Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Ohne Witz jetzt. Schau mal bei Aldi nach. Der bekommt morgen ein schönes transportables Teil für 60 € ins Angebot. Geht allerdings nur mit 230 V, aber eine solche Steckdose solltest Du ja im Traili haben.
    Ebenfalls ohne Witz, wenn auch anderer Stelle hier damit kokettiert: Du kannst das in aller Ruhe daheim ausprobieren ob das so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst, wenn nicht, gibst Du das Teil einfach wieder im Karton mit Kassenbon zurück und bekommst Dein Geld. Möglichst am gleichen Tag und nicht erst in 4 Wochen. Zu Zeiten da mein Bruder Filialleiter war, war das dort kein Problem und ich wüsste nicht, dass Aldi seine Umtausch- oder Rückgabephilosophie geändert hätte. Ich hatte damit jedenfalls noch nie ein Problem. Im Zweifelsfall kann man das ja auch vorher mit einer Kassiererin oder dem Filialleiter absprechen.
    Aber ich denke, von einem 230 V Kompressor hast Du mehr, als so nem 12 V Laumann, wenn's funzt.

Gruß
    Chief

Mein verstorbener älterer Bruder war viele Jahre Filialleiter bei Feinkost-Albrecht. Seit dieser Zeit weiß ich, dass man bei Aldi alles umgetauscht bekommt. ALLES !
    In manchen Fällen ist es natürlich besser, sich nicht erwischen zu lassen. ;)

Gruß
    Chief

:023: Vorbildlich. Um diese Verbräuche zu erreichen muss ich mir erstmal meine alten BMW-Attitüden gänzlich abgewöhnen. Liege zur Zeit (wieder) bei 8,2 l, durch viele Kurzstrecken und Kälte habe ich es im Winter auch schonmal auf > 10 l gebracht. Hatte heute auf der Bahn aber auch wieder mal 197 km/h auf der Uhr, bevor ich den Fuß vom Gas nehmen musste. Von nix kommt eben nix.

Hab ich es mir doch gedacht. Unsere Freunde über den großen Teich. Naja, deren Geschmack sehen wir ja allabendlich in den Nachrichten, wenn der rotblondgetönte und geföhnte Millionenerbe wieder mal seinen tumben Schwachsinn verbreitet.

"Weitere Informationen zu Leistungen und Bedingungen erfahren Sie im ATU-Shop" oder so ähnlich.
    Immer das "Kleingedruckte" beachten. Wahrscheinlich gilt der Preis nur für Bobby-Car Reifen. Je größer desto teurer?

Das täuscht. Also wenn ich die Bank vorschiebe, bekomme ich zwei große Rimowa-Koffer rein. Sehr tief ist der Kofferraum zwar nicht, aber für 4 Getränkekisten u.ä. reicht es locker auch ohne die Rückbank zu verschieben. 412 Liter (Minimum) sind immerhin 41 10 Liter Eimer. Also ganz so wenig ist das nicht, aber wenn die Bank ganz hinten ist oder die verstellbaren Lehnen ziemlich schräg stehen sieht es schon sparsam aus.

Wartet doch mal ab. Bei den hohen Verkaufszahlen in den USA wird es dort doch bestimmt bald Tüftler geben, die den eingebauten Equalizer manipulieren können oder Tipps für andere Lautsprecher haben. Schaut ihr gelegentlich mal ins US-Cherokee-Forum? Oder sind die dort alle mit der Beats-Anlage zufrieden, weil sie den dortigen Hörgewohnheiten eher entspricht?

Der Cherokee ist nunmal der einzige midsize SUV (laut Jeep) den es mit einem Sechszylinder Motor gibt. Außerdem steht die Beinfreiheit hinten wie vorne meinen X5 und unserer 5 Limo in nichts nach, bei 4,62 m muss man dann irgendwo einen Kompromiss machen.
    Bei zwei Leuten reicht es absolut, den Kofferraum für den WE-Einkauf durch Vorschieben der Rückbank groß genug zu machen. Meine Meinung. Und dann kann man ja auch noch die Abdeckung offen lassen und/oder die Lehnen umklappen.

Muss mich korrigieren. Meiner hat natürlich 2 kg und nicht zwei Liter. Kommt wahrscheinlich volumenmäßig aufs Gleiche raus, ist aber dennoch die falsche Angabe gewesen.
    War irgendwann mal bei Aldi im Angebot. Werde ich bei nächster Sonderangebotsgelegenheit auch mal erneuern.