Also ich bevorzuge einfach Hitze. Ausgehend von schön durchgeglühter Holzkohle oder vorher verbranntem Naturholz. Kein Feuer. Damit betreibe ich im Herbst meinen Außenkamin und meinen Aztekenofen, wenn es schon so frisch ist, dass man/frau die Wärme von beiden Seiten benötigt.
Weder Strom, noch Gas noch Feuer. Alles nix gutt für Fleisch und Würstl. Nur Hitze von Kohle.
Ach ja, und die besondere Note bekomme ich, wenn ich zwischendurch ein paar Hände Holzspäne von alten Jack-Daniels-Fässern aufbringe und reichlich Kräuter der Provence in die Glut werfe. Riecht dann wie in den Siebzigern ...
![]()
Beiträge von Chief
-
-
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem neuen JC, wenn er denn hoffentlich bald da ist.
Gruß
Chief -
-
Danke Tina, solche Anwendungen sind mir auch bekannt. Besonders wenn ein Hund Milben an den Pfoten hat. Das Zeug ist absolut unschädlich, wenn Hunde es ablecken. Ich bin ein großer Fan von Ballistol, nicht nur für mein Motorrad oder für das Auto. Auch Holz, Kunststoff oder Leder kann man damit wieder herrlich auffrischen, allerdings stinkt es eine Weile ziemlich bestialisch. Das sollte man Wissen, besonders wenn man es im Innenbereich einsetzt. Geht aber auch, denn der Mief verfliegt
-
Alles anzeigen
Ich habe keine "memory" Eisntellung bei den Sitzen.
Hängt das damit zusammen ?
Wolfgang
Ja. Der Sitz weiß ja bei Dir nichts von seiner gespeicherten Einstellung, da nicht vorhanden. Dann kann auch der Komforteinstieg nicht funktionieren.
Meines Wissens gibt es diese Funktion auch nur im Limted und Trailhawk. Ich habe diese Funktion aber deaktiviert, da mein Sitz ohnehin ziemlich weit hinten steht und zum anderen kann das für hinten Sitzende nicht ganz ungefährlich sein, wenn sich der Sitz verstellt, ohne dass jemand darauf sitzt. Z.B. beim Fahrerwechsel auf längerer Tour. Uns ist das einmal passiert und hat hinten jemand fast die Beine abgedrückt. Seit dem habe ich diese Funktion deaktiviert. -
Ich sach nur: Ballistol. Einmal abreiben und gut iss. Wetten dass ...?
-
Das mit der Einstellung auf DAB funktioniert natürlich nur, wo man keinen Empfang hat. Bei mir funktioniert das nicht. Bei mir hilft nur VOL. auf null.
-
Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar oder noch nicht aktiv.
Sorry, this page is not available any more, or pending.
Fehler
Error

Dito!
-
Ihr müsst vor dem Ausschalten des Radios nur das Volumen komplett auf Null stellen und dann den Aus-Knopf drücken, dann springt zwar auch die Radio- oder Medienansicht (wenn ein Medium eingelegt ist) gelegentlich beim Anlassen an, aber die Musi plärrt nicht los.
Meine Standard-Displayansicht ist das Navi-Menü, da so der Bildschirm am dunkelsten ist. In ca. 8 von 10 Fällen ist das dann auch mein Startmenü, aber gelegentlich springt es - wie bei Euch - beim Anlassen auf Radio um, (Medien habe ich grundsätzlich nie eingelegt bzw. - gesteckt), aber wenn das VOL. vorher null war, bleibt es auch bei null.Gruß
ChiefPS. Ich gehöre auch nicht zu den Dauerdudlern im Auto und mag es gar nicht, wenn ich bereits morgens beim Anlassen vollgedröhnt werde. Deshalb habe ich nach einer Lösung gesucht und gefunden. Wenn ich Musik im Auto hören will, dann ganz bewusst. Dann drehe ich das Volumen einfach auf die gewünschte Lautstärke. Ihr wisst ja, dass man das auch hinter dem Lenkrad mit den Tastern tun kann, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.
-
-
Wenn ich jetzt hier meine zu dem Beats-System im Renegade aufgestellte These weiterspinne, dann sollte die Alpine-Anlage für diese Art von Musik (?) einfach nicht optimiert sein. Höre Dir diese Musik mal über die oft kritisierte Beats-Anlage im Renegade an.
Meines Erachtens ist ja keine dieser Anlagen an sich so teuer und hochwertig, dass sie eigentlich alles mit annähernder Perfektion können müsste. Vielmehr glaube ich, dass sie einfach in Richtung der durchschnittlichen Zielgruppe (also Käuferschicht) und deren Hörgewohnheiten angepasst ist.
