Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.
    Viel Spaß mit Eurem neuen Renni und allzeit gute Fahrt.
    Ach ja, und natürlich auch viel Spaß und noch mehr Informationen hier im Forum.

Schöne Grüße
    Chief

So, bin zurück. Helau!!!

Marburg ist auch ne schöne Stadt und Franko wohnt dort. Ist aber aus südlicher und östlicher Richtung doch schon deutlich weiter weg, als das Rhein-Main-Gebiet.
    Habt Ihr wegen der Hotels mal in Bad Vilbel, Bad Homburg, Karben, Butzbach und Frankfurt geschaut?
    Von FB aus sind es über die A5 max. 30 km nach Frankfurt. Die anderen genannten Orte liegen noch näher zu Friedberg/BN. Also in Bad Vilbel gibt es auch ein schönes neues Hotel in dem ich schon zu einer Tagung war.
    In östlicher Richtung gibt es noch Nidda und Hotels in Bad Salzhauasen. Alles im Umkreis von 20 km um FB herum.
    In Altenstadt gibt es noch den schwarzen Adler, wenn ich mich recht erinnere. Das ist ne Nachbargemeinde von uns und auch nur ca. 15 km von FB entfernt. Es müsste ja mit dem Teufel zugehen ...

ich würd kündigen :)

Geht nicht. Bin Beamter - und auch noch gewählt. Das nennt sich dann Rücktritt und kostet richtig viel Geld. Da nehme ich gerne ein paar Pflichtveranstaltungen in Kauf.
    Außerdem ist "Pflicht" relativ. Ich muss heute hin, weil ich den Veranstalter repräsentiere und die Veranstqltung auf eine Idee meiner Frau zurückzuführen ist.
    Nennt sich Ü-35-Party und ist eine Faschings-Tanzveranstaltung für Erwachsene. Kostümiert und mit Livemusik. Es gibt Schlimmeres.

Das kann Dir Toy4ever, unser Forumschef, am besten beantworten. Wir raten hier jedenfalls davon ab. Beim Händler bekommst Du Tageszulassungen mit wenigen km (bei mir waren es 18) für < 40.000 € und Vorführer noch deutlich günstiger.

Naja, der Glanz als Sissy und der russische Zar hier gekurt und Elvis hier gewohnt hat, ist doch schon etwas verblasst. Dennoch ist das gastronomische Angebot und das "Nachtleben" attraktiver als in Friedberg. Und die Jugendstilanlage im Sprudelhof hat auch europaweite Bedeutung und bietet bestimmt tolle Fotomotive mit den Autos, wenn ihr halbwegs rankommt. Die Saalburg (rekonstruiertes Römerkastell) und die Keltenwelt (tolles modernes Museum) am Glauberg liegen im Umkreis von 20 km.
    Ob FB oder BN als Basis ist eigentlich egal, beide Städte mit je ca. 30.000 Ew. liegen unmittelbar nebeneinander. Wie Mainz und Wiesbaden - nur ohne Rhein dazwischen.
    Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung, wenn ihr definitiv in meine Gegend kommt und Freizeitpirat wohnt auch nicht weit weg. Jetzt muss ich mich aber fertig machen. Ich gehe heute als "Indiana Jones" im Jeeper-Outfit.

Gruß
    Chief

Allerdings gibts im TH keine Option für einen Gewehrhalter wie beim Niva.

Falsch! Irgend ein deutscher Händler bietet eine komplette Jägerausstattung an. Mit Sauwinde, Gewehrhalterungen, Munitionssafe, Korb auf der Anhängerkupplung usw.
    Oder war das eine Renegade? Naja, erstmal egal und ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen.
    Viel Erfolg bei Deinen Ermittlungen - und den Cherokee kann ich guten Gewissens empfehlen. Trotz einiger Kinderkrankheiten, die jetzt weitestgehend ausgemerzt sind.

Gruß
    Chief

PS. Nach dem deutschen Waffenrecht ist es eh verboten, Waffen im Straßenverkehr offen zu transportieren. Von daher sollte der fehlende Gewehrhalter kein Hinderungsgrund sein ;)

Da unser Garten nur begrenzte Kapazitäten hat und auch noch vom Schwiegerpapa halbwegs bearbeitet wird, hier aus dem Kopf ein paar Hotels unterschiedlicher Kategorien.
    Da habt ihr was zu googeln, wenn wir nachher zu einer Pflichtkarnevalsveranstaltung gehen.

