Beiträge von Chief
-
-
Ich hatte mit "knapp" auch weniger das Höschen selbst gemeint, wenn Du verstehst was ich meine.
Wegen OT-Gefahr will ich nicht näher darauf eingehen. -
Bitte nicht die Getriebetemperatur unterschätzen. Ich hatte ja bereits mehrfach mit dem 8-Gang-Automaten von ZF das Vergnügen. Genial gut und ausgereift. Dennoch gab es bei kaltem Motor auch hier gern mal etwas härtere Schaltvorgänge.
Ein Getriebespezialist hat mir mal erzählt, dass man die Geriebe(Öl)Temperatur gerne vergisst und immer nur nach der Motortemperatur schielt, die von einem Verbrennungsvorgang lebt. Das Getriebe, das quasi nur von Reibung "lebt", wird jetzt im Winter erst nach etlichen Kilometern betriebswarm. -
Schön zu lesen. Aber ärgern braucht sich hier eigentlich niemand. In unserer schnelllebigen Zeit dürfte man gar nichts mehr kaufen, da es morgen wieder was Neues, Besseres gibt. Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit des Chiptuning o.ä.
Anm. Der Audi TT meiner Frau, Baujahr 2002, holt als Benziner aus 1,8 l mit einem Turbo 225 PS - und lebt immer noch.
-
Bitte beachten, dass Peter seine Erfahrungen mit dem Indianer gepostet hat, der TE (Benny) aber einen Renegade fährt. Bei aller Parallelität im Detail weisen beide sicherlich grundsätzliche Unterschiede im Fahrverhalten auf - ob mit oder ohne Spurverbreiterung.
-
Unvorteilhaft, in diesem knappen Höschen. So würde ich mich noch nicht einmal in einem Jeep-Forum präsentieren.

Oberhalb der Gürtellinie siehste ja ganz passabel aus, soweit ich das als Mann beurteilen kann. -
Wer die Wahl hat hat die Qual. Aber besser so als umgekehrt. Ich wünsche Euch viel Erfolg und eine glückliche Entscheidung.Gruß
Chief -
Es gibt Tausende bei Amazon ... sogar Modell bezogen !
Habe einfach mal Jeep Schlüsselanhänger eingegeben und auf Bildersuche gedrückt.Bin übrigens Deinem Rat gefolgt und habe in Amazonien einen Schlüsselanhänger für meine Frau käuflich erworben. Schönes Teil. Edelstahl mit schwarzem Leder und Jeep-Logo für um die 20 €. Danke nochmal für den Tipp. Auch dafür ist die JOG entbehrlich.
-
PS und OT: Hast Du Deine Landkarte umgedreht?
Ich nehme an, dass ICH damit nicht gemeint bin. Ich 'abe nämlich gar keine Landkarte.
-
Hast ja Recht, Erwin, und mein Indianer ist mir eigentlich auch flott genug. Aber der 2.2 D ist halt eine komplette Neuentwicklung die offensichtlich weniger verbraucht, noch etwas moderner und natürlich spritziger ist. Und den finanziellen Vorteil mit zusätzlichen Prozenten noch einmal reichlich zu sparen hätte ich kompensieren können, da ich mit dem Vorgänger ja noch bis Juli parallel im Leasing war.
Andererseits habe ich in gut 10 Jahren 4 tolle BMWs mit bis zu ca. 250 PS gefahren. Aber ehrlich gesagt immer mit weniger Emotion als meinen jetzigen Jeep.
Von daher ist alles gut. Habe meinen Spaß ob mit 170 oder 200 PS. Nüchtern betrachtet hätte ich aber per Saldo fürs gleiche Geld einen neueren, moderneren (sparsameren) und noch leistungsfähigeren Motor gehabt, und mir einige Werkstatttermine zum updaten usw. gespart, wenn mich mein
ordentlich informiert hätte. Diese Verärgerung bleibt, auch wenn ich mit meinem JC super-zufrieden bin. -
Ich bin überwältigt. Soviel Gutes ... und alles für schlappe 80 Euronen im Jahr.

-
Habs jetzt nur überflogen und hatte zu allem Überfluss noch eine Werbeeinblendung, die nicht wegzuklicken war, aber mir deucht, dass hier einiges an Unsinn verzapft wurde. Compass mit Cherokee verwechselt, Cherokee als SRT... ?

Das Foto (von außen) hatten wir hier schon. -
Jedenfalls scheint FCA da mit dem neuen Diesel ein echter Wurf gelungen zu sein: deutlich mehr Leistung bei mindestens gleichem Verbrauch. Gut, das ich mit dem Kauf gewartet habe...
Ja, gieß nur Öl in die Wunde. Ich hätte nämlich auch warten können, wenn mich mein dröseliger
über den nahenden 200 PS informiert hätte. -
Wenn ich sachte anfahre, schalten eigentlich alle Gänge weich. Fahre ich etwas sportlicher an, spüre ich diesen Schaltruck zwischen 2. und 3. Gang (so bei 36 km/h) auch. Allerdings nicht so heftig, dass es mich stören würde, aber spürbar im Vergleich zu den nahezu unspürbaren anderen Schaltvorgängen.
-
Mit Sicherheit gibts davon einige, die einen Jeep fahren.
Die meisten aber wohl nen Grand Cherokee, so wie der hier:Es ist schon unglaublich hier. Selbst auf den blödesten Kommentar findet Ihr hier noch die passende Antwort.

