Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Ich habe mich ja anfangs geärgert, dass mein Händler - obwohl der größte in der Region - bei diesem Angebot nicht mitgemacht hat, aber wenn man das hier so liest kann man echt drüber nachdenken, ob man weinen oder lachen sollte.

Meine neuen Antriebswellen wurden (angeblich) vor Monaten bestellt, gehört habe ich noch nix. Nach unserem Wellnessurlaub werde ich in der übernächsten Woche mal nachhaken.
    Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Cherokee. Nix zu klagen, auch wenn naturgemäß jedes neue Auto (erst Recht einer für mich völlig neuen Marke) im Detail gewisse Umgewöhnungen erfordert. Aber "anders" ist ja nicht zwangsläufig "schlechter". Im Gegenteil, manches ist auch besser.

Gruß
    Chief

:023:
    Im Übrigen will ich an dieser Stelle auch noch einmal an den signifikant hohen Anteil an Motorradfahrern unter uns hinweisen. Auch so eine Besonderheit, wie ich finde, die so eine gewisse gemeinsame Geisteshaltung vermuten lässt.

Naja, Du musst auch immer den Einstiegspreis des Cherokee sehen. Der liegt doch deutlich höher, als beim Renegade - wohlwissend, dass man sich den auch schön teuer machen kann.
    Aber die meisten Austellungswagen bei den Händlern sind nun einmal mit Topausstattung und da liegen wir beim Cherokee schnell um die 50 Mille. Das schreckt Opa schon ab, wenn er sich für den wöchentlichen Einkauf und gelegentlichen Arztbesuch ein etwas höheres praktisches Auto kaufen will.
    Und beim Limited und beim Traili ist Automatik und 4x4 serienmäßig mit drin. Das haut natürlich auch gleich die Preise höher. Allein an den Verkauszahlen der Frontantriebsrennis und der mit Benzinmotor (günstiger als Dieselmotoren) sieht man, dass hier eher auf den Preis geguckt wird, als bei den Cheros. Außerdem ist auch der gewerbliche Anteil geringer, was diese These zusätzlich belegt.

Letztendlich erklärt die Statistik aber, dass über kurz oder lang die Rennis hier im Forum die deutliche Mehrheit übernehmen werden. Bei den Verkaufszahlen kommt der Cherokee an den Renegade nicht dran. Warum, habe ich soeben aus meiner Sicht zu erklären versucht.

Schöne Grüße
    Chief

:023: So isses. Leider steigt Tony aber aus, habe ich die Tage gelesen. Siva haben sie ja super ersetzt, hoffentlich gelingt das mit Tony auch. Trägt doch einiges zum Unterhaltungswert bei.

>>>>>> So, Ihr verschnarchten Cherokeesen, jetzt aber bitte hier anmelden, sofern noch nicht geschehen!
    Sonst werden wir wirklich noch von Piraten geentert und von Abtrünnigen freundlich übernommen.

Gruß
    Chief

Herzlichen Dank. Wir freuen uns sehr, zumal dieses Mal auch die Kinder und Schwiegerkinder mitfahren.
    (Unser Haus ist trotzdem noch bewohnt - nicht nur mit Hund)

Aber jede Hoffnung von Euch kann ich im Keim ersticken. Ich nehme Euch natürlich in meinem iPad mit. Nicht dass ich (oder ihr) an Entzugserscheinungen leide (leidet). ;)

Schöne Grüße
    Chief

Danke Roland, mir hat einfach irgendwas gefehlt. Jetzt kann ich viel beschwingter in den Tag gehen.
    Und ja, natürlich, wenn Dein Italo-Western-Renegade dazu beiträgt unser geschundenes Bruttosozialprodukt anzuheben, dann ist er nicht nur herzlich willkommen, er zählt dann natürlich auch voll und ganz. Naja, und wenn dann vielleicht noch eine deutsche Frau mitfährt, müsste er schon fast doppelt gewertet werden.
    Viel Spaß beim Einkaufen. Lass nur genug Geld hier, wir können es gut gebrauchen.

Schöne Grüße
    Chief

PS. Übrigens das Bild mit den unfähigen Politikern/Bürgern. Einfach köstlich. Und selbst für mich als Laie gut nachvollziehbar. Sowohl das Eine als auch das Andere.
    Aber warum musste ich bei Schweiz jetzt auch an Amerika denken ... ;)

Ich habe mich die ganze Zeit schon gewundert, weshalb unsere Renni-Freunde mit den Beats-Anlagen solche Probleme haben, die scheinbar auch nicht einfach so lösbar sind. Als ehemals sehr ambitionierter semi-professioneller Hobbymusiker weiß ich natürlich, dass Beats Schläge sind. In der Musik auch als Takt bezeichnet. Mit bpm werden z.B. die Schläge, also der Takt oder der Grundrhythmus pro Minute bemessen, der wiederum die Geschwindigkeit eines Liedes angibt, was besonders in den Hochzeiten des Techno eine Rolle gespielt hat.
    Wenn man sich diesen Musikstil (die Fa. Beats wurde 2006 gegründet, der erste Kopfhörer, die eigentliche Domäne dieser Firma, kam aber erst 2008 auf den Markt) näher betrachtet, zeichnet er sich nicht durch Frequenzvielfalt sondern schnelle fast knallende Rhythmen (beats) und dominierende Bässe aus. Die Mitten und Höhen, die in der Klassik und Popularmusik die wesentlichen "Informationen" transportieren, werden dabei naturgemäß stark vernachlässigt.
    Nach all dem, was ich hier im Forum als interessierter Leser gelesen und mir im Kopf so zusammengereimt habe, kam ich deshalb zu dem Eindruck, dass der Sound offensichtlich so (besch.....?) sein soll, wie er von den meisten Renni-Fahrern auch wahrgenommen wird, die zumindest hier im Forum mit Sicherheit nicht alle dieser Techno-Generation entstammen; was mich wiederum motiviert hat, mir diese Firma, die bisher nur auf Kopfhörer und Handylautsprecher spezialisiert war, etwas näher anzuschauen.
    Und siehe da, bei Wikipedia wird man schnell fündig. Chrysler war der erste Autohersteller, der eine Beatsanlage in einem Auto verbauen ließ. Erfahrungen gleich Null.
    Dann hat Stiftung Warentest im April 2014 20 Kopfhörer getestet, also ein Produkt aus dem Kerngeschäft von Beats by Dr. Dre.
    Ergebnis: Drittletzter Platz. Eines der teuersten Modelle. Sound befriedigend, Falltest mangelhaft. Was soll man dazu sagen?

Nach all dem, was ich jetzt weiß, bin ich fest davon überzeugt, dass jüngere Renegade-Besitzer/innen mit dem Sound der Anlage eher zufrieden sein werden, als die 40 oder 50+ Generation, der auch ich angehöre, und die einen ganz anderen Musikstil bevorzugt, als der, für den diese Beatsanlage von ihren Komponenten und Grundeinstellungen her ausgelegt ist. Wenn dann noch fehlende Erfahrungen bei der Entwicklung und dem Bau von Kfz-Audioanlagen hinzukommen ... na, dann "gute Nacht Marie".
    Da kann gar nichts anderes (besseres?) dabei herauskommen.
    So, liebe Abtrünnigen, was meint Ihr dazu? Ich meine Nomen est Omen.

Schöne Grüße
    Chief

Ja, und das alles zur Waschstraßentauglichkeit der Renegade-Antenne. Das gibt es nur hier bei uns. Live, in Farbe und kostenlos.
    Hier im NJF lernt man nicht nur etwas über sein Auto, hier lernt man fürs Leben.

In diesem Sinne,
    allen ein schönes WE!
    (Und morgen darf ich wieder fast 500 km am Stück mit meinem Indianer fahren. Freu!)

Chief

Er nun wieder! Gemoije Michel, wie heißen die am Main: Weckmännchen oder Bethmännchen?
    Duften herrlich nach den süßen Geheimnissen des Orients. Zimt, Vanille, Muskatnuss, Weihrauch und Mhyrre?

Guten Morgen Gruß
    Chief

Nein. Definitiv nicht. Seit Anfang Mai habe ich ihn jetzt außen exakt 3 x in der Anlage (mit manueller Vorwäsche inkl. Dampfstrahler) waschen und mit Nanowachs (maschinell) versiegeln lassen. Das Zeug wirkt so relativ gut, dass sich Schmutz nach Regen ganz passabel abspült. Naja, und die dankbare Farbe tut ihr Übriges.
    Gesaugt habe ich bisher nicht ein einziges Mal. Mit den Winterreifen kamen die Teppichmatten raus, wurden abgeklopft und eingelagert. Im Frühjahr (mit den Sommerreifen) werde ich diese Matten und das Auto saugen, dann kommen sie wieder hinein. Zur Zeit habe ich nur die Gummimatten des Winterpakets drin, die ich nur gelegentlich mal ausschüttele.
    Was ich ebenfalls 3-4 mal seit Mai gemacht habe (und morgen wieder machen werde) ist den Innenraum (Armaturenbrett, Türen, Sitze) mit so einem Swiffer Wuschel-Puschel-Staubmagneten abzustauben und die Windschutzscheibe von Innen zu reinigen. Ihr wisst ja, dass ich gerne den Durchblick behalte.
    Das alles mache ich nur bei Bedarf und nicht nach festen Zyklen. Dafür fehlt mir auch einfach die Zeit.

Schöne Grüße
    Chief