Schloßhotel Ysenburg in Florstadt/Staden
    Dolce Bad Nauheim
    Hotel Rosenau Bad Nauheim
    Hotel Stadthalle Friedberg

Geschlafen habe ich da noch nirgends (da ich ja hier wohne), aber ich denke die sind alle für 1-2 Nächte gut. Das Dolce ist schon recht nobel.
    Wenn es bei mir terminlich hinhaut (ich habe nahezu immer an Sonn- und Feiertagen Termine, da da viele Vereine zur Hochform auflaufen), können wir uns gerne mal im Garten zu nem Kaffee zusammensetzen. Ob es mit dem Grillen klappt liegt natürlich auch an der Zeit und ggf. am Platz. Je nach dem wie stark die Teilnahme ist.

Gruß
    Chief

Dafür gibt es ein Jahr die Forums-Narrenkappe :cursing:

Deshalb habe ich nicht mit abgestimmt. Also nicht wegen der Narrenkappe, sondern wegen der Tatsache, dass ich die Wahl nicht beeinflussen will obwohl ich bereits schon sehr sicher weiß, dass es bei mir zeitlich nicht hinhauen wird.
    Ich bin dabei davon ausgegangen, dass sich natürlich jeder hier aus dem Forum anmelden kann, wenn es soweit ist. Aber die Wahl und somit den Austragungsort möchte ich nicht beeinflussen und dann hinterher doch nicht teilnehmen.

Gruß
    Chief

Das was der Maik da beschreibt, ist doch genau das, was ich auch habe. Bis 3000 hochdrehen und dann rummms. Bin ja heute deswegen wieder in der Werkstatt.

Habe heute früh bewusst mal darauf geachtet. Es war so um die 3-4 Grad über Null (Laternenparkplatz) und mein Getriebe hat nie später als bei 2500 UPM geschaltet. In der Regel so zwischen 2000 und 2250, die Leerlaufdrehzahl Betrug dabei ca. 900 Rpm. Ich bin natürlich mit kaltem Motor auch angemessen sanft losgefahren, wie ich das immer mache. Terrain select stand dabei logischerweise auf Automatik. No snow, no ice, no rumms!

HI Maik,

erst mal herzlich willkommen.
    Um Deine Frage zu beantworten wäre es natürlich hilfreich, ein paar Daten über Dein Auto zu kennen. Zwischenzeitlich gab es nämlich z.T. mehrere Getriebeupdates. Kommt drauf an, ob Du ein 14er oder 15er Modell hast. Zu Deinem Thema findest Du hier mehrere Threads und wirst sehen, dass die meisten nach den Updates wenig bis keine Probleme mehr mit dem Getriebe haben. Nachdem bei mir nun auch die Antriebswellen wegen dem Wobble-Effekt auf Garantie getauscht wurden, bin ich eigentlich rundum zufrieden mit meinem Cherokee und ein Schaltruckeln zwischen dem 2. und 3. Gang spüre ich nur leicht, wenn das Auto kalt ist und ich sportlich anfahre. Ansonsten schlüpfen die Gänge wie mit Seife geschmiert.
    Ganz wichtig erscheint mir allerdings Deine bisherige Kilometerleistung, weil dieses ständig lernende Getriebe einige hundert oder sogar 1000 km braucht, um sich Deinem Stil anzupassen.

Gruß
    Chief

Und, wie geht es der Sporty?
    Herzlich willkommen im Club der Jeeper und Biker. Ich nehme ja wohl an, dass Dein Nick nach einem Eisen aus Milwaukee benannt ist? Und damit bist Du hier ebenso wenig alleine, wie mit Deinem Renegade. Naja, Jeep und Harley kooperieren ja auch.
    Viel Spaß hier und mit Deinem Renni sowie allzeit gute Fahrt.

Gruß
    Chief

Damit kannst Du gut leben. Komisch ist nur, dass ich auch "nur" eine TZ gekauft habe, allerdings von einem umsatzstarken offiziellen Jeep-Händler. Bei mir gab es aber auch erst Probleme, die sich über Monate hinzogen, aber letztlich wurde ich dann doch als Member akzeptiert.

Das ist absolut ein Argument, was Toy da schreibt. Die Gewalt der Nm für Getriebe sind nicht zu unterschätzen.
    Mein Bruder hatte mal den ML mit dem 8zyl. Diesel. Ich glaube der hatte über 800 Nm. Er hat keinen Besitzer dieses Wagens mit dem 4 l D gekannt - einschl. sich selbst - der nicht das Getriebe geschreddert hätte.
    Mir ging es mit meinem ersten X5 3.0 D (E53) mit dem GM-Automaten ähnlich. Kapitaler Getriebeschaden bei 110.000 km. Kulanz null, obwohl das ein bekanntes (aber von BMW leider nicht anerkanntes) Problem war.
    Zufälliger Weise, hat man dann sofort beim nächsten Facelift auf ZF-Getriebe gewechselt (obwohl es ja mit den GM-Automaten offiziell keine Probleme gab). Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...
    Aber die Amis können nun mal keine Diesel für PKW. Wie sollen sie da die passenden Getriebe dafür können?