Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir. ![]()
Herzliche Grüße
Chief
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir. ![]()
Herzliche Grüße
Chief
Habe zwar einen Cherokee mit Kaltdruck bei 2,4, aber auch ich verlasse mich auf die Sensoren und kontrolliere nicht mehr an der Tanke. Im Januar hatte ich durch eine kalte Nacht mal eine Anzeige, weil der Druck auf einem Reifen beim Losfahren unter 2,3 gefallen war. Habe dann an der Tanke mal richtig was draufgepustet und gut war's. Also die Anzeige funktioniert und die Sensoren spielen an der Tanke keine spürbare Rolle. Geht nix kaputt.
Da ich 2 x im Jahr die Reifen von Profis gewechselt bekomme, mache ich mir da dank RDKS zwischendurch keinen Kopf und vertraue diesem System. Ich kann mich, außer dieses eine Mal, auch nicht erinnern in rund 1,5 Jahren nachgepumpt zu haben.
... so sieht das Teil aus ...
Du elendiger Saubär, Du Elendiger, gibt es eigentlich irgendwas, das Du nicht hast? Also, außer Anstand, meine ich.
![]()
Danke Pete und Toy, ich denke auch, dass ich damit zufrieden sein kann. So wie es aussieht, haben sie alles nach Plan gemacht und nach Standard abgerechnet. Ohne Promi-Bonus!
Der Sonderpreis (Nachlass von fast 20 € bei Zahlung innerhalb 3 Tagen) war mit einem roten Stempel auf die Rechnung aufgedruckt. Ich denke nicht, dass die nur wegen mir extra einen Stempel haben anfertigen lassen lassen. ![]()
Rechnung ist da. 1. Durchsicht/Inspektion/Ölwechsel (wie man es auch bezeichnen will) nach einem Jahr oder 20.000 km (mit tatsächlich 16.300 km nach über einem Jahr).
Rechnungsbetrag 299,50 € brutto. Wartung (Pauschalbetrag), 4,1 l 0W-30 Öl, Stopfen, Dichtung und Ölfilter. Das war's.
Bei Zahlung innerhalb von 3 Tagen reduziert sich der Betrag als Sonderpreis auf glatt 280 €. Kann man nicht meckern.
Ach ja, hinzu kommt natürlich noch ein leckerer Kaffee für lau - und das Brandeisen. ![]()
(Objektiv gesehen, für max. 1,5 Stunden Arbeit - besonders (wie immer) wegen des Öls - kein Superschnäppchen. Gemessen an dem was bei anderen, sowohl hier als auch bei anderen Marken, schon aufgerufen wurde, sind wir dennoch auf bescheidenem Niveau relativ zufrieden mit dem Preis. Wie immer, hätte es auch schlimmer kommen können. Und Öl mitbringen ist nicht unser Ding. Hopp oder topp!)
Welcome home! Dann warten wir mal brav und geduldig, bis Du deine geschätzt 10.000 Fotos und Videos geordnet hast.
Schön, dass Ihr wieder da seid und alle gesund und munter sind.
Gruß
Chief
Da hast aber die Rechnung ohne den Indianer gemacht. Ich bin schon drei mal ausgesperrt worden.
Wenn ich mich recht erinnere lag das aber mehr an einem CoAdmin als an einem Indianer. Das Thema hatten wir ja schon. Also meiner verriegelt definitiv nicht, wenn sich der FOB im Auto befindet; zumindest im Fahrgastraum.
Da verwechselst du was ... "Der Herr gibt, der Herr nimmt" ...
![]()
![]()
Na, da sind wir ja ausnahmsweise wieder mal einer Meinung. ![]()
Naja, wir wissen ja alle, dass Du mit Selbsterkenntnis so Deine Probleme hast. " Ich bin doch nicht blöd. Nein, ich doch nicht - aber alle anderen". Das ist wie mit dem Geisterfahrer ... ![]()
HI Kannibale, zwei Blöde - ein Gedanke.
Ich weiß nicht, wie es beim GC ist. Normal haben diese Schalter 3 Positionen: ganz aus, in der Mitte gehen die Lämpchen mit Türen und Heckklappen an und ganz links oder rechts brennen sie im Dauerbetrieb.
Grundsätzlich ist zunächst einmal die Meinung eines jeden Einzelnen als 'in allen Ehren' zu sehen. Deine, meine, jede andere auch.
Genau so habe ich es gemeint. Und nicht anders. Wer bin ich denn, dass ich eine klare persönliche Meinung eines anderen erhöhen oder erniedrigen wollte?
Du hast für Dich so entschieden - und ich beabsichtige anders zu entscheiden. Und gut ist. Deine Meinung wollte ich damit in keiner Weise kritisieren oder in Abrede stellen.
Sorry, wenn dieser Eindruck entstanden ist.
Im Übrigen kann ich den weiteren Ausführungen Deines letzten Post voll und ganz zustimmen. Jeder kann im Ergebnis zu einer anderen Bewertung kommen, aber das ist - wie von Dir geschrieben - eine individuelle Entscheidung, die durch mehrere Faktoren beeinflusst wird, die jeder für sich unterschiedlich zu werten vermag.
