Hi Wolfgang,
viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Italiener.
Ich hätte Dir hier gerne weitergeholfen, aber ich habe noch CD bei meinem Uconnect und bin eher unerfahren im Umgang mit den USB-Sticks. Habe zwar einen im Einsatz, aber meine Erfahrungen sind nicht groß genug, darüber Tipps zu geben. Aber hier sind ja viele Fachmänner und -frauen unterwegs. Hier werden Sie bestimmt geholfen!
Beiträge von Chief
-
-
Habe schon um Entschuldigung gebeten. Hatte das mit dem X übersehen. Toy hat es gleich klargestellt. Habe halt keine FIAT-Geschichte und glaubte etwas zu wissen, um Chrissy etwas zu beruhigen. "Gut gemeint" ist leider nicht immer "gut gemacht".
-
Komisch. War bei mir genau umgekehrt. Erst musste ich mal vom Explorer auf Safari wechseln, weil da gar nix ging. Und dann hat der mir den Akamei regelrecht aufgeschwatzt. Ging dann aber auch - mit Akamei - problemlos über die Bühne. Das vorletzte Update habe ich noch im Direktdownload hinbekommen.
-
... so sieht das Teil aus ...
Für PowerPoint-Präsentationen wohl doch eher weniger geeignet, Dein "Laserpointer".@Wendy:

-
Ist wie mit der Mondlandung. Oder Elektroautos, die angeblich 500 km weit fahren. Alles nur Fake! Die wissen doch, dass 99% der SUV-Fahrer nicht ins Gelände gehen. Reicht doch wenn man 4x4 hinten draufschreibt (und dafür zusätzlich zahlt), für die liebe Nachbarschaft.

-
Zum markieren von Ledertaschen nehme ich meinen "Laserpointer" ...
Vollkommen unangemessen! Fährst Du etwa Tesla oder was? Neumodischer Kram.
Zum Jeep gehört ein Brandeisen - und sonst nix.PS. Korrektur: Naja, und vielleicht noch ne Espressomaschine fürs Auto. Von Lavazza.

-
@ ManEater: Ah, jetzt habe ich es verstanden. Frag nicht, welche Gedanken mir vorhin beim Lesen Deines letzten Satzes durch den Kopf gegangen sind. Pfui Teufel aber auch ... !
@ Pete: Muss Dich leider enttäuschen. Wetter wird heute genial bei uns. Frau und Hund fahren offen mit unserem zweisitzigen Audi TT Roadster; Chief fährt heute nur Chopper. -
Na, langsam scheinst Du ja wach zu werden ... Den letzten Satz habe ich allerdings nicht so ganz verstanden

-
Nö, nur ein früher Vogel, der heute noch ein paar Würmer fangen will ...
Außerdem geht's nachher mit unserem Kampfteckel auf den Hundeplatz. Endlich wieder mal ein Sonntag, an dem ich komplett frei habe. Kommt leider nicht so oft vor. -
Dann lies Dich erst mal in Ruhe ein. Dir wird dann sicherlich das Eine oder Andere einfallen ...

-
Ok. Danke Robert. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sorry Chrissy! 70 cm sind schon eine Ansage bei einem Auto. Man(n) sollte sich wirklich kein X für ein U vormachen ...
Ja, ziehe mich auch zurück. E guats Nächtle allerseits!
-
Ich sehe schon, morgen ist wieder Frühstück mit iPad in der Hand angesagt.

-
@ ChrissyCat: So ist es. Den Renni hatten wir auch probegefahren, weil er uns so gut gefällt. Es war die schiere Größe, weshalb wir uns für den Cherokee entschieden haben. Aber ich hatte vorher 2 X5 und diverse andere 5er BMWs. Der Schritt zurück auf den Reni wäre zu heftig gewesen, auch wenn wir meistens nur noch zu zweit unterwegs sind.
Vergleiche doch mal spaßeshalber die Maße des 500er FIAT mit dem Renegade. Beide nutzen die gleiche Plattform. Der Reni dürfte daher gar nicht s o v i e l größer sein. Er generiert seine Größe und seinen Platz überwiegend durch seine Form, aber nicht durch seine Länge. Ich denke - ohne es geprüft zu haben - dass sich da beide nicht viel geben und Deine Besorgnisse in diese Richtung eher unbegründet sind.
-
-
ABER, ich komme noch nicht mit den Maßen und Parken zurecht
Du weißt schon, liebe Wendy, dass das eine Steilvorlage für unseren Kannibalen ist? Zieh Dich schon mal warm an ...
-
So ist es. Reine Gewöhnungssache. Meine Frau musste mit knapp 19 beruflich einen großen VW-Bus fahren. Hat sie damals auch gemeistert. Ohne Piepser.
-
Oje, nicht eure Körper quälen
Du weißt doch: ein Indianer kennt keinen Schmerz.
Hast wohl immer noch nicht gemerkt, was für toughe guys sich hier unter den Jeep-Fahrern tummeln ...
-
@ Franko: Wäre schön, wenn es mit der Cola klappen würde. Je früher ich den Tag weiß, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit.
Übrigens ein starkes Stück, was Du da erlebt hast. Das wusste ich ja nicht. Geht garnicht - und da kann ich Deine Verärgerung auch sehr gut verstehen.
Ich war ja auch sauer, weil man mir den neuen Motor des MY 2016 verschwiegen hat. Hätte ich das gewusst, hätte ich wahrscheinlich die TZ aus 2015 nicht genommen und auf das neue Modell gewartet. Der laufende Leasingvertrag mit meinem BMW (was dort auch bekannt war), ließ das locker zu. Da hatte ich hinterher auch eine gewaltige Krawatte. Der Trost war, dass ich mit dem 15er Modell noch mal zusätzlich 6.000 € gespart habe. Die feine englische Art war es dennoch nicht, mir diese zusätzliche Alternative zu verschweigen.
Da ich mit meinem Indianer aber auch sehr zufrieden bin, hab ich das Kriegsbeil begraben. Man weiß dort aber auch, wie man mich jetzt zu nehmen hat.
Naja, daher auch von meiner Seite: Haken dran.Warten wir jetzt hier mal ab, was Toys 2. Inspektion kostet. Mit seinem
,
oder doch
oder
hat er ja wohl auch nicht gerade das große Los gezogen.Schöne Grüße
Chief -
Motormäßig kann ich Dir zwar leider auch nicht weiterhelfen, aber wenigstens hier im Forum begrüßen möchte ich Dich.
Also, herzlich willkommen und viel Freude mit Deinem neuen Schätzchen. Letztlich hast Du den Verbrauch zum größten Teil selbst in der Hand, da die Fahrweise (Gasfuß, Schaltverhalten, vorausschauendes Fahren) wesentlich einflussreicher auf den Verbrauch ist, als alle technischen Gegebenheiten. Naja, und irgendwas ist ja immer. Wenn Dir das Auto gefällt und der Preis stimmt - schlag zu!Gruß
Chief -
Das Schild, auf das du achten musst ist dieses:Dieses Schild hebt zwar alle vorherigen Verbote und Beschränkungen auf, aber mein o.g. Postscriptum gilt danach natürlich auch weiterhin. Und außerhalb geschlossener Ortschaften (mit Ausnahme der erwähnten Autobahnen und Kraftfahrstraßen) gilt auch nach dem Schild generell max. Tempo 100 (oder langsamer, wenn es die jeweilige Verkehrs- oder Witterungssituation erfordert).
Ungeachtet dessen, ist dieses Schild auch mein persönliches Lieblingsschild.