Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Also, in der Heckklappe befinden sich unten ja zwei gummierte Knöppe. Der Rechte ist die normale Verriegelung (wie in den vorderen Türgriffen), um vom Kofferraum aus das Auto vollständig verriegeln zu können. Der Linke ist der Knopf zum Öffnen der Klappe. Einmal gedrückt, öffnet sich die Klappe elektrisch bis zum Anschlag nach oben.
    Drückt man sie zweimal, wie einen "Doppelklick", wird der Motor entkoppelt und man kann die Klappe bequem manuell nach oben gleiten lassen. Ohne Widerstand und ohne gegen den Motor arbeiten zu müssen. Besonders empfehlenswert in unbekannten Tiefgaragen o.ä. bedenklichen Situationen, wo die Heckklappe bei Vollausschlag andotzen könnte. Der zweite "Klick" sollte kurz nach dem ersten erfolgen. Mit einer kurzen Pause - aber bevor die Klappe schon Richtung Decke schießt.
    Hier macht auch Übung den Meister. Sollte das auch nach mehrmaligen Versuchen nicht so funktionieren, wie beschrieben, müssen wir von einem Defekt ausgehen.

Gruß
    Chief

Das war nicht ironisch, sondern ernst gemeint, von unserem Piraten. Der fährt doch selbst einen Diesel. Und mit EURO 5 würde ich den Begriff Dreckschleuder auch nicht so unwidersprochen hinnehmen. Es gibt größere Dreckschleudern. Wenn ich da so an die balkanesischen LKWs auf der Autobahn denke ... :078:

Da muss ich ja direkt mal nachschauen. Freitag habe ich meinen ersten planmäßigen Werkstattaufenthalt. 1. Inspektion mit 16.000 km. Nach gut 1,5 Jahren. Wird jetzt leider Zeit. Probleme habe ich keine. Werde aber mit Argusaugen noch mal ums Auto gehen, da im Januar die Garantie zu Ende ist. Wobei ich natürlich vor Januar noch mehrere Male in und ums Auto gehen werde.

Der 2,2 l Diesel hat Euro 6. Solange die ihm nicht aberkannt werden, bekommt er auch die blaue Plakette. Lasst Euch doch nicht dusselig reden. Der Diesel ist nach wie vor der effektivste Motor von allen. Das beweisen auch die Zulassungszahlen. Trotz den Rufen der grünen Unken gehen die Dieselzahlen nicht zurück, im Gegenteil. Jeder neue zweite PKW inDeutschland ist ein Diesel. Wer will denn die alle aus den Städten verbannen? Wegen einer EU-Vorschrift, an die sich keine Sau in keinem anderen Land hält. Aber da werden ja auch wenig bis keine Autos gebaut. Darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Dazu muss der Bund erst die rechtlichen Voraussetzungen schaffen - und Dobrinth ist dagegen.
    Und eins habe ich mir vorgenommen: Falls die blaue Plakette wirklich kommt (was ich so schnell nicht erwarte), werde ich mit meinem relativ neuen Euro 5 Diesel (mit grüner Plakette) diese Städte demonstrativ meiden. Und wenn es nicht anders geht, fahre ich dann breit grinsend mit unserem 14 Jahre alten Audi TT Quattro-Roadster-Benziner, 225 PS, 10 l Superplus auf 100 km (ohne zu heizen, versteht sich) und grüner Benzinerplakette in diese Stadt ein und lächle sämtliche Politessen am Straßenrand debil an. Wer glaubt, damit etwas für die Umwelt zu erreichen ...

PS. Wie wir hier gelernt haben, gibt es hinsichtlich des zulässigen Anhängegewichts auch noch Toleranzen, bevor der Knöllchenblock gezückt wird. Also 2,5 t geht mit dem 2,2 l und dem 170 PS 2.0 l Diesel ohne Probleme. Mehr braucht doch auch kein normaler Mensch.

Und zum Thema Handy-/Smartphonehalterungen in Reni und Chero gibt's hier auch mindestens einen Thread mit Lösungsvorschlägen.
    Ich habe ja meine Rückfahrkamera, mit Bild im großen Uconnect-Display, aber die Nachrüstlösung mit dem Display im Spiegel, wie von Happyrenegade beschrieben, finde ich auch sehr einfallsreich und clever. Dann vorne ein Smartphone in die Belüftungsschlitze geklemmt und gut iss. Kein bohren, kein verhunzen. Das wäre meine Lösung, wenn ich an der Stelle des TE wäre.

Gruß
    Chief

Bahnhof! Auf meinem iPhone steht die Uhrzeit drauf. Da brauch ich nicht extra noch eine Uhr zum Anziehen, die zu meinem Smartphone passt. ;)
    Ich bin sicher, dass ich hier wieder einmal einen (überflüssigen) Trend verpennt habe.
    Ungeachtet dessen, sind bei den von Kariesvampir gezeigten Uhren doch schöne im Jeep-Design dabei.

Geh heast ... he ... hoitns eahna Bappn Sie ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Wieso erinnert mich dieser soeben zitierte Kommentar an die Spachbeispiele des o.g. "Proleten". Hey ManEater, kennt Dich der Autor dieses Stupidedia-Artikels etwa persönlich?

Manche Renneys machen ja viele Probs

Nicht mehr als andere neuen Neufahrzeuge. Vergiss nicht, dass es hier Rennys der ersten Stunde gibt. Völlig neues Auto. Wie ManEater schreibt, werden manche Kinderkrankheiten nachgearbeitet. Software- und hardwaremäßig (z.B. Türgummis). Mit jedem neuen MY werden diese Probleme aber weniger.