Lieber Peter,
no Trailhawk, no offroad. Ich muss Dir ja nicht sagen, was "Limited" bedeutet. Heute 480 km Autobahn und Landstraße, das ist meine Wildnis. ![]()
Schlaft gut!
Chief
Lieber Peter,
no Trailhawk, no offroad. Ich muss Dir ja nicht sagen, was "Limited" bedeutet. Heute 480 km Autobahn und Landstraße, das ist meine Wildnis. ![]()
Schlaft gut!
Chief
Gibt vermutlich irgendeine gutgemeinte aber völlig unsinnige Vorschrift dafür (das ist mehr Chief's Spezialgebiet).
Das muss eine amerikanische Vorschrift sein. In dieser Form sind mir die bisherigen deutschen/europäischen (unsinnigen) Regelungen nicht bekannt.
Guats Nächtle
Chief
Klar kenn ich das, können wir bei uns aber leider nicht spielen, da wir nur zwei Beamte sind. Alle anderen sind im Angestelltenverhältnis.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Als ebenfalls langjähriger BMW-Fahrer kann ich Dir sagen, wirst Du auch an diesem Auto Deine Freude haben. Dieses Fahrverhalten hätte ich dem Auto so nie zugetraut.
Der Reifendruck ist ok. Um die 2,5 ist in Ordnung. Steht auch irgendwo neben in der Tür.
Mit dem Gurtwarner kann ich Dir auch nicht genau erklären. Erklärt sich irgendwie von selbst, wenn man mal in Ruhe darauf achtet. Wichtig zu wissen ist, dass das Gepiepse auf den Vordersitzen nicht aufhört, wenn man nicht angeschnallt ist. Hinten piepst nix, da blinken nur die Lämpchen rot, wenn man angeschnallt ist grün und irgendwann gehen sie aus.
Weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen mit Eurem Indianer.
Gruß
Chief
Hier wird ja mit gefälschten Wahlstatistiken gearbeitet. Was sagen da unsere Forums-Politiker dazu ? Wahrscheinlich : "Tja, ist halt wie im richtigen Leben"
User "Mic" hat schon abgestimmt.
Da kann ich leider nix dazu sagen. Mit gefälschten Statistiken kenne ich mich absolut nicht aus. Bin zwar Politker, aber kein Abgeordneter oder sowas, sondern ein überaus seriöser Wahlbeamter mit entsprechender Verwaltungsausbildung. Korrekt bis in die leider nur noch spärlich vorhandenen Haarspitzen. ![]()
Gruß
Chief
Fairer Weise möchte ich noch mitteilen, dass ich diese ausführliche Stellungnahme zu der Absage nicht erwartet hätte. Man hat sich wenigstens Mühe gegeben, argumentativ zu überzeugen. Das verdient schon Anerkennung, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es keine Route gibt, die Renni TH tauglich wäre.
@ Tina
Als Beamter darf ich doch nicht aus der Übung kommen. Da muss man immer für sanfte Übergänge zwischen Freizeit, Urlaub und Büroschlaf sorgen. ![]()
Gruß
Chief
Hab ja auch schon wieder Urlaub. Ab übernächsten Montag werde ich mich hier auch wieder rarer machen müssen. Ich werde Euch dennoch treu bleiben, auch wenn ich dann wahrscheinlich nicht mehr alle Posts verfolgen kann. Aber e bisserl woas geht alleweil.
Gruß
Chief
@ Blackhawk. Ok, ok, ok, habe den Wink mit den Wischerblättern verstanden.
Man kann hier aber auch nichts für sich behalten.
Gruß
Chief
Ich habe den letzten Meldepost noch mal nach oben geholt, da dem geneigten Member hier vielleicht das Wesentliche aus den Augen gerutscht sein könnte, nachdem wir uns wieder mal herrlich duelliert haben.
Ungeachtet des Ergebnisses gebe ich mich in Kenntnis der Verkaufszahlen aber geschlagen. Über kurz oder lang werden die Renegades hier die quantitative Macht übernehmen. Qualitativ werden die Cherokees (und deren Besitzer/innen) natürlich nicht zu schlagen sein. Never, never, never!
Gruß
Chief
Jetzt muss ich Dir Recht geben. Naja, und Schnarchnasen meine ich ja auch nicht böse, höchstens aufrüttelnd, leicht provokant. Aber nicht böse... nein, niemals ...!
Ich versuche es aber nochmal, da wir beiden jetzt den Meldepost schon wieder nach hinten geschoben haben.
Ich korrigiere mich: annähernd gut klingen bzw. theoretisch gut klingen. ![]()
Ist ja auch nicht von der Hand zu weisen bzw. durchaus naheliegend. Ich hoffe allerdings, dass es nicht so ist.
Aber man merkt schon, nachdem man sich an die neuen Autos gewöhnt hat, Kinderkrankheiten beseitigt und/oder Updates gefahren wurden, ziehen sich manche ziemlich schnell aus den Foren zurück.
In der Politik frage ich mich dann immer: Ist es Zufriedenheit oder Resignation?
