Beiträge von Chief
-
-
Sag ich doch. Der Wrangler ist auch nicht (viel) billiger. Die Ignoranz hat (außer vielleicht bei bestimmten Marken) in erster Linie nichts mit dem Preis zu tun.
-
Hat Wendy hier nicht mal geschrieben, "Ihr armen Cherokee-Fahrer ..." ? Ich befürchte, die Renegades stehen diesen in nichts nach. Im Gegenteil.
Ungeachtet dessen, ist es Jeep - früher oder später - gelungen (fast!) jedes Problem in den Griff zu bekommen. Und dass wir Versuchskaninchen für unsere völligen Neuentwicklungen sind, war uns ja bereits beim Kauf bewusst.
Und ich behaupte nach wie vor, dass die Autohäuser und Werkstätten dem relativen Run auf Jeep sowohl quantitativ als auch qualitativ immer noch deutlich hinterher hinken. Und das wird in den Firmenzentralen nicht viel besser sein. -
je teurer das Fahrzeug desto eitler sind di Insassen.
Womit Du aber nicht sagen willst, dass Renegade und Cherokee teurer wären als ein Wrangler? Im direkten Vergleich sind Wrangler und Cherokee auf einem Niveau.
Ich glaube einfach, dass die Zahl der A....löcher im Straßenverkehr grundsätzlich täglich größer wird. Markenunabhängig. Ignoranz, Respektlosigkeit und mangelnde Rücksicht sind doch mittlerweile an der Tagesordnung. Blinken braucht man auch nicht mehr. Naja, und grüßen schon garnicht ... . Das hebe ich mir jetzt auch fürs Moped auf, wobei es hier auch zunehmend Harley- und BMW-Fahrer nicht mehr nötig haben. Da grüßt man höchstens noch unter seinesgleichen.
Quo vadis, Straßenverkehr? Das autonome Fahren wirft seine Schatten voraus. -
Schade schade Scar, wir werden Dich hier vermissen, auch wenn Du dir sicherlich des Öfteren keinen Grund zum Posten gewünscht hättest. Oh Mann, blöd formuliert. Noch ma'! Da Du ja oft von Fehlern und Fehlleistungen schreiben musstest, hättest Du dir sicher lieber manchen Post erspart. Für viele Reni-Fahrer war das aber sehr hilfreich - und wird jetzt leider fehlen. Dir und Deinem neuen Auto schon mal alles Gute. Mögen Eure (inkl. Smokeybear) Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gehen.
Bei allem Respekt vor Peter Schreyers Leistungen und was er innerhalb von ein paar Jahren aus Kia (und Hyundai?) gemacht hat, wären Koreaner (und selbst Japaner) für uns keine Option. Meine Frau lehnt diese Marken vollends ab und auch für mich gibt es nur wenige Autos (Mazda MX5, der erste Sorrento, der neue Hyundai Tucson) aus dieser Region, die mir wirklich gefallen. "Geheilt" wurde ich (unser Händler vertreibt ja auch sehr erfolgreich Hyundai), als ich einen iX 35 als Ersatzwagen für meinen Jeep bekommen habe. Motor und Fahrleistungen schienen ganz ok, das Fahrwerk war aber sehr schwammig und das Interieur von oben bis unten mit billigem Plastik gespickt. Da ist der Cherokee wirklich ein Premiumfahrzeug dagegen, was der Händler auch so kommuniziert. Die Meinung der Verkäufer war hier nicht die allerbeste: "Billige Autos eben".
Bei den neuen großen SUVs asiatischer Provinienz mag das jetzt anders sein, die haben dann aber auch ihren Preis. Das ist meine Meinung auf Grund meiner bescheidenen Erfahrungen.
Aber damit will ich Euch weder Spaß noch Laune verderben - das ist Jeep ja bereits gelungen, sondern Euch viel Vorfreude und dann Spaß an Euren neuen Teilen wünschen und natürlich allzeit gute Fahrt.
Schöne Grüße
Herbert
Aka Chief -
Ist doch kein Thema Erwin, alles gut!
Der größte Feind des Menschenwohl
ist und bleibt der Alkohol.
Doch schon in der Bibel steht geschrieben,
Du sollst Deine Feinde lieben.Prost!
-
Das ging ja prompt. Danke! Wirklich schöne Teile.

-
Euch allen gute Fahrt hin und heim - und vor allem viel viel Spaß zwischendurch.

Grüße
Chief -
Naja, da werden ja unsere Deep-Black-Fans ja ihre helle, äh, dunkle Freude daran haben. Klingt insgesamt (für mich, was den Chero betrifft) nicht schlecht. Bin mal auf erste Bilder gespannt.
-
, genauso teuer wie ein normaler Wohnwagen....
Also ich bin ja kein Camper und in meinem Alter weiß man ein gutes Hotel zu schätzen. Aber wenn ich einer wäre, würde ich für eine solche Martial-Arts-Konstruktion nie und nimmer auch nur die Hälfte zahlen, wie für einen richtigen Wohnwagen. Da stimmen die Verhältnisse aber sowas von garnicht. -
Der war ohnehin krank. Und um wieder ins Thema zu kommen: nicht frei von Kinderkrankheiten. Wir pflanzen an anderer Stelle wieder einen neuen. Und diesmal einen traditionellen Hochstamm und nicht so ne verbogene Zucht-Gurke sie wie da gestanden hat.
Ansonsten muss ich sagen: Pfeif auf diese Gurke, der Pool wird richtig geil. Und wenn's Portemonnaie wieder durchatmen kann, kommt auch noch ein flaches Dächlein drauf. Heizung sowieso. -
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Gratulation zur 500. Mitgliedschaft und allzeit gute Fahrt mit Deinem Indianer.

