Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Was Du alles weißt, Kannibale. Ich bin beeindruckt und muss mich wieder mal ehrfurchtsvoll verneigen, vor Euer hochwohlgeboren Merkwürden.
    Nur soviel, zur eigenen Rechtfertigung: ist mir, trotz eigenem Cherokee (made in USA) nicht unbekannt, dass die Abtrünnigen aus Melfi im Stiefel kommen. Das Besserwessie war ja auch nicht auf die Produzenten desselben bezogen, sondern auf die (besonders technischen) Vorurteile, die wir Wessie viele Jahre zu Unrecht gegenüber der ehemaligen DDR gehegt und gepflegt haben. Von Simson, MZ (darauf habe ich sogar meinen Motorrad-FS gemacht), Wartburg und Trabbi wissen wir ja heute, wie weit diese ihrer Zeit voraus waren (Kunststoffkarosserie, keine oder zumindest kaum schmutzige Dieselmotoren, keine Abgasskandale mit Fake-Software usw.). Dass man auch im Bereich der Unterhaltungselektronik vor 30 Jahren schon high-tech, um nicht zu sagen high-end, produziert hat, habe ich erst gestern gelernt. Wie anders wäre es zu erklären, dass eine Weltfirma wie Jeep erst jetzt diese Klangqualität erreicht hat? :D

Sorry, Maneater, diesmal nicht. Guckst Du keinen Fußball? Die Darmstädter spielen (im Gegensatz zu Bayreuth, Bamberg oder wie die ganzen Käffer bei Dir da heißen) sogar 1. Bundesliga. Zumindest noch. Hat also weder etwas mit verarschen, noch mit A....kriechen und dergl. zu tun. Unser Schwiegersohn arbeitet sogar dort und unsere Jüngste hat dort ihre Fachschule besucht. Darmstadt gibt's also wirklich. Nicht zu verwechseln mit Bielefeld. ;)

Schwarz war mein "Jugendweihe-Recorder", die Kinder hatten einen lila/gelben mit grün,rot, blauen Tasten und Mikrofon an der Seite. Der klang wie die BEATS im Auslieferungszustand.

Da können wir Besser-Wessies wieder mal sehen, wie weit uns die DDR mit Ihren VEBs doch schon voraus war. Jeep hat mindestens 25 Jahre (und noch länger) gebraucht, um diesen Qualitätsstandard endlich zu erreichen.
    (Duck und wech!)

Das V steht übrigens für vehicle, aus dem englischen/amerikanischen. Manche schreiben nämlich auch die deutsche Variante FIN, was gerne mal zu Irritationen bei Newbies führt. Eigentlich ist es die frühere Fahrgestellnummer. Aber FGN? Wie klingt das denn in unserer heutigen Zeit? ;) und da wir Amis fahren: VIN Vehikels Identifikations Nummer.

Gruß
    Chief

Na toll, könnt Ihr mir sonst noch ein paar Illusionen rauben? :schock:

Ist selbst bei BMW bereits seit Jahren so. Weiß ich sicher. Wird bei Audi und MB auch nicht anders sein. Da weiß ich es allerdings nicht, aber die Vermutung liegt sehr nah.
    Soviel zum Thema (Premium)Autos und Illusionen.

Heute habe ich beim Stillstand (eigentlich wollte ich parken) nach ca. 15 km Fahrt bemerkt, dass der Motor durch die SSA nicht ausgegangen ist, obwohl das die letzten Tage immer regelmäßig der Fall war. Also, Motor laufen lassen und im EVIC gescrollt. Und siehe da: Die SSA funktioniert nicht, da zur Zeit die Abgasregeneration läuft. So oder so ähnlich stand da zu lesen. Also habe ich den Motor laufen lassen, bis meine Fraue nach wenigen Minuten mit ihren Besorgungen zurückgekehrt war und bin dann ca. 1 km nachhause gefahren. Die Anzeige im EVIC war unverändert und die SSA wurde auch nicht aktiv.
    Daheim angekommen, habe ich das Auto ausgemacht und dann lief wieder der Lüfter wie verrückt nach (also der Regenerationsprozess ging noch ein paar Minuten weiter), bis er dann zum Stillstand kam. Im EVIC kam derweil keinerlei Hinweis auf weiterfahren, Mindest-Drehzahl, Mindestgeschwindigkeit usw.
    Heißt für mich auch nach 15.000 km: Null Problemo mit dieser Technik - und somit für mich auch null Anpassung an diese Technik. Bisher richtet sich das Auto immer noch nach mir - und nicht umgekehrt - obwohl ich auch eher ein Kurzstreckenjunkee bin.

Gruß
    Chief

Das will ich aber auch meinen. Nachdem wir Monatelang Anteil an Deinen akustischen Störungen genommen haben, wollen wir natürlich auch wissen, wie das Rennen um einen vernünftigen Sound ausgegangen ist. Außerdem freut es mich immer (man weiß ja nie, wann man vielleicht selbst einmal an der Reihe ist - naja, beim "Wobbeln" hatte ich ja schon "HIER" geschrien), wenn FCA früher oder später doch noch etwas auf die Reihe bekommt.
    Wenn man sich die Wobbelaktion anschaut oder die TEiLWEISE große Bereitschaft ganze Getriebe mit Anhang zu wechseln, scheint man im Großen und Ganzen - leider oft später als früher - an der Kundenzufriedenheit interessiert zu sein. Erwin ist hierfür ein besonders gutes Beispiel, mit einem komplett neuen Auto gewesen.
    Umso unverständlicher ist das Gezackere mit Toy; ausgerechnet mit dem CEO unseres Forums hier. Ich kann es einfach nicht glauben. Da muss es doch eine vernünftige Lösung geben. Aber ich glaube, dieser Fisch stinkt nicht am Kopf zuerst, sondern ganz unten - beim Händler. Pfui Teufel, der soll sich schämen!

Gruß
    Chief

Dumm gelaufen. Wie das Leben manchmal so spielt. Wahrscheinlich wären wir fast alle hier in diese "Falle" getappt, die m.E. aber ihre Ursache in der falschen Aussage Deiner Werkstatt hat; von wegen Garantie wegen Spur ist abgelaufen. So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Wenn es dafür Zeugen gibt - da Dich diese Aussage ja quasi zu Alternativen gezwungen hat - könnte es für Jeep bei einer rechtlichen Auseinandersetzung eng werden. Aber letztendlich wäre dies ein Kampf, den es sich sehr wahrscheinlich nicht zu kämpfen lohnt. Ärgerlich ist das Ganze allemal. Hoffen wir mal, dass es doch noch zu einem guten Ende kommt. Dem :) muss auf alle Fälle aber klar gemacht werden, dass er den Garantie-Schlamassel verbockt hat.

Gruß
    Chief

Ah, noch ein Frühaufsteher (bei uns gibt es dafür momentan leider unerfreuliche Krankheitsgründe in der Familie).

Gratulation zu diesem schönen Spontankauf und ein
    herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Abtrünnigen auf der Straße sowie allzeit gute Fahrt damit.
    Du wirst im Laufe des Tages sehen, dass Du in der Hauptstadt nicht alleine mit Deiner neuen Errungenschaft bist. Es ist hier aus dem Forum heraus dort schon eine nette kleine Community entstanden, die es auch persönlich kennenzulernen lohnt.

Hugh!

Schöne Grüße
    Chief

Hummel Hummel, da zieh ich doch glatt mein neu erworbenes Jeep-Käppi. Ganz tief.
    Mit Deinem Können, Deinem Wissen und Deiner Erfahrung könntest Du dich hier bei Technikfragen ruhig öfter mal mit einbringen (anstatt bei unserem teilweise unqualifizierten und laienhaften Geschreibsel den Bauch vor Lachen zu halten.)

Schöne Grüße
    Chief

Ich denke, das hängt dort drüben auch mit der Produkthaftung und der damit gewachsenen Kundenanspruchsmentalität zusammen. Da wird nicht lange gefackelt, sondern gleich auf Teufel komm raus geklagt.
    Seht doch nur, wie VW mit den Amikunden umgeht - und den armen Teufeln hier. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Von den VK-Preisen an sich, ganz zu schweigen.

Da bin ich überfragt aber bei Chief wurden die Wellen auch auf Garantie gewechselt, er wird sich hier sicher zu Wort melden ob bei ihm danach die Spur neu eingestellt wurde/ werden musst.

Keine Ahnung. Die Rede war davon nicht und auf der Rechnung war auch nichts dergleichen. Ich teile da Toys fachmännische Einschätzung. Hatte mit der Spur auch weder vorher noch nachher Probleme. Nur mit dem Wobbeln, beim Anfahren. Nicht beim Bremsen. Antriebswellen treiben ja auch an, oder? Jetzt ist alles gut.
    Ich denke auch, dass es bei Sequoia die Bremsscheiben sind. Alte Meister haben meistens Recht.
    Warum er die AW für fast 10 Mille getauscht bekommt, ist mir deshalb ein Rätsel. Es sei denn, dass manche im MY 2016 eine andere Macke haben.

Gruß
    Chief

Als ich noch einen Renegade hatte, hatte ich meist die Restreichweite im Auge.

Guter Hinweis. Danke! Die habe ich mir rechts oben ins EVIC gelegt. Da muss ich dann mal drauf achten, wenn die Reichweite vorübergehend in den Keller sackt.