So ist es. Oder wie man im hohen Norden sagt: Nur die Harten kommen in den Garten!
Beiträge von Chief
-
-
Glaubt ihr nicht, dass Roland und Thawk ihre Köpfe noch brauchen?
-
Jetzt muss ich als Frauenversteher aber mal unserer hessischen Powerfrau zur Seite springen. Dieses IT-Phänomen gibt es auch bei Männern. Wetten dass ...???
Und in der Tat sind nicht alle Frauen gleich. Sonst würden sie ja z.B. alle Renegade fahren. Tun sie aber nicht. Fahren Smart, Polo, Corsa und dergl.
Wendy nicht! -
Sorry, ich dachte eigentlich, Du wärst Rentner - und würdest mit Goethe und Schiller Deine Tage verbringen.
PS. Dem Emil Steinberger habe ich immer recht gerne zugehört. Live musste man allerdings Abstand halten. Oder ständig die Brille putzen ...
-
da meine Kleine so gerne an den Hebeln und Knöpfen spielt...
Von wem sie das wohl hat? -
Der Witz von dieser überaus sinnvollen Funktion ist ja, den Bordstein oder Parkplatzmarkierungen zu erkennen. Von daher müssen die Spiegel schon ziemlich tief absenken. Hängt aber natürlich auch von der Spiegelgrundeinstellung, eigenen Größe und Sitzeinstellung ab.
-
Wer auch immer es ist, er fährt einen schwarzen Renegade. Soweit können wir schon mal eingrenzen. Davon gibt es gefühlt ja nur ungefähr einhundert Stück nördlich des Rheins hier im Forum. Und es muss ein Teilnehmer am letzten Ziegenkäsetreffen in der Schweiz gewesen sein.
-
Du weisst aber schon, das Du dich gerade auf sehr, sehr dünnem Eis bewegst
Botschaft angekommen! 
-
Arme Wendy'
Ich habe mein Manual hier aus dem Forum als PDF. Mit Suchmodus. Da muss man(n) gar nicht lange blättern. -
1. Hinweis: Einer der beiden ist Schweizer, der Andere ist, von mir aus gesehen, nördlich des Rheins zu Hause !
Erstaunlich ist, dass sich diese beiden Spezien, bis auf die Form der Gesichterker, durchaus deutlich ähnlich sehen. Besonders auch die Physiognomie ist frappierend ähnlich.
Obwohl hier unterstellt werden darf, dass es diesseits und jenseits des Rheins nur wenige genetische Übereinstimmungen geben sollte. Der Schweizer an sich ... -
Ich wollte es mir ja verkneifen, aber dass Roland - unser Intellektueller hier - SOWAS guckt, ich fasse es nicht. Mein letzter Glaube an die restlichen wenigen Guten dieser Menschheit ist mächtig ins Wanken geraten.
-
He.......???????? Steh ich am Kabel? .....oder beherrsche ich zu wenig hessisch?
Bitte aufklären.
mfG Gammler
Vorsicht! Der Kannibale ist ein Oberpfälzer Bazi, und RolandCH (am Namen unschwer zu erkennen) ein Schweizer (der aber unsere Schrift hervorragend beherrscht). Habe ihn allerdings noch nie reden gehört.
Aber wenn ihn sogar das Navi versteht ...
Die Hessen hier sind ganz andere ...Gruß Cief
(aus Hessen!) -
Ich habe Autoclose aktiviert. Dann sind von außen erst mal die Türen zu und basta. Man liest ja mittlerweile soviel von Belästigungen an Ampeln usw. Besonders auf Urlaubsfahrten und wenn meine Frau alleine unterwegs ist, halte ich dieses Feature für besonders sinnvoll. Wenn man beim Anhalten auf P schaltet, entriegeln sich automatisch alle 4 Türen, auch im Falle eines Crash. Manchmal vergesse ich auch auf P zu schalten, wenn ich gerade mal einen Mitfahrer von der Hinterbank rauslassen will, dann muss ich lediglich den Entriegelungsschalter in der Tür drücken. Nicht aussteigen. Die Beifahrertür geht von innen - ebenso wie die Fahrertür - immer auf, wenn man die Tür normal öffnet. Ich sehe da eigentlich mehr Vorteile als Nachteile, ist aber - wie so oft - Geschmacksache. Wenn ich z.B. noch viel mit Kindern hinten unterwegs wäre, würde ich es vielleicht anders sehen. Meistens sitzt bei uns aber niemand mehr hinten.
Was ManEater hier über die Entriegelung schreibt, klingt für mich eher nach einer technischen Störung, als dass das Nichtfunktionieren der Entriegelungstaste zum Programm gehören würde. Hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert. Weiß nicht, ob da im Reni etwas anders ist? -
Ist dass da Rost, oberhalb des Nummernschildes?
Kommt Dein Jeep aus Detroit? Ich denke Wrangler und Cherokee kommen aus Toledo/Ohio? -
Na, dann erst mal herzlich willkommen und viel Erfolg beim Kauf. Aus Deiner Gegend (BW/Schweiz) tummeln sich hier schon etliche Renegades.
Gruß
Chief -
Ich war auch kurz davor, das zu kommentieren....

Habs aber natürlich (als Berufspolitiker) ironisch gemeint. Ob da eher die Politik oder das Ingenieurswesen dran Schuld ist, wird m.E. noch viele Jahre die Gerichte beschäftigen. Ich find's einfach klasse, dass Karl May dazu steht. Und gehe dabei fest davon aus, dass er es nicht zu verantworten hat, was da alles gelaufen ist. -
Ich habe nur Angst, dass ich hasenhirn die Träger vergesse,
Ob mit oder ohne Träger und/oder Box. Bitte immer dran denken, was sich auf Deinem Dach so abspielt.
Nicht dass es Dir mal so ergeht, wie einer Dame vor mir im Römerparkhaus in Ffm.
Mercedes ML vom Feinsten. Natürlich mit Dachbox. Die Dame rauscht ohne nachzudenken die Parkhauseinfahrt rein - und bleibt natürlich hängen. Rückwärtsgang rein, staucht sich alles und verschlechtert die Situation. Auf Zuruf besorgter männlicher Stauender hinter ihr hat sie komplett die Luft aus den Reifen gelassen und konnte somit wenigstens die Einfahrt freihoppeln. Möchte nicht Wissen, was diese Vergesslichkeit die Dame gekostet hat? -
Ich hab 8. Und ich war Planungsing. beim BER.

Echt äy? Ohne Ulk? Das wäre ja mit Abstand das härteste Outing hier. Meine Anerkennung! (Nicht unbedingt zu Deinem Job in Berlin ;), aber für Deine Ehrlichkeit). Da gehört schon ganz schön viel Mut dazu.
-
Na, dann haue ich auch mal nach. Ich bin nämlich auch nicht als Politiker auf die Welt gekommen und habe diesbezüglich auch keine theoretische Ausbildung genossen.
Ich komme aus der Verwaltung - und schäme mich dessen nicht. Da wo ich heute Chef bin, habe ich Ende der Siebziger Jahre meine Ausbildung begonnen.
Mein Vater war "Autoschlosser". Daher erklärt sich mein Interesse (nicht unbedingt Wissen) an Technik - vor allem an Autos und Motorrädern. Aber viel gelernt habe ich diesbezüglich trotzdem von ihm, auch wenn dieses Wissen durch die zunehmende Digitalisierung immer mehr an Wert verliert. -
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.