Beiträge von Chief
-
-
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.
Ja, das interessiert mich auch mal, wegen dem Getriebe. Ich bin da ein gebranntes Kind von BMW. Damals war es allerdings noch ein Automat von GM, bevor man zu ZF gewechselt hat.
Gab es Vorzeichen?Gruß
Chief -
Ihr seid doch total bekloppt! Wie kann man sich in der heutigen Zeit nur für solche Proll-Autos begeistern? Politisch von sowas daneben, schämt Euch!

Aber geil sind sie trotzdem! Gefallen mir beide sehr gut. Von den Motoren ganz zu schweigen. Ich frage mich dabei immer nur, was wollen die Amis mit solchen Autos?
Den dicken Macker an der Ampel geben? Mehr ist doch in Amiland nicht drin, um die Muscle richtig spielen zu lassen. -
... Chief war sogar auch am Samstag dabei.
Das will ich aber meinen. Am Freitag beim Griechen leider zu kurz, aber wenigstens um der Vorhut "Hallo" zu sagen und am Samstag im Teichhaus länger (als ich selbst geplant hatte). Es war wirklich sehr schön und nett bei und mit Euch. Leider haben es meine beruflichen und privaten Verpflichtungen nicht zugelassen, an der Ausfahrt und beim Auto-Fototermin teilzunehmen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Schöne Grüße in die Runde
Chief
-
Irgendwie rechnet sich das nicht mehr.....!
Das würde ich sooo nicht sagen, oder hast Du für Deinen Limited wesentlich mehr bezahlt? Ich denke, die kosten ungefährt gleich viel, der Traili mit dem 6Ender Benzin und ein Limited mit dem 2,2 l Diesel. Versicherung dürfte in etwa gleich sein, Steuer für den Diesel minimal teurer. Dagegen rechne ich den deutlich günstigeren Sprit und den günstigeren Verbrauch. Alleine die km mit einer Tankfüllung wären bei meinem Benutzerprofil ein no-go gegen den Benziner.
Und obwohl ich im Jahr nur 11.500 km gefahren bin, wird mein nächster wieder ein Diesel sein. Und wenn sich mein Cherokee so gut hält, wie die ersten 11.500 km, darfs gerne auch wieder ein Indianer sein; dann aber mit mindestens 200 PS (Diesel).Gruß
ChiefPS. Am Freitag fahre ich 1.100 am Stück in die Bretagne und am Dienstag die gleiche Strecke zurück. Mal schauen, wie er sich da schlägt? Ich bin jedenfalls voller Vorfreude, auch wenn wir aus familiären Gründen mit gemischten Gefühlen fahren.
-
Gute Idee, nur schade, dass ich da nicht dabei sein konnte.
-
Um so enttäuschter bin ich, dass die anderen ortsansässigen Cherokee-Fahrer noch nicht den Weg zu unserem tollen Forum gefunden haben - warum auch immer!
Na, das kann man natürlich auch positiv sehen. Viele Menschen gehen in einem Forum ja erst auf Suche, wenn sie ein Problem haben. Wenn es zufriedene Jeep--Kunden sind, liegt es jetzt an Dir, diese dennoch für unser Forum zu begeistern.
Was den deutschen Markt angeht, sehe ich das auch weniger negativ. Jeep hat niemals zuvor soviel Autos in Deutschland verkauft, wie zur Zeit. Das kann für die Kunden nur gut sein, auch wenn sich das eine Auto besser und das andere weniger gut verkauft.Gruß
Chief -
Erstaunlich. Im Vergleich zu VW (und ich glaube sogar zum Bundesdurchschnitt) sind die Diesel bei uns nicht rückläufig.
-
Ich will hier als einfaches Mitglied weder anmaßend noch spielverderbend sein, aber ich glaube ihr bewegt Euch mohamedan wieder leicht OT.
Ich meine nur, bevor es ne Klatsche gibt ...
(PS. Der Reis mit Früchten und einem Klecks Margarine aus der Tube war zu meiner Zeit - Ende der 70er Jahre - besonders unbeliebt.)
Lächelnde Grüße
Chief -
So, nachdem nun so ziemlich alle wieder in die Heimathäfen eingelaufen sein sollten und Toy schon mal ein optisches Schmankerl serviert hat, ist es an der Zeit einmal DANKE zu sagen, an diejenigen, die Idee, Organisation und Ausführung auf sich genommen haben; gerade auch weil die Unterstützung von Membern aus der näheren Umgebung von Friedberg/Bad Nauheim/Bad Homburg aus verschiedenen Gründen eher bescheiden war.
Also, ein herzliches Dankeschön an allen Verantwortlichen, Mitverantwortlichen und natürlich Gäste aus unserem Forum, die uns im Wetteraukreis mit ihrer Anwesenheit beehrt haben.
Ich hoffe und wünsche, dass es irgendwann noch einmal eine Wiederholung gibt, an der ich auch im Vorfeld aktiv mitwirken kann. Mehr als für bestes Wetter zu sorgen war diesesmal leider nicht drin.
Mit Taunus, Vogelsberg, dem Keltenmuseum, der Münzenburg, der Ronneburg, Büdingen (dort bin ich mal zwei Jahre zur Schule gegangen) und einigen optischen und kulinarischen Leckerbissen mehr, haben wir hier noch einiges zu bieten.Danke, Danke, Danke - und schön, dass Ihr alle dagewesen seid. Ich hoffe, es hat Euch in der Toskana Deutschlands gefallen?
Herzliche Grüße
Chief
-
1. Wer will schon nach Kentucky? Scotch schmeckt doch soviel besser.
2. Das sieht eher wie ein ausgetrocknetes Flussbett aus und nicht wie ein Weg.Dennoch "Hut ab" vor diesem Renegade. Für mich wäre das nichts.
-
Nur so viel vorab: Wer nicht dabei war, hat wieder ein Highlight verpasst.
Ich konnte zwar aus beruflichen Gründen nur zeitweise dabei sein, aber wenn Toy Recht hat, hat er Recht (wie immer !). Wir sind schon eine tolle Truppe und ich bin froh dabeigewesen zu sein, auch wenn es zum Fotoshooting leider nicht geklappt hat. Schöne Grüße an alle die ich live kennenlernen konnte.Kommt gut heim, sofern ihr noch unterwegs seid - und allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Grüße
ChiefSpezielle Grüße noch nach Bochum (tief im Westen, wo die Sonne verstaubt). Leider hat es bei der Verabschiedung nicht mehr hingehauen: Alles Gute, Glück und Erfolg, liebe DubX, für Deine weitere berufliche Zukunft. Vielleicht klappt es dann ja auch wieder mit nem New-Jeep. Muss ja kein ganz neuer sein. Schön, dass Du trotzdem da warst und wir uns kennenlernen konnten. Toi, toi, toi !
-
Ich bin ja eher der Limited-Fan (der nächste könnte auch ein Summit werden?), sonst hätte ich mir ja einen Trailhawk gekauft und keinen Limitierten, aber Euer Traili sieht schon klasse aus. Das Rot hat was und steht ihm ausgesprochen gut. Übrigens, die Felgen auch. Sind das die Serien-Felgen? Die sehen so anders aus.
Glückwunsch zu diesem schönen Auto - und allzeit gute Fahrt!Gruß
Chief -
Schon mal vielen Dank an diejenigen die heute Abend im Poseidon waren. Es war mir eine Freude und Ehre bereits einen Teil des harten Kerns der Aktivisten hier endlich auch persönlich kennengelernt zu haben.
Warum wusste ich vorher schon, dass Ihr alle so nette Menschen seid?
Ich hoffe, dass ich es mir morgen Abend auch wieder einrichten kann, dabei zu sein. Hat echt Spaß gemacht, auch wenn es von meiner Seite her leider zu kurz war.Viel Spaß noch in der Wetterau und Euch morgen einen schönen Tag. Das Wetter wird super, dafür habe ich bereits gesorgt.

Gute Nacht!
Chief
-
Ich habe gerade von einem Insider erfahren, dass der Parkplatz vom Hotel Dolce im Normalfall mit einer Schranke abgesperrt ist. Dafür soll 200m weiter ein Eisstadion sein, wo der Parkplatz zugänglich ist.
Dem ist so !
Allen Anreisenden - so sie noch nicht da sind - eine gute Fahrt.
Bis später!Gruß
Chief -
@ Chekee: ich will das OT-Thema auch nicht weiter vertiefen, aber bist Du etwa beim Senat bzw. der Stadt angestellt? So von Beamter zu Beamter.

Aber Recht hast Du natürlich schon. Eine Hauptstadt muss schon viel verkraften, nur weil sie Hauptstadt ist - und die Stadt selbst muss sehen, wie sie mit diesen ganzen Begleiterscheinungen klar kommt.Gruß
ChiefPS. Siehste Pepper, hier bei uns lernt man(n) nicht nur etwas über die new Jeeps, sondern für's Leben. Wherever you been, whatever you are ! Go anywhere, do anything.
-
Ich meinte ja auch das Abziehen der Folie. Foliert hin - und ratz fatz defoliert umgefärbt.
-
Na dann, bis morgen Abend!
Gruß
Chief -
Touché!

-
Ist das nicht die ideale Lösung für Bankräuber, Piraten, Kannibalen und dergleichen obskure Subjekte?
Fährst mit nem schwarzen Auto zum Überfall - und ratz fatz ist es candy apple red - oder so.