Dir sind sicherlich auch schon mal bessere Bemerkungen geglückt, Chief.
Mea culpa! Da hast Du Recht, sorry.
Selbst die Tatsache, dass ich den Smiley vergessen habe, der die spaßige Ironie meiner Aussage zum Ausdruck bringen sollte, macht sie nicht besser, da selbst mit Smiley eine solche Aussage gründlich missverstanden werden könnte, wie mir jetzt bewusst ist.
Z.B. die Gleichung "Armutsgegend = weniger Jeeps und dafür mehr Kias" kam mir dabei gar nicht in den Sinn. Ich bezog das lediglich im humoristischen Sinne auf "weniger Jeeps" im Kontext mit unserer Dauerdiskussion, ist Jeep nun "Premium" oder nicht? Eine bewusste Diskriminierung anderer Fahrzeuge und deren Besitzer hat dabei nicht die geringste Rolle gespielt. Ich gebe zu, dass dies an meiner Bemerkung aber leider nicht erkennbar war. Sorry!
(Als Cherokee- oder Renegadefahrer werden wir von elitären Jeep-Kreisen ja selbst "gedisst". Von daher sind mir solche Verhaltensmuster schon von Natur aus fremd, um die Lauterkeit meiner Entschuldigung hier zu unterstreichen.)
Grüße über den Teich
Chief
PS. Und das Update meiner Kenntnisse über die amerikanischen Sozialstrukturen (vornehmlich in Kalifornien) werde ich gleich am Montag veranlassen. Da kommt nämlich meine Cousine mit ihrem Mann zu Besuch. Sie wohnen in 1000 Oaks, in den Bergen oberhalb von Malibu.