Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

    Ja, sei so gut. Ami-Stecker wie von Apple eiern bei mir auch in der Steckdose rum. Mussten eine Tasche unterstellen, auf unserem 2.500 km Pfingsttrip, damit die Ladegeräte nicht herausgefallen sind und den richtigen Kontakt hatten. Mit 4 "Usern" an Bord (davon 3 elektrisch-Dampfer) waren wir bei dieser Tour auf jede verfügbare Stromquelle angewiesen. Gottseidank hat der Cherokee davon reichlich.

    :023: Sonst hätte ich ja sonst noch meinen unerschütterlichen Glauben an die Hessenmädchen verloren. Schließlich gibt es keine besseren. :thumbup:

    Bin auch schon versucht, die Kupplung einfach dran zu lassen. Zumindest im Sommer, wenn ich die Kupplung ohnehin oft benötige.


    Bin ja kein Anhängerkupplungfachmann, kenne mich aber ein bisschen in Gesetzen aus. Soweit ich weiß, müssen abnehmbare Kupplungen demontiert werden, wenn man sie nicht im Einsatz hat. Im Unfall-Fall könnte das teuer werden. Dann lieber immer gut ölen oder fetten.

    Abr ich finde es auch schön zu lesen, dass hier auch der evtl. Nutzen aus meiner Frage erkannt wird


    Meine Rede! Jetzt hast Du einige Fürs und Widers gelesen und kannst nun Deine eigenen Schlüsse daraus ziehen und Entscheidungen treffen - sofern sie sich im Rahmen des technisch Machbaren des Uconnect bewegen. Alles gut! So funktioniert ein gutes und aktives Forum. Zumindest meiner Meinung nach.


    Schönen Sonntag noch - und Daumen drücken für ... Island?


    Gruß
    Chief

    Kaum hat jemand etwas nicht ganz Alltägliches vor kommt auch schon die alles entscheidende Frage : "Wozu braucht man das überhaupt ?"
    Super.


    Ich sehe da nichts Vorwurfsvolles. Man lernt doch gerne dazu. Selbst wenn man eine nachfragende oder gar ablehnende Meinung zu einem Thema hat, kann man sich ja auch überzeugen lassen - oder durch Meinungsaustausch den Fragenden überzeugen, vielleicht andere Wege zu gehen, als den ursprünglich angestrebten.
    Dies besonders, wenn es technische oder rechtliche Hürden gibt, die der angestrebten Lösung entgegenstehen.
    Also ich denke schon, dass hier auch weiterhin kritisch nachgefragt werden sollte, wenn man von einer Idee nicht sofort selbst überzeugt ist oder der angefragte Lösungsansatz auf Grund bereits gemachter Erfahrungen eher nicht zu empfehlen ist. Was man dann schlussendlich daraus macht, ist ja schließlich jedermanns eigene Entscheidung.


    Gruß
    Chief

    Hab nur Teppichmatten für den Cherokee von Vmaxx. Also nicht ganz Deine Frage. Aber Passgenauigkeit, Serienbefestigung und Qualität sind 100% zufriedenstellend. Sollte beim Renni nicht anders bzw. schlechter sein.


    Gruß
    Chief

    Tja, Erwin, Du weißt doch: Irgendwas ist immer. Da ich nicht mehr rauche und die TLZ so war wie sie ist, haben wir seit Jahrzehnten jetzt wieder mal ein Auto ohne Glasschiebedach. Weniger Licht, aber dafür mehr Headroom - und nix knarzt, knistert oder rappelt. Damit tröste ich mich.
    Ich würde mir das mit dem GC doch noch mal überlegen.

    Wenn Du es nicht angesprochen hättest, Kannibale ...
    Wir sind schon sehr verwöhnt, wenn wir den Wechsel eines USB-Sticks, um unseren Liebsten ihre Musikwünsche zu erfüllen, als lästig empfinden.
    Falls ich dieses "Luxus-Problem" hätte - was ich Gottseidank nicht habe - würde ich dennoch mehrere USB-Sticks je Familienmitglied/Musikgeschmack einer Festplatte vorziehen, um sich hier nicht in einem Wust von mehreren Tausend Liedern zurechtfinden zu müssen. Wie lange sich hier das System absucht und abarbeitet hat Toy ja schon angedeutet, aber auch das gesamte Handling wäre mir da viel zu aufwändig und steht wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum einfachen Wechsel passender USB-Sticks.
    Sorry nach Heidelberg, aber das ist meine Meinung hierzu.


    Gruß
    Chief


    PS. Eine große USB-Festplatte nutze ich auch, aber nur zum Archivieren von Filmen, überwiegend in 3 D. Da macht es m.E. einigermaßen Sinn, bei dem Datenvolumen was dabei pro Film anfällt.

    Danke für den schönen Bericht. Klingt aber noch nach viel Arbeit bis zum Urlaub. Kleiner Trost: das ganze Gepiepse kann man abschalten, es sei denn es ist etwas kaputt.
    Kleiner Tipp: die Assistenten erst mit dem Kennenlernen nach und nach aktivieren, um keine Reizüberflutung zu bekommen.
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.


    Gruß
    Chief

    Ja, und das mit den Fingern und der Tastatur müssen wir noch einmal näher beleuchten. Ich hoffe, Fortsetzung folgt.
    Darf man mal fragen, in welcher Gegend sich Dein Autohaus befindet?