Hast Du mal den/die Schalter an den Deckenleuchten ausprobiert? Die hat der GC doch bestimmt auch. Da stellt man das so ein, dass die Innenraumleuchten beim Türenöffnen angehen.
ein richtiger Saubär teilt auch hart aus ... der Hesse ist nur eine Mogelpackung mit schmutzigen Gedanken ...
Dem einen ist's gegeben, dem anderen ist's genommen. Wenn Du Anstand mit Mogelpackung meinst, gebe ich Dir sogar Recht. Naja, und das mit den schmutzigen Gedanken ist halt relativ. Was für einen aufgeklärten hessischen Prostestanten noch völlig normal ist, kann für einen katholischen oberpfälzer Saubären schon Sünde sein.
Und ich gönn es ihr. Ihr wisst ja, Frauenversteher. ![]()
Nein, im Ernst. Der Deal ist knapp auf Kante genäht, das weiß Chrissie auch. Aber sie hat den kleinen FIAT an der Backe und will jetzt was größeres fahren. Ist doch wurscht, wo der Händler nachlässt. Bei der Übernahme der Restschuld für den Topolino, bei den Zinssätzen und/oder dem VK-Preis des Reni. Unterm Strich muss es für Chrissie noch interessant und bezahlbar sein. Dahingehend gingen ihre Fragen und wir haben sie - mehr als erschöpfend und nach allen Eventualitäten und Imponderabilien hin abgeklopft - beantwortet. Letztlich muss sie jetzt selbst entscheiden. Ob mit dem Bauch oder dem Kopf muss ihr überlassen sein. Schließlich reden wir ja hier auch nicht - wie bei den bereits mehrfach erwähnten Premiumautos - von Summen > 50 oder 60 K€. Da relativiert sich der Begriff "Restwert" ganz schnell. Außerdem hat sie einen Freund der Wrangler fährt. Der sollte sich ja auch (mit Jeep) auskennen und wird ihr - wenn's am Ende der Laufzeit wirklich eng werden sollte - (hoffentlich) unter die Arme greifen.
Smokeybears Meinung in allen Ehren. So trifft eben jeder seine Entscheidungen. Von unseren Planungen her wollen wir den Cherokee 7-8 Jahre behalten. Natürlich nur mit Garantieverlängerung. Wenn er einigermaßen so bleibt wie er ist, wird es danach ein Cherokee Summit werden. Schaun mer mal, was die Zukunft bringt?
Wie sind bisher jedenfalls sehr zufrieden und nach vielen Jahren Leasingkarren mit ständigen Rückgabeverhandlungen, passende Winterreifen kaufen und verkaufen und neuen Eingewöhnungen genießen wir jetzt mal die Kontinuität und die Vertrautheit "unseres" Autos. Und das, solange es wirtschaftlich sinnvoll ist.
Ob mit 4x4 oder 2WD. Wir sind doch alle hart im nehmen. Schließlich fahren wir ALLE Jeep ! ![]()
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier im Forum - und natürlich mit Deinem neuen Abtrünnigen.
Herzliche Grüße
Chief
Danke an alle für die schönen Bilder
.
...und immer wieder Kühe und Jeeps
, das gabs doch auch schon in der Schweiz, da muss es wohl irgendeinen Zusammenhang geben
![]()
.
Ja, den gibt es. Historisch belegt. Die ersten zivilen Jeeps, direkt nach WWII, wurden gezielt für Farmer und Cowboys beworben. Ohne Witz. In der Allrad oder einer anderen 4WD Fachzeitschrift war anl. des Jubiläums sogar so eine Originalanzeige abgedruckt. Habe ich selbst gesehen und gelesen. Diese Jeeps hatten sogar einen Riemenantrieb mit Übersetzung um über Riemen Dreschmaschinen, Mähwerke u.ä. anzutreiben.
So hat eben jeder seine Meinung. Und ist doch schön, die hier auch ungefiltert äußern zu können. Als "Bashing" würde ich dies aber nicht gleich bezeichnen wollen.
Hier wird ja niemand wegen seiner Meinung (oder seines Fahrzeuges) verfolgt, diskriminiert oder gemobbt. Nach allem was ich zu diesem Thema hier schon lesen konnte, scheint das in anderen Jeep-Foren leider nicht selbstverständlich zu sein. Wir leben und lieben hier die Freiheit (auch in Wort und Schrift), die Jeep uns verspricht - egal ob mit 4WD oder 2WD. Ebenso ob mit Benzin oder Diesel, Limited oder Trailhawk. Auch hierzu gab es schon diverse Frotzeleien, Nicklichkeiten und Meinungsverschiedenheiten. Und davon leben solche Foren auch. Bashing ist anders, gehört hier nicht her und würde von den Mods wohl auch schnell unterbunden werden, bei allem Langmut, den wir hier oft genug genießen dürfen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat