Danke Roland. 7 von 10 hatte ich auch. Wir sind ja nicht ganz doof!
Beiträge von Chief
-
-
Tolles Teil. Von Dogstyler haben wir ein Hundekörbchen (eher Iglu) fürs Wohnzimmer. Nicht billig, das Zeug, aber hochwertig und individuell angefertigt.
-
Na also, geht doch.

-
Ich habe auch keinen vorzeitigen Ölwechsel machen lassen. Noch nie. Halte mich immer an die Herstellerangaben. Den Tipps vom ADAC (obwohl selbst Mitglied) stehe ich seid geraumer Zeit ohnehin etwas zweifelhaft gegenüber, wobei natürlich nichts gegen einen Ölwechsel mehr spricht - außer den Kosten.
-
Ab damit, in die Linkliste!

-
Alos ein kleiner Unterschied ist schon da.
Und der vom dazugehörigen Auto ist noch deutlich größer ... -
-
Genau so sollte es sein. Unser Audi-Flitzer ist auch ein Handschalter. Hat beides seine Vorteile. Fahre nur einfach gemäßigt (nicht zu sachte) weiter, bis Du mal über die 1000 km bist, dann kannste auch langsam wieder Gummi geben. Irgendwo im Handbuch steht, wie genau Du einfahren sollst, aber das muss man nicht überbewerten. Jeep ist da übervorsichtig.
-
Oh Mann Toy, Du bist aber auch rundherum mit Spitzenqualität gesegnet.

-
Wow, das ist ne Ansage. Vorsicht, dass der Reni nicht zum Brot- und Butterauto wird, sonst müsst ihr noch auf den exklusiven Cherokee umsteigen.

-
Also beim Cherokee bedeutet dieses rote Blinklicht eindeutig aktivierte Alarmanlage. So stehts in der Bedienungsanleitung.
Und wie Toy schreibt, lässt sich das ja auch nachprüfen. Einfach mal hier im Linkverzeichnis den Link anklicken und die VIN eingeben. Geht bestimmt auch für'n Renegade. Da sieht man dann in englisch die exakte Ausstattung des Wagens.Gruß
Chief -
Da hat ManEater vollkommen Recht. Diesel mit Turbos sind schon lange keine lahmen Enten mehr. Nur die ersten 1.000 km sollte man die Motoren sinnig einfahren und später immer erst "treten", wenn sie richtig warm sind. Aber man kann einen warmen Turbodiesel durchaus auch sportlich bewegen. Da setzt dann eher das SUV-Fahrwerk die Grenzen, als der Motor. Gestern war ich z.B. Vmax mit 208 kn/h auf der AB unterwegs. Der Cherokee (außer Trailhawk) hat sogar ein wohltuend "sportliches" Fahrwerk, für einen SUV. Früher bin ich 6 Zylinder Diesel von BMW mit > 200 PS gefahren. Das waren die reinsten Rennwagen. Seit meinem ersten Turbodiesel bin ich zum Dieselfan geworden.
Gruß
Chief -
Danke, ihr seid lieb. Super.
Versprochen, zwischen Job, Haushalt, vorpupertaren Teenie, Mann und 3 Hunden, schnappe ich mir das Handbuch und lese es
Mach's wie wir: Der Tag hat 24 Stunden. Wenn das nicht reicht, nehmen wir die Nacht dazu.
Gruß
Chief -
Damit kenne ich mich beim Reni nicht aus. Musst Du im Uconnect im Menü schauen oder hier auf qualifiziertere Antworten warten.
Aber die Alarmanlage kannst Du durchaus haben, man merkt eigentlich nicht, wenn man sie hat. Schau mal nach dem Verriegeln im Dunkeln auf den Drehzahlmesser. Wenn da ein rotes Lämpchen blinkt, ist die Alarmanlage aktiv.
So ganz wirst Du nicht umhin kommen, mal ins Manual zu blicken.Gruß
Chief -
Glückwunsch! Viel Spaß mit Deinem Indianer und allzeit gute Fahrt.Gruß
Chief -
Liebe Wendy,
Die 1.800 sind Rpm (Rounds per minute, also Umdrehungen pro Minute). Die Nm (Newtonmeter) sind etwas anderes. Quasi die Kraft. Die ist bei Diesel in der Regel höher, als beim Benziner. Zumindest bei geringerer Drehzahl.Gruß und gute Nacht
Chief -
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

-
Toi, toi, toi, Toy! Daumen drück!

-
auch von mir und toi, toi, toi für Dein Auto.
Feiert schön!Grüße
Chief -
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und allzeit gute Fahrt.
Schöne Grüße
Chief