Erstmal herzlich willkommen. Eine Leerlaufdrehzahl von um die 900 halte ich für normal. Zumindest nach einem Kaltstart.
Gruß
Chief
Erstmal herzlich willkommen. Eine Leerlaufdrehzahl von um die 900 halte ich für normal. Zumindest nach einem Kaltstart.
Gruß
Chief
Übrigens, von Vaude gibt es auch ein sog. Drive Wing Autozelt. Grob ähnlich dem Mopar-Teil, zum Andocken an "Kastenwagen". Das steht auch von alleine und kostet ca. 330 €.
An Marcus' (TE) Stelle würde ich dort mal nachfragen. Vaude ist ein renommierter Hersteller und kann seine Fragen bestimmt professionell beantworten.
![]()
Von der Wetterau - in die Wetterau! Alles Gute!
Gruß
Chief
Wir können die Verantwortlichen aber leider nicht abwählen.
Ich ziehe mir ja nicht jeden Schuh an, bin aber sehr für Gerechtigkeit und selbst Aufsichtsratmitglied. Allerdings und Gottseidank nicht in Berlin.
Den BER haben weder Politiker geplant, noch gebaut. Heerscharen von Ingenieuren, Fachingenieuren, Prüfingenieuren, Architekten, Statikern, Dr. Ingenieuren, Meistern, Polieren, Genehmigungsbehörden (einschl. deren "Fachleute"), Kontrollbehörden usw. sind an diesem Debakel beteiligt. Kassieren alle gutes Geld - und liefern dann so einen Schrott ab. Der Politiker hält in Berlin zwar den Kopf dafür hin, aber Ahnung hat er keine und letztendlich den Karren auch nicht in den Dreck gefahren; zumindest nicht alleine.
Das ist doch wie jetzt mit dem Flughafen Hahn in RP. Ein bekanntes Wirtschaftsberatungsunternehmen fädelt für 16 Mio. € (!!!) Honorar einen Deal mit einem windigen Chinesen ein, der dann hinterher platzt. Also der Deal, nicht der Chinese. Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin, muss dann in Folge ein Misstrauensvotum über sich ergehen lassen. Gottseidank ohne Nachwirkungen.
Also wenn ich einem renommierten Unternehmen 16 Mio. für einen Deal in den Rachen werfe, dann sehe ich die Verantwortung eindeutig bei dieser Firma und nicht bei den Politikern, die hier als Eigentümer bzw. Verkäufer auftreten.
So, das musste mal gesagt werden.
Gut Flug und happy landing. Von wo oder wo auch immer.
Herzliche Glückwünsche und alles Gute aus dem Herzen von Hessen. ![]()
Damit ist ja wohl so ziemlich alles gesagt.
Mensch Toy, was Du alles siehst. Das erklärt allerdings den Preis.
Mindestens eins gibt's hier noch. Reni-Fahrerin aus Florstadt in der Wetterau. Hat sich leider kurz nach der Anmeldung hier nicht mehr gezeigt. Ich glaube Kendumi war/ist ihr Forumsname.
Viel Freude damit. Bin mal gespannt, wie lange der hält. Der Preisunterschied zu unseren RIMOWA-Koffern ist da schon gewaltig. Ich wusste gar nicht, dass es auch etwas preiswertes mit dem Jeep-Logo gibt. Wieder was dazu gelernt.
und die Bärennummer trainieren
Spar Dir die Mühe, Landsmann. Der Oberpfälzer Barbar weiß doch gar nicht von was Du redest.
Warum schreibe ich hier nur OT: Weil ich alt genug bin, in 4-5 Sternehotels abzusteigen und diese Zeltgeschichten jüngeren (Schürzen)Jägern zu überlassen.
Im Übrigen, lieber Kannibale, spiele ich noch kein Golf ... ![]()
Aber jetzt mal im Ernst. Die Variante die Peter (p11) gewählt hat, also ein separates großes Zelt, finde ich überzeugender, als diese Kopplung ans Auto. Mangelnde fahrerische Flexibilität, Abgase im Zelt, zugige Undichtigkeiten usw. wären für mich Gründe genug, mich gegen ein solches Zelt zu entscheiden. Vom Moparpreis ganz zu schweigen.
Schade für Dich. Naja, klingt ja so, als ob Du noch Freude an Deiner Arbeit hättest. Als Offizier spielst Du ja auch in einer ganz anderen Liga, als mir das als seinerzeitigem W15 vergönnt war. Dann pass die letzten Jahre gut auf Dich auf!
Kann es gar nicht erwarten, dass ich den Preise kenne, den ich dann tatsächlich für den Trailhawk erzielen werde.
Na, wenn das kein zweifelhaftes Vergnügen wird? Ich wünsche Dir dann jedenfalls viel Erfolg, auch wenn ich angesichts der vergleichsweise geringen Verkaufszahlen der Trailhawks (wg. der 6 Zylinder Benziner?) hier eher skeptisch bin.
Aber die hier von Dir nicht zu Unrecht beschriebene Entwicklung ist einer der Gründe für uns, das Auto länger im Eigentum zu halten. Als TZ (18 km) mit ca. 25% Nachlass erworben (hier sieht man auch bereits die Unterschiede zum Traili mit > 30% Nachlass) und dann 7-8 Jahre fahren ist unsere Philosophie. Bleibt zu hoffen, dass uns die Technik nach Ablauf der Garantieverlängerung keine unkalkulierbaren Streiche spielt. Dieses Risiko fährt dann natürlich immer mit.
Was ich nicht glaube, ist dass Kias oder Hundeeier einen geringeren Wertverlust als ein Jeep haben werden. Das ist zwar noch spekulativ und auch nur ein Bauchgefühl, aber davon bin ich fest überzeugt.
Chief halt bloss deine schmutzigen Gedanken zurück ...
Keine Sorge. Bei Begriffen wie "blutiges Fleisch" kommen bei mir keine anregenden Assoziationen auf. Turnt mich eher ab. Hab's lieber schön braun und (k)nackig.
Zuerst will ich aber mal sicher sein, ob ich nicht nächstes Jahr versetzt werde.
Naja, doch bestenfalls in den Ruhestand, wenn es noch so ist, wie ich es in Erinnerung habe. Demnach solltest Du es doch bald geschafft haben? Und dann hättest Du ganz viel Zeit für uns und das NJF. ![]()
Sehr gut. Glückwunsch! Und wieder einmal - mit aller Bescheidenheit - konnte das beste Forum unter dem Jeep-Stern so richtig schön hilfreich sein.
Einfach klasse, trotz des gelegentlichen Klamauks, den wir uns hier manchmal erlauben. ![]()
Kann mich hier bonnietc nur anschließen. Sehr schön und informativ geschrieben, tolle aussagekräftige Fotos. Vielen Dank dafür.
Verleitet zur Nachahmung.
Grüße
Chief
Geiles Video.
Dank dafür und Gruß an die Gattin. Ein Kompliment an den Chefbeleuchter. Die LED-Batterien auf dem Dach haben sich jetzt schon bezahlt gemacht.
Gruß
Chief
So en Quatsch, Chrissy, meinst Du hier wären alle Autos bar bezahlt? Mitnichten. Firmenleasing, Privatleasing, Finanzierung und Cash, hier ist alles vertreten und es wird niemand ob seiner Zahlungsmodalitäten diskriminiert. Außerdem geht das ja auch niemand etwas an. Außer bei Dir, weil Du uns um Rat gebeten hast.
Alles ist gut und Du bist ebenso herzlich willkommen wie jeder Barzahler.
Herzlichen Glückwunsch. Den Zusammenhang zwischen Kühen und Jeep habe ich ja bereits an anderer Stelle historisch aufgearbeitet.
Well done, Roland (und Kälbchen) ![]()
Gruß
Chief
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat