Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Viel Glück und ich hoffe, dass danach wirklich alles wieder OK ist. Das ist doch die Hauptsache. Soweit ich weiß, ist während der Garantiezeit auch ein Ersatzwagen eigentlich selbstverständlich.

Eigentlich schon. Man hat mir aber auch schon durch die Blume gesagt, dass die Mobilitätsgarantie nicht bei planmäßigen Werkstattaufenthalten gilt. Wobei die Ursache ja nicht auf meiner Seite lag. Das war allerdings die Info einer subalternen Mitarbeiterin. Hätte es Probleme gegeben, hätte ich mich an den Chef gewandt. Musste ich aber nicht.

Gute Nacht
    Chief

Zwischenbericht:
    Heute habe ich mal bei meinem :) angerufen und nachgefragt, was eigentlich meine neuen Antriebswellen machen, die Anfang November bestellt wurden.
    Ach, und siehe da! Sie sind da. Da war es ja mal gut, dass ICH angerufen habe. K.A. wie lange die da schon rumlagen? Top Service, kann ich nicht anders sagen.
    Naja, kommenden Montag habe ich jetzt Termin zum Wechseln. Dauert 1 Tag (von morgens bis abends), Leihwagen habe ich für lau eingefordert und zugesagt bekommen.
    Schauen mer mal!
    Da ich momentan mit meinem Getriebe sehr zufrieden bin, werde ich drauf bestehen, kein Update zu machen, wenn dies aus Garantiegründen o.ä. möglich ist.

Gruß
    Chief

Hi Bonnietc,

nicht dass Du mich falsch verstehst. Falls Du die Wendematte im Kofferraum hast, kannst Du die Teppichseite oben lassen, wenn Du normal lädst. Koffer, Einkaufstaschen usw. Sieht einfach edler und wohnlicher aus.
    Wenn's dann etwas schmuddeliger wird, einfach vorher die Matte umdrehen. Das Gummi wirkt auch als Antirutschmatte und kann locker mit einem feuchten Lappen oder Gummipflege gereinigt werden. Sie ist auch 100% wasserdicht, solange nichts über den Rand läuft.
    Mit den Fußmatten musst Du in der Tat erst einmal schauen. Das Winterpaket an sich gibt es ja nicht mehr. Ich bin an sich auch kein Freund von Gummifußmatten im Fahrgastraum, aber die Originalmatten von Jeep sind auch durchaus ansehnlich und schuhfreundlich. Stören mich zur Zeit gar nicht und ich bin durch den Schnee froh, dass ich sie habe. Ein nasser Schwamm unter den Füßen ist ja auch nicht der Brüller.
    Dennoch lege ich mit dem Wechsel auf die Sommerschluffen natürlich wieder meine Teppichmatten rein.

Gruß
    Chief

Hi Chris,
    ich fahre auch einen Ltd. MJ 15, den ich als TZ im Februar 2015 gekauft und (wegen der noch laufenden Leasing des Vorgänger-Kfz) erst im Mai in Empfang genommen habe.
    Gebaut wurde mein Auto aber bereits im November 2014. Das steht auf einem Schildchen in der Tür. Mit 18 km auf der Uhr habe ich ca. 25% unter Listenpreis bezahlt und mir deshalb gar nicht die Mühe gemacht, nach dem Alter der Reifen zu schauen.

Jetzt müsste man zunächst einmal wissen, wann Dein Auto tatsächlich gebaut wurde und ob Du es als echten Neuwagen oder auch als Tageszulassung oder Vorführer gekauft hast?
    Was ich keinesfalls glaube, ist dass die Reifen erst in Europa montiert wurden. In einem Video über die Herstellung des Cherokee im Werk in Toledo/Ohio sind alle Indianer mit Reifen vom Band gelaufen. Anderes könnte ich mir das auch nicht vorstellen.