-
Tja, und spätestens dann würde ich mich auch abmelden. Mein jetziger Limited ist schon sehr gut ausgestattet. Beim Overland ist mir jetzt schon einiges to much. Wenn es wirklich noch einen darüber hinausgehenden Trim gäbe, dann sicherlich für die Schwerpunktländer Russland, China und dergl. oder Käuferkreise im Rotlichtmilieu. Naja, nee, die fahren keine Jeeps, vielleicht einen GC SRT mit roten Ledersitzen. Das war's dann aber auch.
-
Also meine Graphit, Nightmare, granitkristall oder wie auch immer perlmuttmetallicgrauen Metallfelgen (18 " aluminum) haben mit den Bridgestone Winterreifen inkl. Nabendeckel, Sensoren und Montage knapp über 2 Mille gekostet, also gut 500 € das Stück.
Da wären ja 850 für ne nackte Felge der nackte Wahnsinn. -
Ich sehe es da wie Toy und Tobi. Die Cherokees und der Renegade sind per se eher SUV als Geländewagen. Die Trailhawks bieten dazu einen guten Kompromiss und die Hardcorer können sich nach wie vor für den Wrangler entscheiden. Der Cherokee "kommt" ja marketingmäßig und technisch vom GC und nicht vom Wrangler, da ist es nur konsequent, die GC-Trims auch für den kleinen Indianer anzubieten. Eine Wegweisung in die "falsche Richtung" sehe ich dabei auch nicht.
Ungeachtet dessen könnte man den TH natürlich für Europa attraktiver machen, wenn es einen gescheiten Dieselmotor dafür gäbe und weniger Luxus, mehr fürs Grobe, wäre natürlich auch positiv für den Einstiegspreis. So eine Art TH im Sporttrim - oder besser formuliert Trailhawk Contry oder TH Desert oder oder oder ...@ Erwin: Freut mich zu lesen, dass Du den großen Cherokee im Geiste auch schon abgehakt hast. Geht mir ähnlich - und das bereits bei < 10.000 km. Außer dem nahezu unbegrenzten Platz (der sich bei der Parkplatzsuche wieder rächt) müssen wir ja auch nichts entbehren.
Was ich auch nicht vergessen kann, ist die schwammige Straßenlage und der zu hohe Schwerpunkt bei flotter Autobahnfahrt im GC. Da war ich echt enttäuscht. Da ist der "kleine" Indianer wesentlich agiler und näher an den BMWs dran, die ich vorher hatte. Und einen Sechszylinder vermisse ich seit meinem 525 D (2 l BiTurbo 4 Zyl.) auch nicht mehr wirklich, wobei mich der neue 2.2 l Diesel mit 200 PS nach wie vor reizt. Aber man muss ja noch Ziele haben und der GC ist bei mir durch.
Der JC-Overland passt mir da schon schön in den Kram. Leider 5-7 Jahre zu früh. -
Ich weiß ja nicht, ob ich hier damit landen kann, da ich nur den 170 PS Diesel habe, aber mal zwei Hinweise von einem der wenig Ahnung aber (für seine Verhältnisse) einen guten Geschmack hat

Schaut Euch mal meine Winterreifenfelgen in der Galerie an. Wie die Originalen 18" Felgen, aber in einem geilen metallic-grau, ähnlich dem granitkristall. Mir gefallen diese Felgen (zu meinem Ltd.) sehr gut und man sieht nicht so schnell, wenn sie schmutzig sind.
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es die Kotflügelverbreiterungen bei Mopar oder Vmaxx fertig zu kaufen. Ist nur Plastik, kostet aber natürlich trotzdem richtig Geld. Es muss meiner Auffassung nach aber keiner an seinem Kotflügel rumdengeln, wenn er die Spur bzw. die Schlappen etwas verbreitern wil.
Weiterhin viel Erfolg bei der Reifensuche. Ich habe das Drama zum Thema Winterreifen auch hinter mich gebracht, da ich eigentlich sehr gerne die original Trailhawk-Felgen aufgezogen hätte. Hab's dann gelassen und direkt von Jeep die Winterfelgen als Komplettset zum (relativen) Sonderpreis erstanden.
Gruß
Chief -
Also ich kann das Phänomen auch nicht erklären. Sicher irgend einen Knopf zeitgleich zweimal gedrückt oder sowas ähnliches. Diesen Hinweis hatte ich vielleicht 1-2 Mal, dann aber weil ich irgendwie abgebrochen hatte oder gestört wurde. Rotes Kreuzchen geklickt und weg war's.
Grundsätzlich habe ich mit iPad und Safari keine Probleme dieser Art hier im Forum.Gruß
Chief