Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Oder, wie ich, einfach ein "Sonderangebot" von Jeep annehmen.
    Ist zwar nix Besonderes und natürlich immer Geschmacksache, da ich aber weder Verbreiterungen noch sonstwas im Sinn hatte, bin ich mit meinen 18" Winterfelgen von Jeep (Mopar?) super zufrieden. Sehen aus wie die Serienfelgen, aber nicht Silber poliert sondern so graphit-metallic grau. Zu 100% passend zu meinem Granitkristall und sehr dankbar gegen Schmutz und Bremsenabrieb, gerade im Winter. Jetzt habe ich wieder die glänzenden Originale drauf.

Jo, da kommt man ja gleich ran, wenn man den mal braucht ... am Besten den Deckel der Lademulde noch mit einem Zahlenschloss sichern, damit den keiner klaut ... :rotfl:

Wenn der Tank brennt (denk dran, ich fahre Diesel, keinen Benziner), ist eh alles zu spät. Wenn im Motorraum was kokeln sollte, was - wenn überhaupt - am wahrscheinlichsten ist, muss man eh raus und hinters Auto. Was spricht dagegen, dann dort den Feuerlöscher aus dem Kofferraum zu holen, der in der Regel immer leer ist, da das Gelumpe darunter verstaut ist.
    Bei Urlaubsfahrten mit vollem Kofferraum kann ich den Löscher ja irgendwo zwischen den Koffern o.ä. positionieren; Hauptsache, ich habe einen dabei. Auch um vielleicht anderen zu helfen.
    Geraucht wird übrigens nicht in unserem Auto. Von daher ist diese Feuerquelle im Fahrgastraum auszuschließen.

Und immer wenn Du denkst: es geht nicht schlimmer, zaubert ein Pirat oder ein Kannibale hier noch etwas grässlicheres aus dem Hut.

Immer getreu dem Motto: Wir kommen von unserem Niveau nicht mehr herunter - unter uns ist alles voll!

Hör auf, hör auf Roland! Darfst Dich gerne in diesen Post (Zitat 1. Zeile) mit einreihen.

Ich habe Euch ja immer heimlich ein wenig bewundert. Das ist jetzt leider vorbei. Ihr schafft es, grottenschlechtes noch schlechter zu machen. Widerlich, einfach widerlich.

Ich glaube, bei BMW nennen sie so etwas segeln und feiern es gehörig ab. Sollte ich vielleicht auch mal in meinen Fahrstil einbauen. Zur Zeit, wo es wieder etwas wärmer ist, bemühe ich mich gerade wieder mal unter die 9 l zu kommen.

Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß mit Deinem Indianer, wenn er denn da ist, und natürlich auch hier im Forum.

Schöne Grüße
    Chief

Bei mir ist es exakt wie bei 4WD. Also nicht bereits beim langsamen Losrollen, aber beim Ausrollen vor Ampeln, Kreiseln usw. Das ist eindeutig ein Schaltvorgang (runterschalten). Ist wirklich gewöhnungsbedürftig und gehört für mich zu den wenigen Punkten die ich als eher störend empfinde, beim Cherokee, auch wenn ich meine Fahrweise darauf eingestellt habe. Aber von BMW (trotz ZF-Getriebe) kannte ich diesen Effekt überhaupt nicht.
    War bei mir übrigens von Anfang an so.

Also "die rechts" ist eigentlich ein Mann. Für dir Jüngeren unter uns, die das vielleicht nicht wissen. "Es" macht es aber auch nicht besser.
    Jedenfalls hat das unser Herrgott schon gut geregelt, dass sich nicht jeder und alles sinnlos vermehren kann, da man dafür einen adäquaten Partner benötigt.
    Sollten wir doch der Natur ihren Lauf lassen und nicht noch zwanghaft Partner suchen, wo die Natur doch offensichtlich einen andren Plan hatte.

