Anderer Aspekt:
Was wäre wohl, wenn ein hinterherfahrender Motorradfahrer zu Schaden kommt, weil der vorausfahrende Trailhawk einen, ihn treffenden Steinschlag verursacht, weil die "Gummi-Klebe-Verbreiterung" nicht oder noch nicht montiert war?
Das Gutachten möchte ich sehen, welches diese schuldhafte Ursache zweifelsfrei und gerichtsfest bestätigt. Der Stein kann sonstwo hergekommen sein.
Abgesehen davon hast Du natürlich Recht; andererseits, wenn man die Verkauszahlen des TH von Deutschland europaweit hochrechnet, erscheint diese nahezu unsinnige, aber offensichtlich rechtlich erforderliche Klebemaßnahme noch die sinnvollste zu sein. Wer wollte sich wegen so einem Firlefanz noch Schrauben in die Karosserie drehen lassen, damit der Rost fröhliche Ustände drunter feiern kann?
Perfektion ist in der Tat anders, aber diese anglo-italienische Lösung scheint mir noch am sinnvollsten und wirtschaftlichsten zu sein. Ich habe aber auch leicht schreiben, da ich "nur" einen Limited und keinen Trailhawk fahre.
Hätte ich mich seinerzeit für Peters (p.11) TH-Felgen für meine Winterreifen entschieden, wäre mir diese "technische Aufwertung" auch nicht erspart geblieben. Das war mir zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt - es letztlich aber nicht wert.
Gruß
Chief