Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Beim letzten Besuch meines Freundlichen wurden noch mehr Updates eingespielt, die alle möglichen Prozesse/Steuerungen betrafen

Das könnte natürlich sein. Außer zum Reifenwechsel war ich ja schon länger nicht mehr beim :).
    Mal schauen, wenn endlich mal meine Wobbelstangen ausgetauscht werden. Wenngleich ich mich erinnern kann, dass Toy nach seinem letzten Getriebeupdate nicht übermäßig zufrieden war.

Gruß
    Chief

Ich hätte in diesem Falle das Rohr zum Tank durchtrennt und den Tankverschluss mittels Schlauch und Schlauchschellen verbunden, wäre wesentlich einfacher, billiger und schneller.

Tja, aber ist das auch zulässig? Ich kann mir vorstellen, dass es hier zulassungsmäßige technische Bestimmungen gibt, die dagegen sprechen. Benzin und Schellenverbindung klingt für mich nicht gerade nach EU-Zulassungskonformität. Es wäre zumindest eine logische Begründung für diesen Aufwand, eine andere fiele mir dazu allerdings auch nicht ein.

Gruß
    Chief

Den Ausführungen von Smokeybear ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Es ist so, wie er schreibt. Nur in einem Punkt sehe ich das anders, nämlich dass n8flight zurecht darauf hingewiesen hat, dass bei diesem Thread realistische Verbrauchswerte genannt werden.
    Natürlich sind die Werte bei Spritmonitor ebenfalls realistisch, aber letztlich ohne Wert (wie Smokeybear selbst hier schreibt), wenn die Einflussparameter nicht mit benannt werden. Und genau das zeichnet m.E. diesen Thread hier aus, dass das jeweilige Fahrverhalten bzw. die Bewegungsprofile hier mit beschrieben werden. So kann man sich ein besseres Bild machen.
    Natürlich kann man das noch weiter verfeinern (Klima an/aus, Dachaufbauten?, Dauerbeladungen im Kofferraum? usw.) können schnell 0,5 bis 1 Liter ausmachen, vom persönlichen Fahrverhalten (von Sparkommissar bis Rennfahrer) mal ganz abgesehen.

Gruß
    Chief

Den Bedankomat würde ich auf alle Fälle beibehalten. Man bekommt hier (trotz des vielen humoristischen Gefrozzels, das ich persönlich ebenfalls sehr schätze) viele hilfreiche Informationen, Ideen und Hinweise. Wenn man sich jedesmal mit einem eigenen Post dafür bedanken müsste, wäre das Forum voll mit Dankesposts. Von daher finde ich diesen Button mehr als angebracht. Wer sich darüber hinaus noch bedanken möchte, kann ja posten, aber wie man sieht, wird beides reichlich genutzt.

Gruß
    Chief

Sorry, Franko, da hast Du natürlich Recht. Passiert wenn man gleichzeitig Fernseher guckt und im Forum schreibt.
    Ja, habe mich verschrieben. Natürlich steht der Hebel auf N und nicht auf P.
    Ungeachtet dessen ist es mir nicht gelungen, nach der grünen Ampel den Hebel auf D zu stellen ohne die Bremse zu treten. Aufgrund Toys Erfahrung habe ich das ja schon mal einfach so probiert. Mal gings, mal gings nicht. Warum auch immer. Jetzt habe ich es mal in echt in der Waschanlage ausprobiert - und es ging nicht; also von N auf D ohne die Bremse zu treten.

Gruß
    Chief

Gestern war ich wieder mal in meiner Stammwaschanlage (mit manueller Vorwäsche), um den Urlaubsautobahnsalzschmodder vom Auto putzen zu lassen. Das ist ja auch so eine Anlage, wo man drin sitzen bleibt und durchgezogen wird.
    Weiter oben in diesem Thread hatten wir das Thema mit dem Gangeinlegen bei den Automaten am Ende der Wäsche und laut der Aussage von Toy müsste man in diesem Fall, bzw. seinem Fall, den Gang nicht mit getretener Bremse einlegen, sondern der Schalthebel würde ohne Bremse von P auf D gleiten.
    Das habe ich gestern "live" ausprobiert - also bei mir funktionierte es nicht. Ich musste die Bremse (bei laufendem Motor) treten, um auf D schalten zu können. Also warte ich auch weiterhin ab, bis ich aus der Anlage geschubst werde, bevor ich den Gang einlege, um nicht zu früh zu bremsen und die Anlage auf Störung zu setzen.

Gruß
    Chief

Kann hier Manfred nur zustimmen. Aufgrund von Toys Problemen habe ich das auch mal ausprobiert. Mit Schlüssel im Auto ließ es sich nicht verschließen. Egal, wo ich den Schlüssel platziert hatte.
    Und wenn, müsste es sich dann ja auch wenigstens wieder öffnen lassen.

Gruß
    Chief

Ich liege jetzt so um die 9 l. Ich war jetzt ja wieder relativ flott (wenn's ging) auf der Bahn unterwegs und daheim fahre ich viel Kurzstrecken. Da lag ich sogar mal über 10 jetzt im Winter. Das ist normal - besonders je kürzer die gefahrenen Strecken sind.

Gruß
    Chief

Beim Vergleich mit dem "Cherokee" möchte ich darauf hinweisen, dass es sich dabei um Dein Vorgängermodell KJ handelt und nicht um den aktuellen KL. Damit beim flüchtigen Überfliegen des Berichtes kein falscher Eindruck über den aktuellen Cherokee entsteht. Wäre schade drum.
    Ansonsten natürlich ein schöner und informativer Bericht.

Gruß
    Chief

Im Übrigen ist diese kleine Lavazza so intelligent, dass sie automatisch abschaltet bzw. gar nicht erst funktioniert, wenn die Batteriekraft unter eine bestimmte Voltage rutscht. Wir haben ja auch Anschlüsse im Auto, die ohne laufenden Motor funktionieren. In diesen Fällen schützt dieses Maschinchen die Batterie vor Tiefentladung.
    Clever von er kleinen, nicht? Denn was nützt der leckerste Espresso, wenn Du hinterher nicht mehr von der Raststätte wegkommst. Wäre schon ziemlich blöd.