Ja, die Übergänge von präventiv zu Präservativ sind manchmal fließend ... ![]()
Beiträge von Chief
-
-
Ich sags eigentlich nur ungern, aber die Datenblätter sind selbst bei uns in der Provinz nicht mehr wirklich erforderlich. In jedem ELW (Einsatzleitwagen) ist ein Computer, der in Sekundenschnelle die Datenblätter ausspuckt. An sich genügt aber auch ein Funkgerät oder Handy zur Leitstelle des Kreises. Da werden sie ebenfalls sofort geholfen.
Ich habe das Thema extra mal mit unseren Feuerwehren besprochen. Das war die Antwort.
Außerdem muss man bei dem verunglückten Auto erst mal an das Datenblatt herankommen, falls vorhanden. Online geht's in der Regel schneller. -
Auch von mir. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
-
Ich hau mich echt wech ! Jeep fahren und nach einem wärmenden Handschmeichler für den Schalthebel fragen. Nicht zu fassen. Hoffentlich liest hier kein Wranglerfahrer mit.
Naja, ich genieße ja auch meine Sitz- und Lenkradheizung... (verratet es aber nicht weiter. Bitte!) -
Ähhh, isch weiß nich ...? Im 2015er Prospekt und Internet stand auch elektrisch verstellbare Sitze oder so ähnlich. Es wurde eindeutig eine Leistung im Plural beschrieben, die hinterher nur singulär war. Die elektrische Verstellung war dabei für uns nachrangig, aber es stellte sich schon eine gewisse Enttäuschung bei der Live-Besichtigung ein, als wir die fehlende Lordosenstütze im Beifahrersitz bemerkt haben.
Dank der Qualität der Sitze an sich, hat sich das aber nicht als Nachteil erwiesen. Wir sind super-happy mit diesen Sitzen. Auch nach 500 am Stück gefahrenen Kilometern. -
Die lackierten Plastikteile finde ich auch ganz schön, bin ja kein Geländejunkee. Ansonsten viel bling-bling ohne sittlichen Nährwert. Das einzige was mich wirklich dabei interessiert, ob - laut der Beschreibung - der Beifahrersitz jetzt auch elektrisch verstellbar ist und nun auch eine Lordosenstütze hat? Das wäre für mich die einzige wirkliche Verbesserung. Und weiß jemand, ob das Holzteil im Lenkrad auch beheizt ist? Ich denke eher nicht.
-
Stimmt, Erwin. Das ist aber bei 4 Grad, zumindest bei mir. Geile Sache und eigentlich auch ein "Frostwarner". Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis.
Und im Sommer, ab 26 Grad, startet die Sitzbelüftung. Auch ein tolles Feature, was ich nicht mehr missen möchte. -
Das Video kenne ich. Das ist nicht aktuell und nicht Genf 2016. M.E. ist das fast ein Jahr alt. Nennt sich ja auch noch Oberland Concept. Heute sind wir da weiter. Deshalb auch die armselige Auspufflösung. Ich denke, der aktuelle 3,2 oder 2,2 D werden Doppelfluter haben. Und die Felgen habe ich derzeit mit meinen Winterreifen drauf. Sind also auch nix Exklusives mehr.
-
Ganz ehrlich? Merke ich nicht unbedingt immer. Wenn nach dem Durchdrehen der Vorderräder der Allradantrieb zugeschaltet wird, merke ich zu keinem Zeitpunkt, wann sich der wieder abschaltet. Also das mag ich also wirklich nicht behaupten, dass ich das merke, ob 2WD oder 4WD aktiv ist.
Ich kann Peter hier nur bestätigen. Nichts zu spüren, wenn 2WD oder 4WD aktiv oder inaktiv ist. Geht alles unmerklich vonstatten. Allerdings hatte ich auf trockener oder nasser Straße auch noch nie durchdrehende Reifen beim Anfahren. Auch nicht beim sportlichen Start. Im Sportmodus merke ich allerdings schon, wenn mehr geschoben als gezogen wird.
Im Cherokee gibt es weder eine Anzeige für den aktiven Alltad noch für die Frostwarnung unter 3 Grad. "Nur" die Außentemperaturanzeige.
-
Danke. Ich habe aber mit "kein Ruhmesblatt" nicht mein kurzes Interview oder den Bericht als solches gemeint, sondern die Ursachen dafür.
OT Ende. Zurück von der Wetterau in die Bergstraße. Wie war das nochmal mit den zwei Cherokees und dem rosa Schweinchen?
Um den Übergang zu komplettieren, eine kleine Film-Empfehlung an dieser Stelle: Das Schwein von Gaza. Sehr zu empfehlen. -
Uiiii, das sieht aber heftig aus. Nicht mehr tolerabel. Dann lieber ein größeres Spaltmaß beim Tankdeckel. DAS würde ich so nicht akzeptieren. Sieht ja fast aus wie bei einem Unfallwagen.
-
Bin zu blöd, hier zu verlinken. Auf hr-online, Hessenschau vom Mittwoch Abend, erster Bericht. Kein Ruhmesblatt, aber wir sind optimistisch, dass sich die Sache bald aufklärt.
-
Wissen die bei Jeep eigentlich, was Du für sie (und uns natürlich) auf die Beine gestellt hast? Eigentlich müssten die Dir einen neuen Cherokee für lau auf den Hof stellen.
Meine Meinung.Gruß
ChiefPS. Wo muss ich hinschreiben, um die mal wachzurütteln? Du kannst und hier doch nicht alleine lassen!
-
Und dass die Liebe durch den Magen geht und Schwein in unserer Kultur fast ausschließlich mit dem Essen zusammenhängt sollte sich sogar schon bis in die Hauptstadt herumgesprochen haben. Wenngleich man ja zur Zeit das Gefühl bekommen kann, dass wieder eine (informatorische) Mauer um Berlin herum errichtet wurde, bei soviel Ingnoranz der handelnden Personen im Bundestag und Kanzleramt. Da scheint man auch nicht mehr zu blicken, was im Rest der Republik so vor sich geht.
Vorgestern war ich wegen diesem Scheiß sogar im Hessen-Fernsehen zu bewundern. -
Na höhmma! Nach über 30 Ehejahren ist das Auto nicht unbedingt unsere erste Assoziation wenn es um das Thema Sex geht. Das mag mit 18 und Zimmer im elterlichen Haus noch anders gewesen sein. Oder ist es bei Dir heute noch ebenso?
-
Recht haste. Ist eigentlich auch meine Meinung. Was wir bezahlt haben MUSS funktionieren.
-
Gähn ... den Weg haben wir uns gespart. Danke für die Info.
-
Dann zieh doch mal Deine Songs auf eine SD-Karte oder aufs Smartphone via Bluetooth, bevor Du Deine Frau umbringst ...
-
Wieso? Haben wir nicht alle gerne kleine Schweinchen im Auto?
Nö, lieber leckere kleine Schweinereien im Mund.
Außerdem weißt Du doch, dass ich mehr auf Wackeldackel, gehäkelte Klorolle und Duftbäumchen stehe. Ach ja, und den hüftschwingenden Wackel-Elvis nicht zu vergessen. Kein Platz mehr für Schweinchen. Sorry! -
Wobei ich davon ausgehe, dass bei Sport-Stellung direkt 40:60 Verteilung ist und zumindest bei Snow ebenfalls direkt alle 4 Reifen angetrieben werden.