Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit Deinem neuen Jeep "uff de Gass' ".
    Allzeit gute Fahrt und

schöne Grüße
    Chief

Danke, das wusste ich nicht. Außer mal für ein Birnchen oder Wischerblätter habe ich diese Firma bisher selten aufgesucht. Da relativiert sich der Preis bei meinem Freundlichen ja wirklich. Mich hat's erst mal umgehauen, da wir bei unserem Reifenhändler meistens nur Trinkgeld an die Mitarbeiter zahlen - und sonst nix - da wir dort immer unsere Reifen für mind. 3 Autos kaufen. Nur diesmal war es anders, da ich über Jeep den wenigsten Stress mit den Winterreifen, Sensoren usw. hatte. Außerdem finde ich die grau-metalligen Jeep-Felgen optimal zu meinem "grauen" Auto.

Korrektur: es heißt natürlich 2 Cappuccini, obwohl iPad Capuccinos vorschlägt und schreibt, wenn man nicht aufpasst.

Nachtrag: Ich vergaß gestern noch zu erwähnen, dass ich bei meinem :) zwei Cappuccino zur Überbrückung der Wartezeit angeboten bekam und genossen habe. Zum Abschied bekam ich dann auch noch ein sehr edel erscheinendes DIN A5 Jeep-Notizbuch mit 16er Kalendarium.
    Und meine Frau hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Serien-Alus (poliert) wie neu aussehen würden. So sauber wären die Felgen bei unserem üblichen Reifenhändler nie gewesen. Und wenn sie das sagt, ...

Heute war ich in meiner Lieblingswasche mit manueller Vorwäsche. Hinterher die Wasserreste, Einstiege, Türfalze usw. mit speziellem Papier abgeputzt, ausgesaugt, Gummimatten raus, Teppichmatten rein - der Sommer kann nun endgültig kommen!
    Unser Auto ist jetzt fast 1,5 Jahre alt. Am 1. Maiwochenende haben wir es 1 Jahr in unserem Eigentum und sind dann ca. 11.000 km gefahren. Die Vollreinigung heute mit Nano-Versiegelung war quasi unser Geburtstagsgeschenk und der Indianer dankt es uns mit einem strahlenden Lächeln.

Im übrigen habe ich - Gottseidank - keinerlei Kratzer, Schrammen, Beulen o.ä. festgestellt und das Auto sieht wieder aus wie neu.
    Also, bis jetzt und nach wie vor kann ich nur sagen: alles gut, alles bestens, wir sind weiterhin sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.
    Und wenn meine Frau sagt, sie fährt mittlerweile lieber Jeep als ihren TT (Tina, aufgemerkt!!!), dann will das wirklich etwas heißen.

Allen ein schönes und sonniges Wochenende, so wie hier bei uns im Wetteraukreis.

Grüße
    Chief

Heute war ich seit Monaten wieder mal bei meinem :) . Der Wechsel auf die Sommerreifen stand an. Dabei ließ ich auch mal den Unterboden kontrollieren. Ich selbst war nicht dabei, mir wurde aber bestätigt, dass alles in Ordnung und vor allem trocken ist. Nichts undicht, nichts das nässt.

Bei dieser Gelegenheit erzählte mir der Seniorchef, dass die Verkaufszahlen für den Cherokee bei ihm eben anziehen. Er hatte keinen mehr auf dem Hof. In Kürze läuft auch wieder ne Rabattaktion, um den auslaufenden 16er Jahrgang zu pushen, da die 17er Modelle zur Bestellung in den Startlöchern stehen.

Interessant fand ich auch die Aussage, dass ein Cherokee-Kunde (ein Außendienstler der von BMW kam) jetzt bei 60.000 km seine ersten neuen Bremsen bekam.
    Der Seniorchef war sichtlich davon beeindruckt, da BMWs (X3 und X5), die er auch verkauft und im Service hat, oft schon welche bei 30-40 TKm zum Beläge erneuern in die Werkstatt gemusst hätten.
    Ist m.E. auch mal eine positive Information, die hier hoffentlich von unten Vielfahrern bestätigt werden kann. Schließlich haben ja diese Foren die Angewohnheit, dass überwiegend Negatives vermeldet wird. Ich finde, man kann auch mal eine erfreuliche Botschaft posten, wenn unsere Bremsen wirklich so lange halten.

Im Übrigen habe ich fast 60 Euro brutto für den Reifenwechsel (ohne wuchten), die Einlagerung und Felgenreinigung bezahlt. Gemessen an den Preisen meines üblichen Reifenhändlers finde ich diesen Preis schon recht sportlich. Kommenden Winter lagere ich meine Sommerreifen wieder bei meinem Reifenhändler ein.

Auch die Gepäckraumabdeckung habe ich anderswo schon besser gelöst gesehen. Die "Lasche" (mit der Grifföffnung) finde ich genau so störend, wenn ich Abdeckung öffne, wie die Clips an den hinteren Kopfstützen.

Die Lasche kann man durch einfaches Umschlagen nach oben ohne Umstand aus dem Weg schaffen. Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit die hinten dick und fett aufgedruckt ist - aber keiner liest bzw. anschaut (sind überwiegend Bilder); und wenn, dann vielleicht nicht versteht.
    Die Sache mit der Abdeckungsverlängerung nach Vorne hin (die "Lappen" mit den Clipsen) finde ich ebenso genial, wie die Klappen im Kofferraumboden. So kann man je nach Stellung der Rücksitze bzw. Lehnen den Kofferraum uneinsehbar halten bzw. die Lücke im Boden überbrücken, wenn man größere Sachen durchschieben will.
    Wenn man die Rücksitzlehnen vorklappt, springen die Clipse von alleine raus. Dabei geht auch nichts kaputt. Habe ich schon x-mal gemacht. Und ob man sie wieder einhängt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
    Auch die umlegbare Beifahrersitzlehne ist sehr praktisch und gibt es nicht in jedem Auto. Dachlatten sind so z.B. kein Peoblem.

Von daher finde ich die Detaillösungen in und um den Kofferraum herum geradezu vorbildlich, besonders wenn man auch kein richtiges Reserverad hat, wie wir.
    Und dass er nicht der größte ist - zugunsten der Passagiere - weiß man eigentlich vorher, auch wenn beim Kauf natürlich nicht abzusehen ist, welches Packgut nun irgendwann mal gut passt und welches nicht. Die Möglichkeit die Rückbank zu verschieben (die bei mir für den Wochenendeinkauf und dergl. regelmäßige Nutzungen immer ganz hinten steht) hat uns aber auch schon gute Dienste geleistet, wenn es darum ging große Koffer inkl. Kofferraumabdeckung zu verstauen.

Ursprünglich kamen wir ja durch den Wunsch uns einen GC anzuschauen zu Jeep und sind dann beim JC hängen geblieben, da wir auch nur noch zu zweit sind (und mir auch das sportlichere Fahrverhalten - Fahrwerk, Lenkung - besser gefallen hat, als das Geschaukel im GC).

Von daher bestreite ich natürlich nicht, dass es Autos mit größerem Kofferraum gibt, als beim JC. Das ist ein Fakt. Aber wenn man die gebotenen Möglichkeiten nutzt, kann man (zumindest ohne Kinder) sehr gut mit leben.

Na, dann kann ja endlich nichts mehr schief gehen.
    Mein Tipp: mindestens 1-2 Tage Urlaub nehmen, da es ja leider zum WE hin nicht mehr geklappt hat. Du solltest Dir wirklich Zeit nehmen, das Auto kennenzulernen, das Uconnect zu individualisieren und die Assistenzsysteme in Ruhe so nach und nach auszuprobieren. Und am besten gleich eine längere gemütliche Landstraßenfahrt, um die Einfahrtbestimmungen so schnell wie möglich hinter Dich zu bringen.

Gruß
    Chief

Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Ich hoffe, wir können Dir hier die quälend lange Wartezeit etwas verkürzen. Mir half das Forum dabei ungemein.
    Aber Du weißt ja: Vorfreude ist die schönste Freude. Viel schöner noch als Schadenfreude.

Schöne Grüße
    Chief

Ruhig Blut Chekee, habe mich gestern Abend auch erst erschreckt. Wenn Du aber siehst, wann und wie oft Patrick hier online war ...
    Er hätte es sicherlich verwunden, wenn wir seinen Geburtstag gänzlich vergessen/ignoriert hätten.

Gruß
    Chief

Naja, bei einem Motor, der in dieser Form noch kein Jahr auf dem Markt ist, kann man sehr wohl noch von Kinderkrankheiten reden. Vor allem auf unserem Markt, hier in Deutschland, wo man den Motoren noch so ziemlich alles abverlangen kann, was weder in Italien noch in Amiland so möglich ist.

Ich mag nicht mehr gucken

Tja, so ist das Leben. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich mühevoll erarbeiten.
    Ist schon Sch..ße wenn man sich aus so nem langweiligen Audi heraus immer die schönen Jeeps anschauen muss. Augen zu und durch ... :P

Wow, habe ich das falsche Uconnect oder lebe ich nur im falschen Land?
    (Wenn mich meine Sprachkenntnisse nicht trügen, war das brasilianisches Portugiesisch, was dieser nette Herr gesprochen hat.)