@ Smokeybear: Du schreibst in zwei Posts von "bedienen", Peter schreibt in seiner letzten Mitteilung von Zufriedenheit und Befriedigung.
Ich denke, das ist genau der Punkt. Wieviel Fragen wurden hier bereits gestellt, wieviel Antworten mit der Aussage formuliert, dass dies Toy bestimmt abschließend bzw. qualifiziert beantworten kann? Unzählige. Ich denke, das ist der Casus knacksus, der hier entscheidend ist. Zu Cherokee und Renegade ist hier kaum eine Frage, ich möchte sogar behaupten keine Frage unbeantwortet oder offen geblieben. Und in vielen Fällen war es Toy, der sich mit seinen Kenntnissen, Erfahrungen, Beziehungen und mitunter speziellen Recherchen die Mühe gemacht hat, für hochwertige und verlässliche Antworten zu sorgen. Besonders, wenn vorher kein anderer in der Lage war, dies zu tun.
Er hat "bedient" oder "geliefert" und damit für Zufriedenheit und vielleicht auch für Befriedigung gesorgt. Dieses Engagement und die Ergebnisse desselben sind ein wesentliches Merkmal dieses Forums hier und signifikanter Teil der Qualität.
Ohne Robert zu nahe zu treten, der wohl auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums hat, finde ich es ehrlich, wenn er nicht mit zwei Füßen auf jeden Vorschlag hier, das Forum x-beliebig zu erweitern, draufspringt, weil er vielleicht in dieser Umfänglichkeit und bezogen auf die Vergangenheit Member nicht so gut "bedienen" kann, wie es vielleicht seinem eigenen Anpsruch und dem bisherigen Anspruch dieses Forums entspricht.
Wenn er sagt, jeder ist willkommen; wenn er sagt, wir erweitern jetzt erst mal in Richtung Compass und sehen dann mal weiter, halte ich das für sehr fair, nachvollziehbar und unterstützenswert; auch im Sinne von Wrangler- und GC-Fahrerrn, die sich hier nicht nur nett unterhalten wollen, sondern gemäß Deiner Formulierung auch "bedient" werden sollen. Wenn dies mit dem gleichen Anspruch und der gleichen Qualität geschehen soll, wie wir das hier kennen, bedarf es entsprechend qualifizierter Mitglieder, die ich so aber bisher noch nicht erkennen konnte. Das alles Toy alleine aufzulasten kann ja wohl nicht im Sinne der Erfinder sein.