Grüße
Chief -
Danke, gleichfalls. Ich erwarte um 9.00 Schwiegersohn und Freunde um unseren Garten (eine Hecke und einen Apfelbaum) klein zu machen, um Patz für unser neuestes Projekt - einen richtig geilen Swimmingpool - zu schaffen. Nicht ganz so nett wie ein Walddpaziergang, aber im kommenden Frühjahr wollen wir gleich zu Beginn der wärmeren Jahreszeit die Badesaison eröffnen können. Und da muss die Drecksarbeit bis Weihnachten erledigt sein. Aber da weiß man ja, für wen und was man es tut.
-
Ich finde es für Newbies schon hilfreich, wenn solche Infos hier eingestellt werden, aber in gewisser Weise hat Erwin Recht. Die Scheinwerferhöhenverstellung betrifft z.B. alle Limiteds und Trailhawks nicht, die Xenon, also eine automatische Höhenverstellung haben. Das mittlere Gurtschloss, das nicht der EU-Norm entspricht, bedeutet auch nicht den Untergang des Abendlandes, wobei aber das mit den Antriebswellen nicht zu unterschätzen ist. Betrifft aber die Wenigsten. Und die ein Wobbelproblem hatten - wie ich - die haben ohnehin schon neue Antriebswellen drin. Trotzdem Danke für die Hinweise auf dieser Website.
-
Mache ja nicht auf Schmuddelseiten im Netz rum, also gibbet auch nichts großartig zu blocken
Wieso, Du bist doch hier?

-
... speziell mit Winde vorne sollte das kein unlösbares Problem darstellen. Da muss noch nicht mal die Chefin mit eingespannt werden.

-
Gleiches (Un)Recht für alle. Nennt sich Gerechtigkeit.

-
Hallo,erst einmal danke für die antwort!! und dann habe noch eine frage ,ist es bei euch auch das es einen bei voller beschleunigung bei tempo 104-105 fast durch die windschutzscheibe schleudert(übertrieben) weil der automat den richtigen gang nicht zur verfügung stellt???
Nein, definitiv nicht. Sobald er ab dem 3. oder 4. Gang im rollen ist, schaltet es bei mir nahezu perfekt. Auf der AB, unter Volllast, merke ich keinen erwähnenswerten Unterschied zu dem ZF Achtgänger, den ich in verschiedenen BMWs hatte. Das macht mir richtig Spaß. -
Heute stand in unserer Regionalzeitung zu lesen, dass mein Autohaus - laut Kundenumfrage der Auto-Bild - zu den TOP 1000 Autohäusern in Deutschland zählt. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so viele gibt.

Unter den Top-75 in unserer Region belegte es immerhin den 1. Platz - und dabei ging es in erster Linie um die Werkstattleistungen (und nicht z.B. Verkaufszahlen).
Das bestätigt auch meinen Eindruck. über die Werkstatt gab es bisher nichts zu meckern und festigt auch die Richtigkeit meiner Entscheidung, dort zu kaufen.
Leider löst das Toys Getriebeprobleme nicht, was ich sehr bedauere. -
Äh, mal ganz im Ernst, normal reicht ja ein leichter Touch aufs Gaspedal um aus dieser Eigenresonanzfrequenz rauszukommen. Wir wissen ja, dass unser Getriebe dem lieben Sparwillen zuliebe eher untertourig ausgelegt ist. Klappt das nicht, da es z.B. die Kolonnengeschwindigkeit oder ein Tempolimit nicht hergibt, haue ich einfach den Hebel nach links und schalte händisch einen Gang zurück. Mag wohl nicht im Sinne des Erfinders eines vollautomatischen Getriebes sein, aber die Möglichkeit besteht - und gelegentlich benutze ich sie auch. Gestern z.B. bei einem Stop-'n'-go-Verkehr auf der Autobahn. Also ich habe damit keine Probleme.
Was ich nachwievor (auch nach 16.000 km) als gewöhnungsbedürftig empfinde ist der zusätzliche Schub beim zurückschalten (exakt bei 43 km/h), wenn ich innerorts auf einen Kreisel oder eine Ampelkreuzung zurolle. Auch darauf kann man sich einstellen, gelingt mir aber nicht immer und ich muss bremsen, wo es eigentlich nichts zu bremsen gäbe, wenn die Motorbremswirkung eine normale wäre. Aber das ist ja bei Automatikgetrieben generell ein bekanntes Phänomen, dass man öfter bremsen muss, als bei einem Handschalter. Aber diesen Zusatzschub bei 43 km/h kannte ich von meinen bisherigen Achtgang-ZF-Automaten nicht.