dir nix draus. ich habe nach Jahrzehnten (weil ich eine Tageszulassung vom Hof genommen habe) auch kein Glasdach mehr in meinem neuen Cherokee. Da wir nicht mehr rauchen, haben wir das für entbehrlich gehalten. Nun haben wir den ersten Sommer hinter uns und ich muss sagen: es geht auch gut ohne. OK, wir haben ja noch ein kleines Cabrio, aber ungeachtet dessen habe ich das Dach im Cherokee nicht wirklich vermisst, obwohl alle Autos davor ein solches Panoramadach hatten.
Für mich ist ein Jeep eine Burg. Lass drinnen drinnen und draußen draußen sein. Der Welt entrückt fährt es sich in einem Jeep nochmal so schön. Alles andere regelt die Klimaautomatik. Und es klappert, rappelt und knirscht nix.
Schöne Grüße
Chief
Naja, und im Gegensatz zur gleichnamigen Wüste wirst Du in unseren Innenstädten nicht lange Freude an den außen aufbewahrten Gegenständen haben. Befürchte ich.
Gruß
Chief
PS. So eine Reserveradmulde ohne Reserverad kann hier Wunder bewirken.
Aber Hallo! Wie macht er das bloß? A la bonheur! ![]()
Ausserdem scheissen sich Piraten nicht in die Hos ... wir haben genug Fässer !
Dann vergiss aber nicht, die Hose vorher auszuziehen, wie Dein Kollege auf dem Foto ... ![]()
Außerdem deckt die Folie nicht einmal die Hälfte der Haube ab.
Zitat von danymag:
"Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh' ... "
Gruß
Chief
Das ist typisch. So einen Test gibt es auch vom Cherokee. Kleinstes Modell, kleinster Motor, Handschalter und 2WD. Dann wird bemängelt, dass es in dieser Grundausstattung keine Assistenzsysteme zu ordern gibt und die Schaltung hakelig wäre, obwohl ich mal schätze, dass mind. 80% Automatik kaufen und einen höheren Trim. Ach ja, und die Heizung wird schlecht warm und die Rundumsicht ist auch Sch.... , man sollte unbedingt die Rückfahrkamera nehmen, die es für einen Longitude damals allerdings nicht gab. Gut, dass es damals den Sport noch nicht in Deutschland gegeben hat.
Ansonsten war der Test nicht schlecht, auch wenn er sich durch sehr diplomatische Formulierungen auszeichnet: entspricht dem Durchschnitt, ist klassenüblich, im Allgemeinen ganz gut, grundsätzlich in Ordnung usw.
Gruß
Chief
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat