Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Halloooo! "Müsste grau gewesen sein, irgend etwas dunkleres ..." Liebe Tina, das heißt granite-crystal oder granit-kristall nicht dunkel und nicht grau.
    Das ist ein super geiles Anthrazit-dunkelbraun-Perlmutt-metallic - und nicht einfach nur grau. Pfui Teufel, grau, wie langweilig. Da ist ja Anvil noch farbenfroh dagegen.

Aber zuerst muss jetzt erstmal der Cherokee her und eingefahren werden, damit wir damit im Juni in die Bretagne können.

Das Problem haben wir mit 10.000 km auf der Uhr nicht mehr. Am nächsten Freitag kommen die Sommerpuschen wieder drauf und über Pfingsten geht es ab in die Bretagne. Normal sind wir ja im Norden, Nähe St. Malo, ich plane aber Abstecher in die Südbretagne (Atlantik), auf den Spuren von Commisaire Dupin von Jean Luc Bannalec, diese dort in diesen Büchern beschriebenen Orte sind schon sehr sehenswert. Ich werde berichten.

Na aber Halloooo ! Die haben ja echt Humor. Hätte ich den Jeep-Leuten gar nicht zugetraut. Aber die Idee - speziell für die StAF (Starrachsfetischisten) - ist gar nicht so schlecht. Jeden Tag ein bisschen Himalaya auf dem Weg zum Büro hat schon was ...

Kann mir eigentlich auch egal sein, ich hab nämlich gar kein Keyless

Noch schlimmer: Du hast eigentlich gar keinen Jeep ! :rotfl:

@ Freizeitpirat: Das Problem mit ausländischen Diebesbanden haben natürlich alle Bundeländer. Ganz besonders die, die an den östlichen Außengrenzen liegen. Unser Problem in Hessen ist eine Landesregierung die die Polizei (ebenso wie die Schulen) fast schon kaputtgespart hat, und stattdessen auf den "freiwilligen Polizeidienst" auf dem flachen Land setzt. Schwachsinn hoch drei. Außerdem sind wir ein sehr wohlhabendes Flächenland mit einer hohen Zahl an sog. Premiumfahrzeugen. Gerade hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet, das als eine der wohlhabendsten Regionen in ganz Deutschland gilt, ist dadurch auch die Diebstahlquote dieser Fahrzeuge höher als sonst, da eben auch die Fahrzeugdichte höher ist. Das ist zwar kein Trost, aber ein Fakt und eine Erklärung (bzw. zwei Erklärungen) für diese spezielle Entwicklung in Hessen, die ich auch mit Sorge zur Kenntnis nehme.
    Und das mit den gestohlenen Küchen in Neubaugebieten ist leider auch wahr. Ist unlängst in einer Nachbarkommune passiert, wie mir ein dort arbeitender Handwerker erzählt hat. Die organisierte Bandenkriminalität mit überwiegend osteuropäischen Wurzeln hat unter dem Deckmantel der Flüchtlingsproblematik noch mal deutlich Auftrieb bekommen. Ist leider so.

Darf man fragen, über welchen Hobel wir hier reden oder habe ich irgendwo was überlesen? Du weißt doch, dass wir hier gar nicht neugierig sind. ;)
    Ich kann Dich nur bestärken, die Schrauberei erfolgreich zu beenden. Es war herrlich heute und gleich werde ich noch mal ne kleine Runde drehen.

Die Dyna Wide Glide ist ein schönes Motorrad. Die ältere Version (so um 2000) hat sogar zu meinen Favoriten gehört, falls ich mir selbst eine gekauft hätte. Bei den aktuellen gefällt mir diese gebogene Auspuffführung nicht wirklich, ich finde es schöner, wenn die Twinpipes ziemlich gerade nach hinten weglaufen. Aber das ist reine Geschmacksache.
    (Habe gerade eine schöne Runde auf meiner Pseudo-Harley gedreht. Es war herrlich. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Sonnenschein und trocken. Was will man mehr? Naja, mehr Freizeit vielleicht ...)

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

DLzG

Chief

Naja, die Profis mit der notwendigen Technik klauen doch meist zum schnellen Weiterveräußern.

Meine Frau ist Gerichtsschöffin und sie hatte einmal eine Verhandlung gegen erwischte Litauer, die im großen Stil Autos geklaut und verschoben haben. Die Autos in dieser Preisklasse und auf diesem professionellen Diebstahlniveau werden in der Regel fast alle auf Bestellung geklaut. Sind sind quasi vorher schon verkauft oder werden auseinandergenommen und in Einzelteilen vertickt. Käufer für geklaute Autos suchen müssen die in der Regel nicht, die stehen vorher schon fest.

Sorry, manchmal gehe ich auch als letzter ins Bett. Der berufliche Alltag hat mich nach Küchenstress und Osterurlaub wieder. Da klappt's leider nicht immer so mit dem Forum. Naja, gemeinsam haben wir es ja noch geschafft. :023: :023: :023:

Feine Sache, Peter! Bei uns ist es bei gemeinsamen abendlichen Terminen ähnlich, aber meine Frau hat IHREN Schlüssel dabei und das funzt hervorragend. Wir kannten das ja schon von BMW (da gehörte auch noch das Lenkrad und sogar der Beifahrersitz zur Memory), aber wir sind beide der Auffassung, dass es im Jeep zuverlässiger arbeitet.
    Hinzu kommt noch, dass meine Frau mittlerweile lieber Jeep als Audi fährt und ich mit zunehmender Wärme den TT-Roadster nehmen "muss".
    Also ich kann jedem nur empfehlen die Memory zu aktivieren, der sie hat. Man muss ja auch nicht den zweiten Schlüssel dabei haben, es genügt ein Druck auf den 1 oder 2 Knopf in der Tür. Mit der Fernbedienung stellt er bereits beim Anlaufen um, mit den Knöpfen in der Tür muss man ein paar Sekunden warten, aber jeder kann dann problemlos seine eigene Einstellung genießen ohne lange rumzuprobieren und Sitzpositionen zu suchen.

Gruß
    Chief