Für meinen Geschmack und die von mir gehörte Musik (Rock und Blues in jedweder Form) ist sie als Serienanlage besser, als das, was ich vorher in meinem BMW hatte. Ich denke, auch für Schlager, Pop und Klassik ist diese Anlage besser geeignet als für House, Rave, Rap, Funk usw. -
Oh ho, was soll ich jetzt dazu sagen? Meine Frau fährt ja auch Audi und ich genieße es in der Tat, im Sommer offen mit 225 PS und Quattro durch die Gegend zu düsen.
Solange Jeep keinen Roadster baut ... ... sollte man die hübschen Töchter anderer Mütter nicht zwanghaft ingnorieren (müssen). -
-
Nein, definitiv nicht, Du Banause. Wo soll ich denn hier ne Oberpfälzer herbekommen ...?
-
bilder sind zu groß um hier hochzuladen.
Kannst es ja über die Galerie probieren. Da gehen auch größere Bilder. -
Demnächst präsentiere ich Euch hier mal mein Survival-Package, an dem ich gerade arbeite. Da sich aber vieles davon zur Zeit in Kartons verteilt irgendwo im Haus befindet, wird es noch eine Weile dauern. Nur so viel: es wird sich deutlich von Pirate's Equipment unterscheiden, aber dennoch eine nicht minder qualitative lebenserhaltende Wirkung entfalten.
Lasst Euch überraschen.Gruß
Chief -
Ja - Tobi - so habe ich mir das auch gedacht. Beide Knöpfe in der Klimaautomatik natürlich vorhanden. Der Linke bringt ja die Beschlagentfernung durch die Ventitation. Na mal sehen, spätestens kommenden Winter weiß ich es.
Mal noch eine ähnliche Frage: bei den jetzigen Temperaturen um die Gefriebpunkt schaltet sich der rechte Schalter (also Heckscheibe) bei jedem Motorstart autmatisch zu. Man muss ihn manuell abschalten, da zu 99% die Heckscheibe gar nicht beschlagen ist. Ist das etwa der angebliche Beschlagsensor, der verbaut ist?!
Bei manchen Softwareversionen kann man das im Uconnect einstellen. Normalerweise gehen da bei bestimmten Temperaturen (< 5 Grad) automatisch die Sitz- und Lenkradheizung an. Bei älteren Modellen wohl auch die heizbare Heckscheibe (mit Spiegel und Frontscheibe). Das weiß ich aber hier nur vom Lesen, bei mir springt die Heckscheibe nicht automatisch mit an. Das Ganze kann man im Uconnect aber auch ausschalten, so dass man bei Bedarf alles manuell schalten kann.
-
Danke für Euer Mitgefühl. Fast 12 Stunden im Bett mag ja früher ganz lustig gewesen sein, heute freue ich mich zwischendurch aber hin und wieder auch mal auf meinen Relax-Sessel, der sich zur Zeit unter einer verstaubten Plastikplane befindet. Naja, wenigstens funktioniert unsere DeLonghi und wir können mitten in der Baustelle, in Dreck und Speck, unseren Kaffee genießen. Wenn um acht die Handwerker anrücken, verkrümele ich mich dann ins Büro.
Schöne Grüße
Chief -
Hi Leute,
falls ich mich die nächsten Tage etwas rar machen sollte, liegt das nicht an Euch und auch nicht an meinem Auto, sondern einzig und allein am fehlenden Wohnzimmer sowie der fehlenden Küche und dem vollstehenden Büro und Arbeitszimmer. Bei uns wird saniert. Diese Woche Strom, Wände, Decken, neuer Bodenbelag und in der kommenden Woche eine neue Küche. Danach sollte es wieder besser gehen, auch wenn wir dann noch neue Wohnzimmermöbel (Küche, Essbereich und WoZi sind bei uns ein Raum) erwarten. Momentan sitze ich im Büro meiner Frau. Danach werden wir bald das Schlafzimmer aufsuchen, da dies der einzige unangetastete Raum ist. Ansonsten lebe ich mitten in einer Baustelle. Aber die Handwerker waren heute wenigstens pünktlich und wir können erwarten, dass alles "just in time" abläuft.Grüße
Chief -
Nö, oder? Ist nicht wahr. Brauch ich ja nicht zu kaufen. Steht in der Garage. Aber von gepflegtem Duft würde ich hier nicht sprechen wollen. Riecht eher wie Sprühöl. Aber mehr nach Caramba als nach Ballistol. Ich kenne sie alle ...