Nein. Definitiv nicht. Seit Anfang Mai habe ich ihn jetzt außen exakt 3 x in der Anlage (mit manueller Vorwäsche inkl. Dampfstrahler) waschen und mit Nanowachs (maschinell) versiegeln lassen. Das Zeug wirkt so relativ gut, dass sich Schmutz nach Regen ganz passabel abspült. Naja, und die dankbare Farbe tut ihr Übriges.
Gesaugt habe ich bisher nicht ein einziges Mal. Mit den Winterreifen kamen die Teppichmatten raus, wurden abgeklopft und eingelagert. Im Frühjahr (mit den Sommerreifen) werde ich diese Matten und das Auto saugen, dann kommen sie wieder hinein. Zur Zeit habe ich nur die Gummimatten des Winterpakets drin, die ich nur gelegentlich mal ausschüttele.
Was ich ebenfalls 3-4 mal seit Mai gemacht habe (und morgen wieder machen werde) ist den Innenraum (Armaturenbrett, Türen, Sitze) mit so einem Swiffer Wuschel-Puschel-Staubmagneten abzustauben und die Windschutzscheibe von Innen zu reinigen. Ihr wisst ja, dass ich gerne den Durchblick behalte.
Das alles mache ich nur bei Bedarf und nicht nach festen Zyklen. Dafür fehlt mir auch einfach die Zeit.
Schöne Grüße
Chief