Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Nicht schlecht, Herr Specht. Ich habe heute aber auch nicht schlecht gestaunt, als mir auf dem Heimweg vom Büro (ca. 1,5 km) 2 Wrangler u ein älterer GC unabhängig voneinander begegnet sind. Mit mir waren das 4 Jeeps auf 1,5 km. Das muss uns erst mal einer nachmachen. ;)
    Bei unseren knapp unter 9.000 EW habe ich nach wie vor den einzigen JC. Renegades gibt es meiner Wahrnehmung nach so 2-4. Zwei mit Sicherheit, da ich die Familien kenne.

Ich fahre im Mai in die Bretagne, bis aus Ende der (westlichen) Welt - und werde berichten. Im August ist bei mir auch Polen (Oberschlesien) an der Reihe.
    Von meinem England-Trip mit Sichtungen im vergangenen Jahr hatte ich hier ja bereits an anderer Stelle berichtet, werde das hier aber noch mal nachtragen, wenn ich nicht mehr so müde bin wie eben.

Guats Nächtle!
    Chief

Ok, ok, ok hab's verstanden. Liegt außerhalb meines technischen Vorstellungsvermögens, kann ich jetzt aber nachvollziehen. Viel Freude damit.
    Ich hab's da eher mit den Ohren und spare jetzt mein karges Taschengeld für eine Bose TV-Soundbar um den Fernsehsound aufzumöbeln und für eine schöne Original Wagenfeld-Leuchte als stylische Leselampe. Foto- und videotechnisch lebe ich noch auf dem digitalen Aldi-Niveau des letzten Jahrzehnts. Wenn ich irgendwann mal Rentner bin ...

Aber nur im englischsprachigen Sprachraum ... (Klugscheißermodus aus).
    Irgendwo muss mein Stetson ja hin, wenn ich nicht den Mercedes-Opa geben will. Aber Hutablage sagt man wohl nur bei Limousinen, bei uns heißt das in Kombis, SUVs u.ä. Kofferraumabdeckung.

Danke für das Video. Das ist Euch Renegaten doch wieder Wasser auf die Mühle. Auch wenn ich ebenfalls denke, dass hier die (falschen?) Reifen eine wichtige Rolle hierbei gespielt haben, sollte man offroad auch nie das Gewicht vergessen. Schwerer ist im Gelände meistens (oder eigentlich fast immer) schlechter. Da hat der Renni gegenüber dem Wrangler gerade in "tiefem Geläuf" echte Vorteile - unabhängig von der Bereifung.

Ich glaube diese Anzeigen können nur dreistellig. War in meinem ersten X5 ebenso. Gerade in Frankreich oder Polen auf der Autobahn mit Tempolimit. Rechnerisch hätte da gar manchmal > 1.000 stehen müssen; mehr als 9xx hat er nie angezeigt. Noch nicht mal 999 km.

Dann viel Glück bei der Lieferung und viel Erfolg beim Einbau. Ich schließe aus Deiner Aktion, dass Du keinerlei Garantie mehr hast oder Kulanz beantragen könntest?

Ja, Mensch pfuederi, wie soll er denn ohne Holzbein an den Kofferraum kommen? Das Bein gehört natürlich vorne rein. Unser Pirat macht das schon ganz richtig.
    Und gut bewacht ist seine Prothese auch noch. So muss das sein ...

Ja, da sind wir Renegade- und Cherokeefahrer/innen wieder ganz nah beieinander. Normal nutze ich ja nur eine Waschstraße mit manueller Vorwäsche. Jetzt war ich unlängst, wegen ekliger Salzkruste, mal schnell in einer anderen Anlage (mit Dampfstrahlervorbehandlung) und musste auch enttäuscht feststellen, wie schmutzig die obere Scheibe noch unter dem Spoiler war. Naja, das nächste Mal geht's wieder in die große Anlage oder ich nehme einen Schwamm mit an die Tanke.

zumindest bin ich schon mal Autos gefahren, wo sowas Ähnliches stand....!
    Waren aber alle keine SUV`s !

Da haste noch keinen richtigen SUV gefahren. Bei meinem ersten X5 (E53) stand das öfter - und sogar noch mehr...
    ... der hatte allerdings auch einen 95 Liter Tank, wenn ich mich recht erinnere.
    Besonders gut erinnere ich mich aber daran, dass ich nicht selten für 100 € getankt habe. 200 Mark für eine Tankfüllung, lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen.
    Jetzt tanke ich für etwa die Hälfte - komme dann aber auch nur gut halb so weit.