Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

da meine frau ein grosser fan der malkünste des otto waalkes ist

Da schließen wir uns gerne an und können Eure Entscheidung gut nachvollziehen. Wenn uns in diesem Jahr nicht die neue Küche und das neue Wohnzimmer dazwischen gekommen wären (und vergangenes Jahr dieser Jeep), würde bei uns sehr wahrscheinlich auch schon ein Waalkes an der Wand hängen. Wobei die Bilder von "uns Udo" (Lindenberg) auch nicht schlecht sind.

Auf der Jeep-Sparte von Motor-Talk hat man sich zu diesem Thema auch abgearbeitet. Interessant dort sind immer die völlig unqualifizierten Kommentare von Leuten, die weder einen Jeep noch jemals ein Motorrad gefahren haben. Bei diesem speziellen Renni gehts ja um ein Sondermodell anlässlich des europäischen Harleytreffen 2016.
    Man ist ja schließlich Marketing-Partner. (Ich bleibe trotzdem bei meiner Honda - auch wenn sie wie eine HD ausschaut und in den USA gebaut wurde).

Leider kann ich den Riss örtlich auch nicht gut zuordnen. Ich habe ein paar Jeans (fürs Mopped), mit Reißverschlusstaschen am Hintern. Schön fett und aus Metall. Mit dieser Hose vermeide ich es tunlichst, mich ins Auto zu setzen. Auf den Ledersitzen im Audi meiner Frau habe ich unlängst auch einen "Schmiss" entdeckt, der vermutlich von diesem Reißverschluss kommt. Wenn er beim TE allerdings an der Lehne ist, wüsste ich auch nicht, wie man so etwas fabriziert. Es sei denn, er wäre in Liegesitzposition gewesen ... Aber ob man da die Jeans anbehält, wenn man rücklings auf der Lehne liegt ...? ?(

....und dass das Leder kein Weicheres und anfälligeres Nappa - Leder ist, könnte sogar Absicht sein. Es würde sich marketingstrategisch mit den fast grobschlächtigen Renegade fast schon beißen.

Da hast Du zu 100% Recht. Wir wären selbst im X5 nie auf den Gedanken gekommen, dort das feine Nappa zu ordern. Das normale Leder ist ziemlich hart und narbig, passt aber einfach besser zu einem SUV als das rundgeluschte Nappa bei BMW. Bei dem Cherokee relativiert sich das durch die Nähte und Lochungen.

Nicht dass mich jemand missversteht: ich bin und bleibe absoluter Lederfan. Meine Zweifel bezogen sich lediglich darauf, dass ich vermute/befürchte, dass auch in der Oberklasse nicht mehr nur reines Leder, sondern an den Seiten und Rückseiten auch Kunstleder verbaut wird. Bei meinem 5er BMW, X5 und 5er GT (gehobene Mittelklasse) war es jedenfalls so. Stört mich persönlich nicht, wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht. Der Körper kommt ja mit diesem Plastik normal nicht in Kontakt.
    Unser Jeep ist das 6. oder 7. Auto in Folge mit Leder; allerdings das erste Mal mit dem weicheren (und üblicherweise teureren) Nappa-Leder, dort wo es sich um echtes Leder handelt.
    Bei BMW kostet das normale "Teilleder" schon fett Aufpreis. In der Nappa-Version kommt dann nochmals ein deutlicher Happen hinzu. Bei meinem Cherokee Limited war das ai und auch nach 15000 km kann ich hier nichts Negatives dagegen sagen. Nur soviel: wie in Abrahams Schoß, auch nach 1.100 km am Stück.

@ Conrad: Ich liebe den Geruch von neuem Leder ... (solange es nicht so giftig oder muffig nach nasser Kuh riecht)

n meinem Audi hatte ich rundum Volleder - Hallo Chief ! - und zumindest auf der Rückbank ab und an Faltenbildung.

Kann ich für unseren 14 Jahre alten TT Quattro gerne bestätigen. Aber 1. gibt's da nur Vordersitze und 2. ist das 14 Jahre her. Ob das bei Audi heute noch so ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, zumindest die Rückseiten der Sitzlehnen sind da auch nicht mehr aus vollem Leder. Selbst beim TT wurde da bereits Alcantara oder ein Wildledersurrogat verwendet. Aber der hat vor 14 Jahren neu und in dieser Ausstattung auch bereits deutlich mehr gekostet, als ein aktueller Renegade.
    Von nix kommt nix - und das gilt heute wie damals - weltweit.

