Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Nur Obergefreiter?

Ich denke, gar nicht mal schlecht für einen überzeugten Pazifisten. Außerdem konnte man zu meiner Zeit nur Hauptgefreiter werden, wenn man länger blieb (ich war ja nur 15 Monate) oder zumindest noch einen BW-Führerschein gemacht hat. Im Büro in dem ich saß hatte ich keine weiteren Möglichkeiten, mich militärisch zu entwickeln. Und das war auch gut so.

PS. Und dass man es bei der schweizerischen berittenen Gebirgsmarine weiter als zum OG bringen kann glaube ich gerne. Die richtig harten Jungs sind ja beim Papst und mit dem Rest müssen sie ja so weit wie möglich auskommen. Da wird schnell mal ein Einäugiger zum König unter den Blinden. (Ah, der war richtig gut.)

Dabei hätten wir Samstag und Sonntags sicher jeden Angriff gewonnen, waren doch fast alle von Euch zu Hause.

Exakt! Ich musste erst zweimal lesen um zu kapieren, dass Du von der NVA schreibst, da dies auf uns ja wirklich nicht zutraf, wie Dein letzter Satz so treffend beschreibt.
    Wir haben damit sogar rumgeflachst: Wenn uns der Russe angreifen will, dann am besten am Wochenende. Dann steht er in drei bis vier Stunden in Frankreich. War einfach so. Nur der Bodensatz und wer seine 50% bei den Testaufgaben der theoretischen Ausbildung nicht schaffte, musste am WE da bleiben. Die anderen waren schön daheim.

Gut, dass sich diese Zeiten gewandelt haben. Hoffentlich bleibt es so, dann müssen wir uns nur noch vor einer feindlichen Übernahme durch die Schweizer oder die Chinesen - oder durch beide - fürchten.

Gruß
    Chief

Habs kapiert. Digital. Null und Eins. Wie beim Jeep-Logo. olllllllo Womit wir wieder den Bogen geschlagen hätten ;)

(Hab auf dem iPad leider nicht die Möglichkeit die o hochzustellen - vll. bin ich auch einfach nur zu blöd dazu?)

@ p.11: Hallo Peter, ich habe es mir jetzt lange verkniffen. Du hast ein scharfes Auto und geile Ideen, aber irgendwie muss ich es jetzt loswerden:

Ich war schon an der Ostsee. Mehrfach. Du, da gibt es Tankstellen. Und sogar in Meck-Pomm kommt schon Wasser aus der Leitung.
    Als ich das letzte Mal die Küste dort von Wißmar bis Rügen mit dem Auto (einem schnöden BMW 5er GT ohne Dachkorb, allerdings mit 4WD - sicherheitshalber) bereist habe, musste ich keine Kanister und dergleichen mitnehmen.
    Klär uns bitte auf. Ist es in der Mark Brandenburg und der Uckermark wirklich so schlimm, wie man sich hier erzählt?
    Ich bin damals hinzu über Berlin durch die Seenplatte gefahren, da gab es Wasser genug. Und heimzus über Flensburg nach Hamburg. Da gab es sogar Bier ;)

Schöne Grüße
    Chief

(Der immer gerne noch etwas dazu lernt - und manchmal einfach die Klappe nicht halten kann)

Just my Tube Senf!

Richtig Peter, und SPORT bei einem Geländewagen und/oder SUV bedeutet sehr oft: driften. Im Schnee, auf Eis, auf nassem Gras. Geht mit ESP nicht wirklich gut. Deshalb erst mal OFF.
    Da ich SPORT aber gerne auch mal auf der Autobahn einsetze, um meine letzten BMW-Gene aus den Adern zu schleudern, schalte ich ESP gleich wieder ein. Ist doch schön, dass beides geht.

Gruß

Chief
    (der jetzt fastnachtsgeschädigt Feierabend macht und mit einem schönen Heringsessen im Freundeskreis die Fastenzeit einläutet. Hoffentlich klappt es diesmal mit dem Abnehmen ...)

Ich lach mich weg. Macht hier nur weiter so und Ihr toppt noch den Kack-Haufen-Thread. Swiss-Seals :rotfl: :rotfl: :rotfl: - naja und der Flugzeuguntergehträger ist wahrlich auch nicht schlecht.
    Als altgedienter BWler (Wehrpflichtiger! Da lege ich Wert drauf. Obergefreiter der Reserve) ist mir bekannt, dass die Schweiz eine "Marine" haben soll. Ich habe mich nur auch immer wieder mal gefragt: Wo ?
    Der Rhein wäre natürlich auch nicht schlecht, hat er ja ein bisschen was mit der Schweiz zu tun und endet im offenen Meer.

:023: Danke für den Tipp. Wir werden ja alle (hoffentlich) älter. Da kann so ein Tattoo ja wirklich ganz hilfreich sein. Hilft ja nicht nur bei kurzzeitigem Gedächtnisverlust, es sei denn, es ist nur aufgemalt.

obwohl was wissen Hessen vom Fasching ...

Halloooo! Vielleicht nicht von Fasching, dafür umso mehr vom Karneval. Schließlich liegen wir Hessen direkt neben Mainz. Allein in unserer kleinen Stadt gibt es 3 karnevalistische Vereine. Mehrere Sitzungen, Bälle, Kinderveranstaltungen und einen Fastnachtsumzug. Da schauste, gell?

Gruß
    Chief

Davon kann ich auch ein Liedchen singen. Jeden BMW, den ich mit erheblichen Rabatten und zum Teil nur für ein Jahr (ging da nicht anders) geleast hatte, habe ich in dem Glauben geleast, mir im kommenden Jahr wieder den Gleichen zu nehmen. Demzufolge habe ich mir die Winterreifen (teilweise auch gebraucht) gekauft und nicht geleast. Dummerweise konnte ich aber in keinem Fall das gleiche Auto wieder leasen, da es zum jeweiligen Zeitpunkt in dem rabattierten Portfolio nicht zur Verfügung stand. Meistens nach einem Facelift oder einer kompletten Neuauflage. Eigentlich wollte ich immer nur X5 fahren, bin dann aber auch beim GT und der Limo (jeweils mit Automatik uns xDrive) gelandet - und musste mir jährlich bzw. alle drei Jahre neue Winterreifen kaufen (weil die NIEMALS beim Nachfolger gleicher Marke gepasst haben).
    Das war, gerade bei BMW, nicht gerade ein steuerpflichtiges Vergnügen und hat mich teilweise einiges an ärgerlichem Geld gekostet, auch wenn ich meine "alten" Winterreifen immer wieder verticken konnte. Heute wäre ich da dennoch schlauer.

Gruß
    Chief

Gebe Dir Recht. Wirkt auch nicht aufgesetzt oder ironisch, so nach dem Motto: schön dass ich diesen Mitbewerber los bin.
    Wirkt auf mich viel eher wie ehrliches Mitgefühl, von Veteran zu Veteran. Daumen hoch und ein Kompliment an den Grafiker, der sich das ausgedacht hat.

Mir wurde beim Kauf des Cherokee vom Händler erklärt, dass die Trailhawk-Felge aufgrund der unterschiedlichen Einpresstiefe am Longitude nicht möglich ist. Darum denke ich, dass dies beim Limited ebenso nicht geht. Für klärende Infos bzw. Erfahrungswerte diesbezüglich wäre ich dankbar, da ich mich nach wie vor für diese Felgenvariante interessiere

Das ist auch mein Kenntnisstand. Ich war ja drauf und dran von p.11 die TH-Felgen für meine Winterreifen zu kaufen. Alle Ermittlungen liefen aber irgendwie ins Leere bzw. hätten mit einem größeren Aufwand (Radlaufverbreiterung, TÜV-Einzelabnahme) geendet, so dass ich es dann schlussendlich bleiben ließ und mir die passenden Kompletträder beim Händler geholt habe.

Gruß
    Chief

:023: Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Gute Entscheidung, sowohl was Dein Cherokee als auch die Wahl dieses Forums hier anbelangt.
    Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
    Chief

Auch von mir natürlich, herzliche Glückwünsche an Euch drei.
    Den neuen Mods Gratulation zu deren Ernennung und beiden allzeit ein glückliches Händchen im Umgang mit uns und - falls erforderlich - die erforderliche Nachsicht.
    Ich gehe auch davon aus, dass Toy hier eine gute Wahl getroffen hat, auch wenn er damit das scharfe Schwert, äh die scharfe Feder, unseres Journalisten (besonders im Umgang mit Politikern) etwas abgestumpft hat. Aber für gelegentliche Piekser wird es wohl noch reichen ... ;)
    Auch Mcollie alles Gute. Ebenfalls erste Wahl.
    Last but not least einen herzlichen Glückwunsch an Toy4ever zu seiner Beförderung und ein herzliches Dankeschön für all das, was er hier bisher für uns auf die Beine gestellt hat und sicherlich und hoffentlich noch lange Zeit für uns tun wird, zusammen mit HaJö natürlich, dem ebenfalls ein dickes Dankeschön gebührt.

Frohes Schaffen!
    Chief

Ich habe auf meinem Limited die Original Jeepfelgen in metallic grau (graphit, rauchgrau, granitkristall?) wie auch immer, in 18" drauf. Entsprechen den glänzenden Originalfelgen und sehen super zu granite-crystal, schwarz usw. aus. Ich habe Fotos in der Galerie eingestellt.
    Radlaufverbreiterungen waren nicht erforderlich. Habe die Reifen als Komplettset mit Brigdestones im Angebot für knapp über 2 Mille inkl. Sensoren, Nabenkappen und Montage direkt beim Händler gekauft.

Gruß
    Chief

... und gute Fahrt und immer viel Spaß mit Deinem Limited

Hey Chekee,
    wie Oldtimer schreibt, sind 20 km IN Berlin natürlich nicht mit 20 km in der Wetterau zu vergleichen. Ich bin auch nach wenigen hundert Meter auf der Bundesstraße in Richtung FB. Dann kommt noch ein Ort ohne Ampel (nur Fußgängerampeln) dazwischen und schon bin ich in FB. Wenn ich hier also von 20 km im Umkreis rede, rede ich überwiegend von außerörtlichen Straßen wo man so 70-100 km/h fahren kann und nicht von stockendem Innenstadtverkehr, der tierisch nerven kann und 20 km eine Ewigkeit dauern können. Das kommt bei uns eher selten vor.

Wow, da zieh ich aber den Hut. Gaaaanz tief. Unabhängig vom Ort eines bundesweiten Treffens sollte Toy den "Pokal" verwalten. Ohne ihn gäbe es dieses Forum nicht. Entweder er bringt das Teil dann persönlich mit oder schickt es an den vorübergehend Verantwortlichen. Das Teil kann ja so auch mal einen regionalen Stammtisch zieren und auch weitergeschickt werden - verbleibt aber grundsätzlich in der Obhut des Chefs.

Gruß
    Chief

Hallo Erwin,
    genau deshalb habe ich die Aufzählung, aus dem Kopf heraus und ganz spontan, so gemacht.
    Falls Ihr Euch für unsere Region entschieden habt, spielt es m.E. keine große Rolle, in welchem Ort sich das HQ befindet, da hier doch alles ziemlich nah beieinander ist.
    Wichtig ist es m.E. ein Hotel zu finden, welches das Anforderungsprofil erfüllt. Wie bereits mehrfach geschrieben, wird dies an diesem WE nicht einfach sein, weshalb ich den Ort im Detail als eher sekundär betrachte, solange es in einem vertretbaren Umkreis liegt. Außer dem Chef vom Schloßhotel Ysenburg, das zwar sehr traditionsreich aber auch etwas altbacken ist, kenne ich leider keine weiteren Hotelbesitzer. Es ist auch relativ klein, aber wenn die Zimmer vorhanden wären, wäre es vom Restaurant her wirklich nicht schlecht und ideal vom Parken und auch von der Lage her.
    Wenn wir Künstler gebucht haben, die übernachten müssen, quartieren wir sie dort ein.

Gruß
    Chief