Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Oh Mann, Pepper. Wenn Du wüsstest, wie ich Dir nachfühlen kann. Dein Post könnte der meinige sein, den ich vor dem Treffen in Friedberg geschrieben habe.
    Leider hat es mein Schwiegervater nicht geschafft.

Eich alles erdenklich Gute und viel Kraft in dieser harten und schweren Zeit.

Gruß
    Chief

Brauchtümer gibt's...!

Ne, mal im Ernst, erst mal Danke für diese umfassende Aufklärung. Der Krampus ist sogar mir aus Kindheitstagen auch ein Begriff. Knecht Ruprecht habe ich erst später kennengelernt, obwohl wir organisatorisch zum rheinischen Karneval (Mainz) zählen und alemannische Bräuche bei uns in Hessen eher fremd sind. Aber Nikolaus und Krampus sind mir als Paar nicht unbekannt.

Abgesehen von Deiner Lightbar, wie würdest Du heute das Ergebnis "Deines Experimentes" eigentlich bezeichnen? So als harter Umsteiger von DB auf Jeep, der dann zu allem Überfluss auch noch gleich gecrasht wurde.

Das sehe ich genauso. Alle Analyseversuche in Ehren, sollten wir uns erstmal freuen, dass das drängendste Problem unseres Machers hier zunächst mal zur vollen Zufriedenheit gelöst wurde. Hoffen wir gemeinsam, dass es auch so bleibt; schlechtestenfalls bis auf die kleinen gelegentlichen Mucken zwischen dem 2. und 3. Gang, die wir ja alle kennen und lieben gelernt haben.

Ist aber auch hilfreich, bei reinen Parkmarkierungen. Ich wollte es nicht mehr missen. Schon lange nicht mehr. Hatte ich (teilweise) gegen Aufpreis (im Sitzpaket) auch in allen meinen 4 BMWs drin. Nie mehr ohne, da ich täglich mehrmals an Bordsteinen einparken muss.

Oh sorry, das habe ich nicht bedacht. Bzw. gedacht, dass das bei Chero und Reni annähernd identisch ist. Das klingt ja wirklich nicht berauschend, was Du da schreibst, und da kann ich Deine Kritik auch nachempfinden. So würde mir das auch nicht gefallen.

und mir damit das Display zu sperren.

Doch nur, wenn Du extrem dicht auffährst. Ich fahre normal auf, wie bei jedem anderen Auto zuvor. Da piepst nix und da kommt auch keine Abstandsanzeige im Display. Klingt irgendwie ungewöhnlich, so wie es bei Dir zu sein scheint.

Wow, da habe ich eben beim Lesen direkt Gänsehaut bekommen. Dass ich solche Worte von Dir noch mal lesen kann, hätte ich schon fast nicht mehr für möglich gehalten. Es geschehen (selbst bei FCA) noch Zeichen und Wunder. Glaubst gar nicht wie sehr ich mich für Dich freue, dass dieser Spuk ein Ende hat. Viel Spaß jetzt wieder beim Fahren - und vor allem auch beim Bremsen. Kannst den Helm jetzt wieder weglassen, beim Autofahren. ;)

Gruß
    Chief

Manchmal bist Du ja etwas gewöhnungsbedürftig, so als Oberpfälzer Saubär, aber technisch hast Du echt was los. Hut ab, Du Bazi im allerbesten Sinne. :023:

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte vorher 4 BMWs. Da gings nach hinten über den Rückwärtsgang und vorwärts über einen Einschalter. Habe mich aber jetzt gut an dieses permanente "on" gewöhnt. Wenn's an der Ampel vorne piept, bist Du zu nah. Hab damit eigentlich auch keinerlei Probleme oder nervtötende Erscheinungen. Soweit ich weiß, funktioniert es bei Mercedes ebenso. Nach vorne ist der Abstand auch deutlich geringer, bis es piept, als nach hinten. Dennoch stören auffahrende Autos an der Ampel nicht, solange man den Rückwärtsgang nicht eingelegt hat. Kann also diese Kritik nicht ganz nachvollziehen. Habe hier auch noch keine ähnliche gelesen. Deswegen würde ich mir den Spaß an dem Auto nicht nehmen lassen. M.E. alles eine Frage der Gewöhnung.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, das man das Autobahnblinken (einmal kurz antippen 5mal wird geblinkt - komisch, ich dachte immer es sei nur 3mal?) im Uconnect einstellen kann. Bin mir hier aber nicht ganz sicher. Ich nutze es jedenfalls von Anfang an und je nachdem, wie man den Hebel drückt, funktioniert es oder blinkt nur einmal.

Er meint sicherlich die Speichertaste der Memoryfunktion. Falls vorhanden kann es wahrscheinlich nicht schaden, die ebenfalls zu drücken, da die Spiegeleinstellung hier ja auch gespeichert wird und Fahrer 1 bzw. 2 eine andere Einstellung bevorzugen könnte.

pass auf, dass Du nicht ausrutscht

Mit Schleimspur hat das nix zu tun. Und nach 32 glücklichen Ehejahren habe ich die auch nicht nötig. Aber soviel Lokalkolorit darf sein. Dafür bin ich zu sehr Hesse.
    Wir ehren und verehren die Damen im Allgemeinen und die eigene Gattin im Besonderen. Was soll daran schlimm, falsch oder schleimig sein?