Das mit der Feuchtigkeit in den Hauptscheinwerfern habe ich hier auch gelesen. Das Problem ist meinem Auto (9000 km) bisher fremd. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei den meisten Kondenswasser, was von den Werkstätten als normal bezeichnet bzw. abgetan wurde. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass im einen oder anderen Fall auch Scheinwerfer ausgetauscht wurden. Kann sein, dass das aber nur bei 14er Modellen war? Das weiß ich leider auch nicht mehr genau. Hier können die ganz alten Füchse vielleicht weiter helfen.

Gruß
    Chief

Oh Mann Pirat, Du bist wirklich der allerletzte Heuler. Aber wenn Du Recht hast, hast Du Recht.
    Ich finde hier dennoch alle letzten Entwürfe sehr ansprechend und habe mit dem NEW kein Problem. Wir sind ja vermutlich auch das neueste Jeep-Forum in D.

Ob man das jetzt groß herausstellen sollte oder nicht ist Ansichtssache, aber unsere Internetadresse sollte auf alle Fälle gut erkennbar sein. Denn darum geht es ja wohl hier auch.

Gruß
    Chief

Zu den einzelnen Teilen kann ich Dir leider nichts sagen, bin aber auch an Antworten Erfahrener interessiert, vor allem was die Schutzleisten anbelangt.
    Ich kann Dir aber soviel sagen, dass ich Vmaxx (wegen der hohen Mopar-Preise) von meinem Händler empfohlen bekam, als ich Teppichfußmatten bestellen wollte. Durch das Winterpaket habe ich serienmäßig nämlich "nur" die Gummimatten drin, die ich aber nur im Winter benutze.
    Habe dann bei Vmaxx die Teppichvelourmatten für < 70€ gekauft und bin sehr zufrieden damit. Passen 100%.

Falls Du die Velourkofferraummatte (mit Jeep-Schriftzug) drin haben solltest, dann Dreh sie im Winter einfach herum. Ist ne doppelseitige Matte mit gummierter und geriffelter Rückseite (und Jeep-Logo). Das ist also keine verkorkste Rückseite sondern eine echte Doppelseite. Ist zwar keine Wanne, habe ich aber beim Weihnachtsbaumtransport so herum benutzt. Top Sache - ohne extra Geld auszugeben.

Gruß
    Chief

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TH nur einen USB-Anschluss hat. Das Komfort-Ausstattungsniveau ist doch mit dem Ltd. nahezu identisch. Ungeachtet dessen würde ich an Bennys Stelle überlegen, für was er diesen Anschluss benötigt? Wenn es zum Handy laden o.ä. sein soll, gibt es ja für kleines Geld Adapter für die 12V-Anschlüsse (auf USB) oder die 230V Steckdose. Da für die Musi ja ein USB-Anschluss reichen sollte (BT und SD gibt es ja auch noch) würde ich für Ladezwecke lieber Alternativen über Adapterstecker suchen, als am Auto zu basteln.

Gruß
    Chief

Ist ganz normal. War bei meinen BMWs ebenso. Ich weiß zwar nicht was es ist, aber es ist normal. Das "was" können hier die Technikfreaks sicher erklären.

Gruß
    Chief

Ich vermute mal der angekündigte offroadige Tiguan wird den Cherokee in Deutschland noch weiter verdrängen.

http://www.autoblog.com/2016/0…ive-concept-detroit-2016/

Als GTE-Active-Hybrid? Das glaube ich kaum. Ihr wisst ja wie beliebt Hybrid- und E-Fahrzeuge in Deutschland sind. Und die Offroadfahrer sind ja noch weiter von diesen Ökoantrieben entfernt, als der Durchschnittsfahrer. Also deswegen wird sich Jeep nicht zu sorgen brauchen.

Gruß
    Chief

@ 4WD & Wolfgang

Nach meiner heutigen Live-Erfahrung hat der Cherokee (auch mit Winterpaket) keine beheizten Wischwasserdüsen. Hab auch nicht in Erinnerung diesbezüglich im Manual etwas gelesen zu haben.
    Das Aktivieren der Spiegelbeheizung mit der Heckscheibenheizung war bei BMW auch schon so. Ist nicht Jeep-Special.

Gruß
    Chief