Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Ich bin an Pfingsten am Stück zwei x 1.000 km und zwischendurch noch mal 500 km gefahren. OHNE MUSIK AN! Ich habe nix bemerkt - und ich höre ständig ins Auto hinein. Mein EVIC steht allerdings immer auf Digitaltacho und nicht auf Verbrauch. Den rufe ich nur mal gelegentlich ab, wie die Reifendrücke, Temperaturen u.ä.
    Aber ist doch gut, wenn der Indianer nicht meckert und nichts von mir verlangt. Damit lässt es sich gut leben.

Gruß
    Chief

Das Auto hat mich aber noch nie darauf aufmerksam gemacht oder geschrieben ich soll soundso schnell weiterfahren, bis dieser Vorgang beendet ist.

Hätte ich wohl, geht aber nicht bei mir.
    Ein Ersatzfahrzeug müßte für mich behindertengerecht sein, d.h. frei von allergieauslösenden Schadstoffen. Dazu müßten die Neuwagenausdünstungen weg sein und es dürfte keiner mit gefahren sein, der im Büro mit Laserdrucker arbeitet, Duft- und Parfümstoffe benutzt ...

Wow, das ist aber ein anspruchsvolles Lastenheft. Da bist Du ja wirklich nicht zu beneiden. Hoffen wir, dass Deine Werkstatt zumindest versucht, dies zu berücksichtigen.

Grüße
    Chief

Hatte ich alles noch nie. Gelegentlich läuft der Kühlerventilator wie doll nach, wenn ich das Auto abschalte. Auch wenn das Auto noch nicht heißgefahren ist. Ich vermute, da brennt er frei. Aber eine diesbezügliche Anzeige habe ich noch nie irgendwo gesehen. Und das mit 15 Tkm. Habe ich auch bei meinen früheren Dieseln mit DPF nie um das Thema gekümmert. Ging auch.

Ich weiß ja nicht, wie es bei den englischen Freunden von Rover ist, aber in 4 BMWs mit xDrive und einem Audi mit Quattro gab/gibt es solche Anzeigen auch nicht.
    Wird womöglich gute Gründe dafür geben - und wenn's nur die Einsparung von ein paar Cent ist?

Nein, habe ich ja weiter vorne bereits geschrieben, dass mir das Bein/Lichtschalterphänomen im Cherokee auch fremd ist. Und ich bin mit 1,86 und > 100 kg ja auch nicht gerade winzig.
    Ja, es geht hier natürlich um den KL und nicht den TT. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es versenkbare runde Schalter gibt und ich die auch aus eigener Erfahrung kenne - aber nicht aus dem Cherokee.
    Wer Schalter im KL versenkt, macht zwangsläufig etwas kaputt.

Kommt sicher auch darauf an, ob geleast (und für wie lange) oder gekauft. Wir werden nach einem teuren Einbruch mit unserem ersten X5 (Automatikgetriebe bei 100 Tkm) mit Sicherheit eine abschließen. Gerade auch, wo es beim Cherokee noch keine Langzeiterfahrungen gibt. Wir sind aber erst im November dran. Dann wird das Auto zwei. Man darf aber keinesfalls den lückenlosen Anschluss verpassen.

Hab grad mal gegoogelt. Könnte eine fehlerhafte Steckerverbindung unter dem Fahrersitz sein.

Also wenns das ist? Dieses Phänomen verfolgt mich schon seit Jahren, über alle Marken hinweg. VW, Audi, Renault, Opel usw. Hatte gerade am WE ein Gespräch mit einem Freund (A4 Kombi) zu diesem Thema. Die werden doch diese sch... Steckverbindungen mal in den Griff bekommen ...
    (PS. Ich persönlich hatte dieses Problem noch nicht. Ist mir aber aus der Familie, dem Freundes- und Bekanntenkreis zuhauf bekannt)

Viel Erfolg!

Gruß
    Chief

PS. Haste keine Garantieverlängerung gemacht oder greift da Dein gebuchtes Garantie-Paket nicht?

Durch den höheren Druck werden die Reifenflanken weniger belastet wie ManEater schon sagte und der Rollwiederstand wird weniger was sich positiv auf den Treibstoffverbrauch auswirkt

Ihr seid Euch aber schon im Klaren, dass weniger Rollwiederstand (= Reibung) auch weniger Haftung (besonders in flotten Kurven) bedeutet. Und letztendlich ist es egal, ob sich der Reifen eher in der Mitte oder früher an den Rändern abfährt. Abgefahren ist abgefahren.
    Ich tendiere ja auch eher zu etwas mehr Druck, als zu wenig - man sollte aber auch nie den Punkt aus den Augen verlieren, wo sich das Ganze ins Gegenteil verkehrt. Und damit meine ich nicht nur den nachlassenden Federungskomfort.

Gruß
    Chief

Langt doch wenn AUDI/VW und BMW am Strassenrand auf den ADAC warten ...

Dann solltest Du Dir aber nicht die aktuelle TV-Werbung des ADAC anschauen. Da wird ziemlich demonstrativ ein Wrangler huckepack abgeschleppt.

Übrigens haben meine Frau und ich in den letzten Wochen wieder 3 Krimi-Mörder ausfindig gemacht, die Jeeps (meistens die alten Cherokees) fuhren. In einem anderen Krimi fuhren die Eltern eines Amokläufers einen Land-Rover.
    Wir lachen schon, wenn wir in einer Szene einen Jeep sehen. Dann wissen wir ganz genau, dass das einer von den Bösen sein muss.
    Naja, die Produktplatzierungen werden dann ja auch im Nachspann meistens von BMW, Mercedes oder VW/Audi finanziert. Diese Autos fuhren dann immer die Guten.
    So kann man Image auch beeinflussen. Angefangen bei besagter ADAC-Werbung.

Gruß
    Chief

Und denke als Porsche-Fahrer bitte dran, dass der KL Trailhawk trotz 6 Zylinder und reichlich PS aus Fahrwerksgründen bei 180 km/h abgeregelt ist.
    Wenn Du gelegentlich mal wieder jenseits der 200 schnuppern möchtest, kannst Du Dich auf dem deutschen Markt leider nicht für einen Traili entscheiden.
    Da geht dann nur der Limited mit 200 Diesel-PS oder ein gebrauchter Ltd. mit dem 6 Zylinder Benziner, der aktuell nur noch im Trailhawk verfügbar bist.
    Die Logik, mit der Jeep hier in Deutschland die Motorenpalette festlegt, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Ich fordere wieder einen Sechsender für den Limited und einen fetten Diesel für den Traili, zusätzlich im Angebot. Dann würden m.E. auch mehr Cherokees (und Chero TH) verkauft werden.

Gruß
    Chief