:023: Auch hier wird meine These, dass wir Euch (zumindest in technischer Sicht - Politik gehört hier nicht hin) Unrecht getan haben, anschaulich untermauert.
    Ich dachte immer, die ersten Ostblockbigfoots wären auf Lada-, Ursus- oder Wolgabasis entstanden. Wie man sich täuschen kann. ;)

Wenn Du Recht hast hast Du Recht. Neidvoll anerkenn. Ich meine, Darmstadt liegt ja nun nicht gerade am Arsch der Welt. Das würde ja noch einen Sinn ergeben. Quasi hinter(n)sinnig.
    Wie die auf diesen Namen gekommen sind, ist mir deshalb bis heute schleierhaft. Vermutlich gibt es da ein sich windendes (bitte nicht mit Darmwind verwechseln!) und darmförmig verschlungenes und schlägelndes Gräbchen (= kleiner Graben), welches man im ausgehenden Mittelalter, als man erste Fortschritte in der Anatomie gemacht hat, anerkennend "Darm" genannt hat. Naja, und zu einer Stadt am Darm(Gräbchen) ist es dann ja nicht mehr sehr weit.
    Wenn ich den Bürgermeister von Darmstadt wieder mal treffe, werde ich ihn mal fragen. Das muss hier doch zu klären sein.
    In diesem Forum wurde bisher alles rückhaltlos aufgeklärt. Keine Fragen bleiben hier offen. Keine !!!

Kein Widerspruch - abgesehen davon, dass ich das Beats nicht kenne. Als endfünfziger Jahrgang bin ich ja auch mit diesen "Dampfradios" aufgewachsen. Leider habe ich damals mehrere bei Umbauarbeiten zu Gitarrenverstärkern abgeschossen. Heute könnte ich mich ärgern. Das war wirklich high-tech und heutzutage kann man Röhrenteile ja nicht mehr bezahlen. Da muss ich Dir voll und ganz recht geben. Diese Teile hatten einen Klang und Bums vom Feinsten. Und nicht ohne Grund, sind die richtig guten HiFi-Komponenten heutzutage immer noch mit Röhren bestückt - ebenso wie meine 2 E-Gitarrenverstärker amerikanischer Fertigung, die ich hin und wieder noch im Gebrauch habe.

Hinzu kam/kommt noch, eine schwere Erkrankung in der näheren Familie.

Mein Schwiegervater hat es leider nicht geschafft. Am Freitag erlag er im Kreise der Familie im Alter von 81 Jahren seinem Leiden. :(
    Angesichts seiner schweren und schmerzvollen Erkrankung war es für ihn eine Erlösung. Für uns Hinterbliebene (wir wohnten ja zusammen in einem Haus) ist es natürlich eine sehr traurige Erfahrung. Besonders natürlich für meine Schwiegermutter, meine Frau und ihre Schwester. Aber auch die Enkel leiden sehr, da er wirklich ein toller Opa und liebevoller Mensch war.

:023: Deutsche Geschichte. Und noch gar nicht sooo lange her.
    Gut, dass man hier Fotos vergrößern kann. Ich dachte auf den ersten Blick, der Wagen in Deinem Post sei Dein Renegade. Naja, zumindest der Farbe bist Du ja weitestgehend treu geblieben. Auch da war die DDR offensichtlich damals schon up to Date.

PS. Ich habe mir zu dieser Zeit einen Philipps Casettenrecorder unter das Radio geschraubt. Den gabs damals separat mit zwei offenen Hecklautsprechern zu kaufen, die mit Klingeldraht auf die Heckablage bei meinem R4 oder R5 drapiert wurden. Wollen wir wetten, dass Dein Beats selbst vor dem Update noch besser geklungen hat ...

Mich interessiert ja dieser Speedcam Feedback Service, ob das Navi da ein Feedback haben will wenn man an einer Speedcam vobei gefahren ist, ob da eine steht das wäre lustig.

Ich denke, das wird so sein. Habe auch schon - natürlich nur bei anderen - in Blitzerwarnapps gesehen, dass es dort eine Meldefunktion gibt, um Blitzerstandorte (fix und mobil) unverzüglich zu melden, auf die dann sofort alle nachfolgenden Autofahrer Zugriff haben, bzw. davor gewarnt werden.
    Als guter deutscher Beamter muss ich aber auch an dieser Stelle wieder darauf hinweisen, dass solche Apps in Deutschland verboten sind und zu einem Einzug des Handys führen können. Plus Strafe natürlich. Böse Zungen behaupten sogar, wenn sich eine solche Technik nachweislich im Auto befindet, dass sogar das Auto vorübergehend außer Betrieb gesetzt werden kann. Da bin ich mir allerdings nicht so sicher.