Sehr schade, Erwin, auch Dich hätte ich sehr gerne persönlich kennengelernt, aber was nicht ist ...
    Wenn jemand Deine Situation nachempfinden kann, dann wir. Wir erleben derzeit ähnliches in meiner Schwiegerfamilie, mit der wir unter einem Dach zusammen leben.
    Die endgültige Diagnose steht zwar noch aus, aber die Einschätzungen nach MRT usw. verheißen nichts Gutes, weshalb wir auch schon unseren gebuchten Flugurlaub abgesagt haben.
    Ich wünsche dem Patienten alles Glück der Erde und den Angehörigen Kraft, Geduld und Optimismus.

Alles Gute! Bis irgendwann einmal.

Mitfühlende Grüße
    Chief

Und immer wenn Du denkst: es geht nicht schlimmer, zaubert ein Pirat oder ein Kannibale hier noch etwas grässlicheres aus dem Hut.

Immer getreu dem Motto: Wir kommen von unserem Niveau nicht mehr herunter - unter uns ist alles voll!

Habe mich hier ja länger zurückgehalten, da ich mit "Kleinen im Gelände" schlecht mithalten kann. Erstens habe ich einen größeren ( ;) ), zweitens geht der nur unter Zwang ins Gelände.
    Ich bin aber einer, der bei Friedberg um die Ecke wohnt (ca. 9 km) und sich deshalb zumindest am Freitag beim Griechen mal blicken lässt. Mir liegt jetzt auch der Zeitplan unseres Partnerschaftsvereins für das WE vor, aber leider kann ich immer noch nicht fix disponieren, weil mein Schwiegervater ins Krankenhaus gekommen ist und der Ausgang dieser nicht zu unterschätzenden Angelegeheit leider ungewiss ist. Wie an anderer Stelle schon gepostet, haben wir bereits unseren Kreta-Urlaub Mai/Juni deshalb abgesagt und gegen ein WE in der Bretagne getauscht, da wir da unabhängig und innerhalb von 10 Stunden daheim sein können. Und ich natürlich mit dem Jeep fahren kann. Freu! :)

Was Eure Matschausflüge anbelangt, hat Sequoia vollkommen Recht. Da gibt es etliche Tests, wo z.B. ein billiger Suzuki "irgendwas" locker die dicken SUV abhängt, weil die im weichen Morast sehr mit ihrem eigenen Gewicht zu kämpfen haben; besonders bergauf. Was man aber auch nie unterschätzen darf, gerade im Schlamm, sind die Reifen. Sobald sich die Profile zugesetzt haben, nützt oft auch der beste Allrad nichts. Da habe ich schon Cayennes und X5 und Touaregs weinen sehen, wenn sie mit ihren highspeed Autobahnwalzen achstief auf nasser Wiese gescheitert und einen alten Bulldog angewiesen waren. Wie peinlich ist das denn?

Welche Beate?
    Die Verona Pooth kennst Du auch. Ihr Mann soll ein Steuerbetrüger sein (das ist doch Eure Domäne ;) ) und Ihr Ex-Bodyguard ein Mörder. So Leute kennt man doch auch in der Schweiz? Die Pooth hieß nur früher anders mit Nachnamen. Und die Blonde von Poco-Domäne-Möbel bleibt Euch doch bestimmt in der Schweiz auch nicht erspart. Hat jetzt auch noch ein Kind von Costa Cordalis oder so bekommen.
    Wenn doch: Ihr glückliches Bergvölkchen. Es gibt nämlich Dinge im Fernsehen (in der Werbung ganz und gar), die braucht kein Mensch.

Also ich mag den Elias. Aber ist wohl Geschmackssache :)

Ich finde auch, dass es Schlimmere gibt. Vor allem bei den Frauen. Verona Pooth, dann die doofe Blonde von Poco und wie die ganzen Z-Promis, (Sh)IT-Girls und sogenannte Werbeikonen alle so heißen. Da kann ich mit dem Elias auch ganz gut leben - auch wenn er der netten Schweizerin natürlich das Wasser nicht reichen kann.

Keine Garantieverlängerung gewählt?
    Bin zwar kein Fachmann für Gasanlagen, aber der Platz unter dem Kofferraum, wo normal das Reserverad liegt, bietet sich doch an und die Hersteller sind ja wohl auch darauf eingestellt, soweit ich weiß. Ich würde es jedenfalls so machen.

Gruß
    Chief