Dennoch finde ich, gerade wenn es so freundlich und angenehm wie hier zugeht - um nicht zu sagen humorvoll auf hohem Niveau - dass man dabei bleiben sollte. Man(n) lernt immer was dazu, kann Wissen und Erfahrung teilen und sogar, wenn es sich ergibt, nette Gleichgesinnte kennen lernen.
Ich habe schon gelernt, dass Jeep (und die Jeepfahrer/innen) etwas Besonderes (natürlich nicht im Sinne von "besser", das wäre anmaßend und ungerecht) sind und nicht mit Golf- oder Astrafahrern verglichen werden sollten. Ich finde, das hat schon was, auch wenn wir für die alten Jeepfahrer wie neureiche Anfänger daherkommen. Aber die haben wir ja abgeschüttelt und haben uns. Sch... drauf!
Gruß
Chief
Sind nicht meine 22, sondern Tinas. Aber richtigerweise hat sie hier keine Karteileichen gelistet, sondern Indianer die zwischen "hin und wieder" bis "sehr" zu den eher Aktiven hier zählen. Um so verwunderlicher ...
Wie ich bereits geschrieben hatte, gehe ich hier eher von Schnarchnasen als von Abtrünnigen aus. Oder unser kleiner Wettbewerb ist Ihnen zu infantil? Aber ich denke:
Ein bisschen Spaß muss sein!
Gruß
Chief
Diese arroganten Ignoranten. Geiles Video. Das sollte überzeugen. Wirklich klasse gemacht und gut erklärt.
Gibt's das auch vom Cherokee?
Gruß
Chief
Alles anzeigenAber jetzt mal Butter bei die Fische.
Die Renegades in Führung, kann ja wohl nicht sein![]()
Hier deshalb noch ein paar Cherokee Fahrer:
n8flight, blackhawk, Der Brandenburger, KS-Cherokee57, BelgianCherokee, ringo57, vanhels, Nilfix, Winzer, Mic, Trokan, private, Kuoza-Tom, Kellermann, Henry, indianer6, Stadtindianer, TheGrey, swiss, AhNe, Seven, Roadrunner...
= + 22
![]()
![]()
Also Jungs, wie schauts? Wo seid Ihr?
Stop ! Wieso Gleichstand ?
Renegade: 16 (scar2, Thawk, 4WD, RolandCh, wema, danymag, Thiemo, pfuederi, Conrad, Tobi1982, Pete, Acki, hecke_1976, SchwedenwallerWZL, DubX, Freizeitpirat)
Cherokee: 15 (Mic, kaemmel, p.11, Chief, Chekee, HUS, Toy, FG-Dödel, Jebb, Oldtimer, Manfred, Walbala,olis66, Erwin, sk79)
Ich habe den letzten Meldepost noch mal nach oben geholt, da dem geneigten Member hier vielleicht das Wesentliche aus den Augen gerutscht sein könnte, nachdem wir uns wieder mal herrlich duelliert haben.
Ungeachtet des Ergebnisses gebe ich mich in Kenntnis der Verkaufszahlen aber geschlagen. Über kurz oder lang werden die Renegades hier die quantitative Macht übernehmen. Qualitativ werden die Cherokees (und deren Besitzer/innen) natürlich nicht zu schlagen sein. Never, never, never!
Gruß
Chief
Hallo Manfredo,
erst mal ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen, viel Spaß mit Deinem Renni und viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt.
Zu Deinem Problem kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich das 8,4 " Uconnect im Cherokee habe. Dein Problem kommt mir aber bekannt vor und meine unfachmännische Antwort lautet: gar nicht! Die Profis hier mögen mich gerne verbessern.
Das Problem löst Du, indem Du die Lautstärke im Radiomodus auf Null stellst. Ton aus alleine reicht nicht, weil das beim Neustart wieder anspringt. Einfach Volume auf null und es ist erst mal Ruhe.
Der Naviton bzw. die Navilautstärke hat damit nichts zu tun, weil die Lautstärke im Ansagemodus eine andere ist, die Du auch während einer Ansage entsprechend anpassen kannst.
Klingt etwas verquer, ist es auch, aber es ist händelbar.
Als Startbildschirm habe ich immer das Navimenü eingeschaltet, da das für mich das ruhigste und dunkelste Bild ist. Dennoch schafft es auch das große Uconnect gelegentlich mit dem Radio zu starten. Wenn die Lautstärke aber auf Null ist, bekommt man wenigstens keinen Herzinfarkt.
Sollte mich wundern, wenn es bei Dir im Renni anders wäre.
Herzliche Willkommensgrüße
Chief
Deshalb müssen die Mittwoch bereist nachhause fahren. ![]()
Naja, mal im Ernst. Die sind ja alle 4 erwachsen und gehen tagsüber innerhalb des Hotels ihre eigenen Wege. Außerdem verstehen wir uns - Achtung! Überraschung - insgesamt sehr gut und können schön miteinander feiern.
Gruß
Chief
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat