Herzlich willkommen von einem sehr zufriedenen Cherokee Limited Diesel Fahrer.
Viel Spaß hier im Forum und viel Glück und Erfolg bei Deiner Kaufentscheidung.
Grüße aus der Wetterau in Hessen
Chief
Herzlich willkommen von einem sehr zufriedenen Cherokee Limited Diesel Fahrer.
Viel Spaß hier im Forum und viel Glück und Erfolg bei Deiner Kaufentscheidung.
Grüße aus der Wetterau in Hessen
Chief
So isses. Aus und vorbei. Kommt nie mehr wieder. Höchstens wenn wir nach einem nuklearen SuperGAU wieder bei Null anfangen müssen.
Und die Gummistiefel noch aus Leder waren.
Eher peinlich! Das ist aber nicht die Nr.7 des JOG-Magazin, sondern das heißt so: 7
So heißen alle Ausgaben, die ich bis jetzt gelesen habe. Die aktuelle Ausgabe ist 1/2016
Gruß
Chief
warum auch nicht, bin über 40 Jahre ohne die Teile gefahren und habe nichts vermisst
Da war die Luft an der Tanke ja auch noch kostenlos. ![]()
Da stelle ich doch glatt fest, dass wir bei den meisten Themen doch wieder einer Meinung sind.
Das mit dem Rauchen habe ich allerdings über konsequentes e-Zigaretten Dampfen kompensiert. NOCH zu 100% steuerfrei und unsere "Rauchkosten" haben wir von monatlich fast 400 € auf unter 30 € im Monat reduziert. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Aber jetzt geraten wir wirklich OT.
Themawechsel!
Gruß
Chief
Watt mutt datt mutt. Bei bestimmten Dingen kann ich einfach nicht die Klappe halten. Politiker eben ...
Hoffe das war eine fehlerhafte von 1000 ...
Bei unserer Hochzeit, vor mehr als 30 Jahren, fuhren wir einen Renault 18 (unsere erste und bis zur 5er Limo vor 4 Jahren auch unsere letzte Limo).
Vor der Hochzeit extra Inspektion machen lassen, geputzt wie der Teufel, gewachst, poliert vom Feinsten. Stand da wie neu. Das weiße Kleid durfte ja auch nicht schmutzig werden.
Auch vor der Kirche, als wir nach der Trauung zur Feier fahren wollten, stand der R18 da wie eine Eins.
Dumm nur, dass er nicht mehr angesprungen ist. Kein Witz! Vor der Kirche. Die Straße voller Schaulustiger. Blamabel ohne Ende. Und beim Abschleppen zum Bürgerhaus riss der Diesel-Mercedes meines Schwagers mir auch noch die vordere Stoßstange mit Spoiler und Nebellampen ab, da der "clevere" Vorbesitzer die Abschleppöse (wegen nachgerüstetem Spoiler) einfach an die Stoßstangenbefestigung (vor den Spoiler) geschweißt hat.
Ursache: fehlerhafter Zündkontakt. Nachweislich bei der Inspektion erneuert. Kommt laut Werkstatt vielleicht einmal bei einer Million vor. Naja, vielleicht auch nur 1 x bei Tausend. Dennoch blöd, wenn es Dich erwischt. Umso blöder, wenn das direkt an Deinem Hochzeitstag vor der Kirche passiert.
Von daher hat Conrad noch Glück im Unglück gehabt.
Gruß
Chief
Auch wenn Du nicht ganz Unrecht hast, sehe ich das doch ein wenig differenzierter. Verfolge doch bitte hier mal die Diskussionen über Felgen, Reifen, AT-Reifen, "Pimp-my-Jeep" usw.
Da spielt für viele Geld keine Rolle, wenn Ihnen die Gegenleistung das entsprechend wert ist. Und da reden wir in den meisten Fällen von Optik, Hobby und/oder Verbesserung der Geländetauglichkeit. Das RDKS dient "nur" der Sicherheit, wie wir hier wieder mal sehr schön sehen konnten.
Von daher denke ich schon, dass investiertes Geld (auch wenn die Preise - wie bei fast allem - überzogen sind) in Sicherheit immer ein gut investiertes Geld ist.
Und wenn Du es machst wie ich, und einfach für den Winter ein Komplettset im Bundle von Jeep/MOPAR erstehst, fallen die RDKS-Kosten gar nicht mehr auf, da Du einen AI-Preis zahlst.
Gruß
Chief
PS. Sieh Dir bei uns doch nur mal die Preispolitik der Pharmaindustrie an. Da werden wir doch auch gnadenlos abgezockt, weil es meistens eine Versicherung (zumindest anteilig) bezahlt. Im Ausland sind selbst Medikamente aus deutscher Fertigung meistens billiger als bei uns. Und die Medikamente dienen überwiegend auch der "Sicherheit" - sprich Gesundheit.
Sich über die Preise für die RDKS bei Jeep (oder vergleichbar) aufzuregen, heißt, sich über 90% aller Preise bei uns und 100% der Preise bei MOPAR aufzuregen.
Und selbst wenn wir uns mal über niedrige Preise (Milch, KiK o.ä.) freuen könnten, muss man sich fragen, wer denn letztlich die Preise dafür zahlt, dass diese Produkte so günstig bei uns zu haben sind? Ein weites Feld, ein schier unerschöpfliches Thema.
Auf dem Punkt gebracht: Niemand hat behauptet, dass Jeep fahren billig ist; wollen wir doch auch nicht - sonst würden wir DACIA fahren. ![]()
Heute bekam ich mit der Post die jüngste Ausgabe (1/2016) des 7-Maganzins der Jeep Owners Group. Großer Aufmacher, neben dem 75er Jubiläum, war das "bevorstehende" diesjährige Camp in Spanien, zu dem ich recht herzlich eingeladen wurde.
Wenn das nicht wieder mal typisch Jeep ist. Hätte ich mich auf diese Info im 7 verlassen, würde ich jetzt ein ganz langes Gesicht machen, falls ich dort hingewollt hätte.
Da lobe ich mir doch den guten alten Newsletter und natürlich dieses Forum hier.
Schöne Grüße
Chief
Wie es sich detailliert verhält, kann Dir Toy sicherlich besser erklären.
Von mir nur der Hinweis (an alle), dass man mit Druck auf die ESP-Taste die volle ESP-Funktion auch im Sportmodus wieder aktivieren kann.
Man ist also nicht zwingend darauf angewiesen im Sportmodus ohne oder mit eingeschränktem ESP zu fahren.
Zu Smokeybears Frage: Ich glaube (= nicht wissen) gelesen zu haben, dass im Sportmodus ESP-Funktionen auch noch im off-Modus zur Verfügung stehen, allerdings ist das Einsatzniveau deutlich hochgesetzt. Drifts sind möglich, ein Schmiss aus der Kurve sollte verhindert werden. Aber wie gesagt, unsere Techniker hier können das bestimmt besser erklären.
Gruß
Chief
Lieber Sixpack,
was ich Dich schon die ganze Zeit fragen wollte: Bist Du eigentlich Kasseler, Kasselaner oder ein Kasseläner?
Du merkst, ich kenne diese lokalen Feinheiten. Habe mal ein Jahr meines Lebens in der Hauptstadt Nordhessens zugebracht. Allerdings gezwungener Maßen (BW).
Gruß
Chief aus der Wetterau
Und wie schön, dass das RDKS seine Existenzberechtigung so anschaulich nachgewiesen hat. Ganz wie Toy schrieb, Zweck erfüllt. Da setzt man sich doch gleich mit einem noch beruhigenderen Gefühl ins Auto. Bei unserem Freund aus Kassel hätte das auf großer Tour auch ganz anders ausgehen können, wenn er den Fehler nicht jetzt schon durch das RDKS bemerkt hätte.
Gruß
Chief
PS. Und unser Pirat hat wieder was dazu gelernt: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auch wenn's nur mit einem Auge ist.
irgendwie emotionslos
Genau das isses! So ein Teil steht bei uns auch in der Garage. Schwiegerpapas Auto. Durch seine Erkrankung musste ich mich jetzt mal um ihn kümmern (Wäsche, Inspektion, Reifenwechsel u.ä.). Schönes Auto, wirkt sehr solide - aber soooooo langweilig. Und die Sitze behagen mir gar nicht. Kann irgendwie keine bequeme Sitzposition finden.
Dir Josef, alles Gute, dass es weiterhin schnell und erfolgreich läuft und Du bald wieder ein emotionaleres Auto fahren kannst.
Gruß
Chief
Klasse! Echt sauber gemacht. Und mit der A-Säule würde mir unbeklebt jetzt auch besser gefallen.
Gruß
Chief
Das mit der Wärmeentwicklung ist normal. Kennst Du doch von der Formel 1. Das macht verdammt viel aus: Außentemperatur, Asphalttemperatur und Hitzeentwicklung durch Reibung. Je schneller Du fährst, desto heißer der Reifen, umso höher der Luftdruck.
Normal steht auf jedem Reifen außen die empfohlene Spanne des Reifendrucks angeschrieben. Die angegebenen Werte sind immer "Kaltwerte" und es ist normal, dass diese während der Fahrt steigen.
So kenne ich das. Da kannst Du sehen, ob > 30 schon zuviel ist. Die Empfehlungen der Autohersteller beziehen sich ja erstmal grundsätzlich auf die Serienbereifung, wobei es bei vergleichbaren Reifentypen keine allzugroßen Unterschiede geben sollte. Ich gehe daher auch nicht davon aus, dass bereits bei 30 bar eine "Platzgefahr" besteht. Die Toleranzen sind hier schon sehr hoch. Kennst das doch von den Präservativen-Tests der Stiftung Warentest ![]()
Also, such mal Deine Reifenflanke oder das Internet nach den Empfehlungen des Reifenherstellers ab - und Du wirst sehen, dass Deine Sorgen unbegründet sind.
Auf meinen Winterreifen (auch weil es da im Durchschnitt kälter ist, nehme ich an) haut mir der
auch einige bar mehr drauf, als auf die Sommerschlappen.
Guten Start ins Wochenende
Chief
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat