Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Aber wie steht es nun für Deutschland, wo man unbegrenzt schnell auf der Autobahn fahren darf ?

Wenn Du einen gewissenhaften Reifenhändler hast, klebt der Dir Dein Tempolimit aufs Armaturenbrett, falls die Reifen einen geringeren Geschwindigkeitsindex als das Auto haben. Und daran solltest Du dich auch halten. Schon alleine wegen Haftungsgründen im Unfall-Fall.
    Allerdings ist das "unbegrenzt schnell" auf deutschen Autobahnen mittlerweile auch nur noch eine theoretische Größe. Meines Wissens sind bereits ca. 80% durch Schilder limitiert. Und wenn nicht, bremst Dich ein Stau, ein Schleicher mit 120 auf der linken Spur oder ein überholender LKW, der gefühlt 10 Mio., die sich täglich durch Deutschland wälzen. Ich werde mir jedenfalls sehr wahrscheinlich kein Auto mehr mit deutlich mehr als 200 PS zulegen. Dafür fahre ich zu selten nachts um 3, wenn die Autobahnen halbwegs leer sind.

Gruß
    Chief

die während der Blütezeit eine unglaubliche Menge an klebrigem Dreck abwirft

Das ist nicht die Linde, das sind Blattläuse. Der klebrige Kram ist Blattlauskot - ähnlich Zuckerwasser. Sollte man selbst bei einem Jeep nicht unnötig lange auf dem Lack belassen.

Toi, toi, toi! :023: Als BMW Umsteiger habe ich ja auch ein gewisses Risiko in Kauf genommen. Ich würde es nicht als Experiment, aber als Wagnis bezeichnen. Meine letzten 3 BMWs waren alle nie älter als 3 Jahre, wenn ich sie abgegeben habe. Und alle in der 5er-Klasse. Da wird man schon reichlich verwöhnt (für gutes Geld!) Aber auch nicht unbedingt von der Werkstatt oder dem Händler (nach dem Kauf, natürlich).
    Von daher bin ich bis jetzt mit meiner Entscheidung zum JC zu wechseln immer noch mehr als zufrieden. Trotz klitzekleiner Abstriche, bei vergleichsweise deutlichen Preisvorteilen. Habe allerdings auch erst 15 Tkm auf dem Tacho. Schauen mer mal, wie es weiter geht? BMWs vermisse ich auf jeden Fall nicht. Keine Sekunde!

Gruß
    Chief

Kann Toy wieder mal nur zustimmen. Bin ja auch ein IT-Legastheniker und habe es nach Toys Anleitung hervorragend runtergeladen und aufgespielt bekommen. Probleme sind dadurch keine entstanden. Im Gegenteil, ich gehe mal davon aus, dass dadurch Fehler, Buxes oder sonstige Unzulänglichkeiten vermieden wurden, die ich bis dahin noch gar nicht feststellen konnte, weil ich das Auto erst kurze Zeit hatte. Jetzt warte ich auch sehnlichst auf das neue Update, um Siri auch im Auto arbeiten zu lassen.

Edit! Sorry, hatte sich jetzt gerade etwas überschnitten.

Komisch, mit Deiner Software. Ich habe zwar einen 15er und das Uconnect auch schon einmal selbst geupdatet, aber diese Spiegelabsenkfunktion war von Anfang an drin und sogar im Prospekt beschrieben. Hat für mich - ohne Witz - die Kaufentscheidung positiv beeinflusst,da ich das seit meinen BMWs nicht mehr missen möchte.

Wenn man mit den Pfeilen auf dem Display scrollt, kann dies schnell zur Springprozession geraten und man übersieht leicht etwas,
    Ich empfehle mit dem Dreh-/Drückstellknopf rechte unterhalb des Displays zu scrollen, das geht geschmeidiger und man überspringt nicht so leicht einzelne Menüpunkte.
    Ich vermute, dass Dein Übersehen dieser Funktion damit zusammenhängen könnte.

Habe soeben einen (für mich) neuen Werbepartner hier im Forum entdeckt. Dieser Bundeswehr- und Freizeitladen. Bin zwar eher pazifistisch veranlagt, aber hier findet man viel, was es auch beim Jeep-Outfitter gibt - nur ohne Jeep-Schriftzug drauf. Aber ganz gute Markenware für Outdoor, Adventure, Camping, Aprés-Hunting, Aprés-Fishing, Aprés-Bogenschießing und dergl. mehr. Also genau das richtige für so einige Wühlmäuse, Warrior, Seebären, Saubären und Piraten (Navy- und Marineklamotten gibts auch) hier unter uns. Naja, und gestickte Jeep-Schriftzüge zum Aufnähen und -bügeln findet man garantiert in der Bucht oder in Amazonien, wer Wert darauf legt. Aber gerade bei Kopfbedeckungen, Hosen, Jacken usw, sind die Preisunterschiede schon eklatant. Und die bieten dort Alpha Ind., Brandit und viele andere Marken an.

Gruß
    Chief

PS. Mein alljährlicher Vor-Ferien-Terminstress ist endlich vorbei. Ferienbeginn in Hessen. Aber Urlaub gibt's für uns erst wieder im Oktober. Endlich wieder etwas mehr Zeit, sich den schöneren Dingen des Lebens zu widmen, auch wenn wir durch unseren Trauerfall noch mit "gebremstem Schaum" leben. "Ein Jegliches hat seine Zeit ..."

Kann ich gut verstehen 350 - 550 $ wären auch entschieden zu viel. Dafür wird's ja bald echte Gebrauchte für geben. ;)
    Ne, Spaß beiseite, so etwas lohnt sich ja wirklich nur, wenn man es (wie Du) kann und seinen Spaß dran hat oder zur professionellen Massenfertigung nutzt. Normalerweise, wäre das für eine Einzelanfertigung ja absolut uninteressant teuer. Danke für die Info.

Gruß
    Chief

Frag mich mal in zwei Jahren nach 100 tkm wieder...

Mach ich. Trotzdem Danke! Die Überschrift Deines Threads lädt einfach dazu ein, neugierig zu sein und den weiteren Verlauf Deines Experimentes zu verfolgen.

Gruß
    Chief