Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Du wirst doch nicht ernsthaft die Clinton Bitch als Präsidentin haben wollen ... 100% controlled by War-Industries & Cie ..

Immer noch besser als jemand, der sich selbst nicht unter Kontrolle hat. Bin kein Freund der Clinton, aber Trump ist ungebildet, unehrlich und in höchstem Maße unberechenbar. So etwas wünsche ich mir nicht als Oberbefehlshaber über eines der weltweit größten Atomwaffenarsenale.

Jetzt fühle ich mich aber auch ein wenig gedisst. Wo ich mir immer solche Mühe mit meinen Posts gebe. ;)
    Aber ganz Unrecht hat Dr. Pepper natürlich nicht. Ein Auto zu verkaufen, weil etwas Wichtiges kaputtgehen kann, käme mir persönlich auch nicht in den Sinn. Aber das soll jeder so halten wie er will. Ich bin happy mit meinem Indianer und mache mir nicht die geringsten Gedanken an einen Wiederverkaufswert. Habe ihn gekauft zu fahren, nicht um ihn wieder zu verkaufen.

Das ist ja erfreulich. Daumen drück, dass es so bleibt!
    Alles andere hätte mich auch gewundert. Mein Cherokee wird im November zwei Jahre alt (auch wenn ich erst im kommenden Mai zwei Jahre Eigentümer bin). Wie an anderer Stelle gepostet, sieht er noch aus wie neu. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es bei Dir ein systemimmanenter Schaden gewesen ist, wobei man das im Einzelfall natürlich nie ausschließen kann. Aber mein Indianer hat vor Pfingsten in Belgien selbst einen leichten Seitencrash unbeschadet verdaut. Ganz so schlecht scheinen sie nun doch nicht zu sein.

Meine Bemerkung war nicht auf das Entfernte bezogen!

Das wissen wir doch. Bezog sich auf den Renegadeaufkleber und das weiterhin mitmachen hier, wogegen sich unser Kannibale wieder mal aufs Schärfste dagegen ausgesprochen hat. ;)
    Und auch unserem "Oberaufseher" wird ein gefakter Reni bestimmt sofort ins Auge stechen und er wird ihn entfernen. Für Schmuddelkram ist hier kein Platz. ;)
    Von daher bin ich mir sicher, dass Du auch ohne Aufkleber und Fake-Reni hier weiterhin sehr herzlich willkommen bist, ebenso wie Smokeybear.
    Aller falschen Vorurteile zum Trotz: Wir bremsen auch für Kia- und Hyundaifahrer. :023:

Dir sind sicherlich auch schon mal bessere Bemerkungen geglückt, Chief.

Mea culpa! Da hast Du Recht, sorry.
    Selbst die Tatsache, dass ich den Smiley vergessen habe, der die spaßige Ironie meiner Aussage zum Ausdruck bringen sollte, macht sie nicht besser, da selbst mit Smiley eine solche Aussage gründlich missverstanden werden könnte, wie mir jetzt bewusst ist.
    Z.B. die Gleichung "Armutsgegend = weniger Jeeps und dafür mehr Kias" kam mir dabei gar nicht in den Sinn. Ich bezog das lediglich im humoristischen Sinne auf "weniger Jeeps" im Kontext mit unserer Dauerdiskussion, ist Jeep nun "Premium" oder nicht? Eine bewusste Diskriminierung anderer Fahrzeuge und deren Besitzer hat dabei nicht die geringste Rolle gespielt. Ich gebe zu, dass dies an meiner Bemerkung aber leider nicht erkennbar war. Sorry!
    (Als Cherokee- oder Renegadefahrer werden wir von elitären Jeep-Kreisen ja selbst "gedisst". Von daher sind mir solche Verhaltensmuster schon von Natur aus fremd, um die Lauterkeit meiner Entschuldigung hier zu unterstreichen.)

Grüße über den Teich
    Chief

PS. Und das Update meiner Kenntnisse über die amerikanischen Sozialstrukturen (vornehmlich in Kalifornien) werde ich gleich am Montag veranlassen. Da kommt nämlich meine Cousine mit ihrem Mann zu Besuch. Sie wohnen in 1000 Oaks, in den Bergen oberhalb von Malibu. ;)

Mensch Ringo, ich hätte es nicht besser formulieren können. Als ob Du mir aus der Seele geschrieben hättest, mal abgesehen, davon, dass ich auf dem Mopped kein Navi habe und keinen Brodit-Halter im Indianer. Aber Handy-Navi-App habe ich auch und meine Frau ein mobiles Navigon in ihrem alten TT Roadster.
    Nach einer Woche Bike bin ich heute wieder mal Cherokee gefahren und der macht Spaß wie am ersten Tag (ne, mehr, da ich ja das irritierende Wobbeln hatte).
    Habe heute gerade so gedacht, dass mein Auto, das im November 2 Jahre alt wird, noch absolut top dasteht. Wie neu. Trotz Laternenparker nicht den geringsten Kratzer und kein Flugrost an den Bremssätteln. Selbst die Ledersitze haben weniger Gebrauchsspuren als nach einem Jahr im BMW. Aber um nicht OT zu werden. Hinsichtlich der fest eingebauten Zentralsysteme (inkl. Navi) ist manche Kritik durchaus berechtigt. Wenn ich nur denke, was ich bei BMW im 5er für das große Navi an Aufpreis gezahlt habe. Da bekommt man schon einen kleinen Gebrauchtwagen dafür.

Auch von mir, lieber Toy, eine gute Reise und viele viele geile Infos für uns Neugierigen. Mach ett jot, erfolgreichen Aufenthalt und komm gesund wieder.

Grüße
    Chief

Jou, 20.000 statt 200 hier bei uns, das sind dann doch schon ein paar mehr. Selbst gemessen an der größeren Einwohnerzahl. Andere Informationen (z.B. von Cousinchen aus California) waren mir auch nicht bekannt. Ist dort an jeder Ecke zu sehen und verkauft sich wie geschnitten Brot. In welcher Armutsgegend treibt sich denn unser Rauchender Bär dort rum?

Habe gerade in der September-Ausgabe der ADAC-Zeitung gelesen, dass wir mit diesem Problem nicht alleine dastehen. Die Themen eingebaute Navis, Kosten derselben und der Aktualisierungen, Stand Kartenmaterial, Updatezyklen usw. werden wohl bei nahezu allen Herstellern diskutiert, weil die Preis-/Leistungsverhältnisse und Kartenstände überall eher fraglich sind. Gut, dass man beim Limited keinen extra Aufpreis zahlen musste. Da hält sich die Verärgerung für mich in sehr überschaubaren Grenzen.

Wenn dann noch hinzu kommt, was ich gestern auf t-online gelesen habe (vorausgesetzt, es stimmt), nämlich dass der Startpreis für den neuen Compass bei ca. 30.000 € liegen soll, dann wird es wirklich schwer für unseren neuen Kumpel hier im NJF. Aber Jeep ist nun mal Jeep. Das Original. Bleibt zu hoffen, dass die Qualität dann auch dem Selbstbewusstsein gerecht wird.

Übrigens habe ich gestern mal wieder ein paar aktuelle Tests des Cherokee (Overland u.a.) gegoogelt. Also auf Stand 2016, mit dem 2.2 D und der vermutlich letzten Getriebeversion. Da kommt unser Indianer mittlerweile recht gut weg dabei. Auch spitze Bemerkungen zur Optik sind insgesamt eher positiven Bewertungen gewichen. Ich lese ja solche Tests immer mit gemischten Gefühlen, aber es ist gegenüber 2014/15 tendenziell doch eine deutlich positivere Entwicklung bei den Bewertungen festzustellen. Das gilt übrigens auch für den GC. Vor allem stellt man nun auch mal die ausstattungsbereinigte Preiswürdigkeit im Vergleich zu den deutschen Produkten heraus. Da konnte man hier und da richtig euphorische Kommentare lesen. Das war schon anders.

Ich wollte mich ja nicht so weit aus der Deckung wagen, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dies die Indianerschnauze 2014-2016 ist. Ohne Veränderungen. Außer farblich. Vielleicht wirken die Slots deshalb breiter?

Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Wrangler sind hier eher dünn gesät, dafür gibt's um so mehr begeisterte Jeepler aus Berlin, Brandenburg, MeckPom, Thüringen usw.

Grüße
    Chief

Da hat Smokeybear nicht ganz Unrecht, zumal Du hier für Tageszulassungen oder übers Internet bis zu ca. 25 und mehr Prozent Rabatt ergattern kannst.
    Was gegen den Verkauf in Amerika spricht ist der dort deutlich niedrigere Neuwagenpreis, der sich bei den Gebrauchten natürlich ebenso widerspiegelt.
    Das Ganze ist ein Rechenexempel, das ich - wie Smokeybear schreibt - auf alle Fälle ins Kalkül ziehen würde. Neben den Umbaukosten kommt ja auch noch die Schiffspassage dazu. Das läppert sich.

Na, dann können wir dich vielleicht als ersten Compassfahrer hier im Forum begrüßen. Wäre doch auch was.
    Ich bin ja ein Dieselfan, aber in Deiner Situation würde ich momentan wahrscheinlich auch auf Nummer Sicher gehen, bis man mal weiß, wo die Diesel-Reise - vor allem in größeren Städten - hingeht. Dann muss sich Jeep aber auch generell etwas einfallen lassen und den 6Zylinder Benziner wieder im Limited anbieten, sonst gehen die Zahlen noch tiefer in den Keller.

Das neu erscheinende Spanien-SUV "Seat Ateca" hingegen hat jetzt in Deutschland innerhalb von nur 2 Monaten mit über 11 000 Bestellungen alle Rekorde geknackt....!

Habt Ihr schon gelesen? Auslieferungsstopp bei den 2x4 Diesel-Modellen des Ateca wegen Problemen mit den Abgaswerten. Irgendwas ist immer. Nicht nur bei Jeep/FCA.