Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Anderer Aspekt:
    Was wäre wohl, wenn ein hinterherfahrender Motorradfahrer zu Schaden kommt, weil der vorausfahrende Trailhawk einen, ihn treffenden Steinschlag verursacht, weil die "Gummi-Klebe-Verbreiterung" nicht oder noch nicht montiert war?

Das Gutachten möchte ich sehen, welches diese schuldhafte Ursache zweifelsfrei und gerichtsfest bestätigt. Der Stein kann sonstwo hergekommen sein.

Abgesehen davon hast Du natürlich Recht; andererseits, wenn man die Verkauszahlen des TH von Deutschland europaweit hochrechnet, erscheint diese nahezu unsinnige, aber offensichtlich rechtlich erforderliche Klebemaßnahme noch die sinnvollste zu sein. Wer wollte sich wegen so einem Firlefanz noch Schrauben in die Karosserie drehen lassen, damit der Rost fröhliche Ustände drunter feiern kann?
    Perfektion ist in der Tat anders, aber diese anglo-italienische Lösung scheint mir noch am sinnvollsten und wirtschaftlichsten zu sein. Ich habe aber auch leicht schreiben, da ich "nur" einen Limited und keinen Trailhawk fahre.
    Hätte ich mich seinerzeit für Peters (p.11) TH-Felgen für meine Winterreifen entschieden, wäre mir diese "technische Aufwertung" auch nicht erspart geblieben. Das war mir zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt - es letztlich aber nicht wert.

Gruß
    Chief

Tschüss, kaemmel, schade drum. Da bin ich ja echt froh, ein 15er Modell oder bisher mehr Glück zu haben. Viele kann ich unterschreiben, besonders was Du vermisst. Aber vieles von dem was Dich stört, kann ich zum Glück nicht bestätigen und fahre meinen Jeep nachwievor seht gerne. Alles Gute und weiterhin unfallfreie Fahrt.

Gruß
    Chief

So ist es twi. Das wird leider zu gerne vergessen. Wenn die Linse nass ist ...
    Und wem es im Dunkeln zu dunkel ist, der kann mit den Nebelschlussleuchten die Helligkeit noch etwas erhöhen. Natürlich wird die Kamera im Dunkeln pixelig, wie fast alle Kameras, aber m.E. erfüllt sie auch in stockdunkler Nacht immer noch ihren Zweck; zur Not mit Nebelschlussleuchte. Und bei Schmuddelwetter gehe ich vor jeder Fahrt mal mit dem Finger oder Tempotaschentuch vorm Einsteigen über die Linse.

Mir kann es eigentlich selten hell genug sein. Und dennoch gibt es Abende/Nächte wo ich z.B. über Screen-off das ganze Uconnect auf dunkel schalte. Die Automatik kann ja nicht alles wissen/regeln. Ich versteh zwar was Du meinst, aber die Tatsache, dass bei bestimmter Sonneneinstrahlung/Bewölkung das Licht angeht, obwohl es taghell ist (übrigens bei den anderen Marken auch, habe ich schon oft beobachtet), zeigt doch, dass Technik nicht alles kann. Und unsere subjektive Gemütslage erkennen, schon gar nicht. Aber Google und Facebook arbeiten dran. Da bin ich mir sicher. ;)h
    Im Übrigen gab es hier auch schon Nachfragen zur Innenraum-/Displaybeleuchtung wo die Fragenden gar nicht wussten, dass dieses Drehrädchen auch noch diese Rast-/Schaltfunktionen hat. Von daher war Deine Fragestellung hier mehr als berechtigt und "erhellt" vielleicht auch andere.

Shit happens. Ist mir mit einem BMW auch mal passiert. Dumm war, dass das Auto dahinter das Auto meiner Frau war. Glück im Unglück war, dass man außer einem verbeulten Nummernschild nichts weiter gesehen hat. Schwiegermama hat das - trotz Piepeser - auch schon fertiggebracht. Ich denke, man fährt durch die Sensoren einfach zu schnell an die Hindernisse ran, wähnt sich in Sicherheit - aber die eigene Reaktionszeit reicht dann meist nicht aus.
    Übrigens schön, Roland, dass Du wieder da bist, wenn auch gleich mit so einer Schadensmeldung. Das hätte nicht sein müssen.

Grüße
    Chief

Toy, where are you? Lost in space? Wie macht sich Dein Indianer?
    Ich weiß nicht, ob Du es schon gehört hast: die blaue Plakette ist hier erstmal vom Tisch, dafür wollen sie ab 2030 sowohl Diesel- als auch Benzinautos in D generell verbieten. Ist ja auch logisch. In Deutschland gibt es keine großen Mineralölbestände und -veredler. Dafür jede Menge stromerzeugende Unternehmen. Der Lobbyhengst wiehert wieder mal vom Feinsten. Dennoch glaube ich an diesen Quatsch nicht. Das läuft dann wie bei der Einführung regenerativer Energien und dem Atomausstieg. Nämlich gar nicht. Trotzdem bescheuert, so etwas zu beschließen. Sollen wir dann alle Toyota oder Tesla fahren? Die deutsche Automobilindustrie hinkt bei diesem Thema ja auch massiv hinterher.
    Trotzdem weiterhin viel Spaß im Land der begrenzten Unmöglichkeiten.

Gruß
    Chief