Beiträge von Chief
-
-
und alles Gute zum neuen Lebensjahr.Grüße
Chief -
Für die Amerikaner war Dieselgate so interessant wie der sprichwörtliche Sack Reis aus China.
Da möchte ich Dir nicht widersprechen und auch dass die DIESEL-Pkw in den USA keine nennenswerte Rolle spielen. Dennoch ist Amerika ein großer Markt, auf dem z.B. Toyota (die weltweite Nr. 1) ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs ist. Bekanntlich wollte ja VW Nr. 1 werden. Abgesehen davon, dass Dieselgate jetzt viele Milliarden verschlingen wird, ist der Imageverlust der Konzernmarken in Amerika immens, was sich natürlich auch negativ auf die Verkauszahlen der Benziner auswirken wird. So wird es schon (nicht nur auf dem amerikanischen Markt) Profiteure dieser misslichen Angelegenheit geben.
Ich unterstelle dabei (Du wirst es aus eigener Anschauung besser wissen), dass der Durchschnittsamerikaner im mittleren Westen, Texas, Alaska oder sonstwo ohnehin eher amerikanisch (oder bestenfalls noch japanisch/koreanisch) kauft. Speziell die Audis sind der gehobenen Mittelklasse oder gar der unteren Oberklasse vorbehalten und der Golf oder Passat wird nicht unbedingt des Amerikaners liebstes Spielzeug sein. Die Größe des Marktes und die (positiv gemeinte) Autoverrücktheit der Amerikaner macht ihn dennoch sehr attraktiv für alle Autoproduzenten, die dort fertigen oder dort hin verkaufen. -
-
Nee Leute, nix Arbeit. Urlaub pur!
Ich dachte, Du wärst berufsbedingt in den USA gewesen. Jetzt steigt mein Neidpegel noch mehr an. Einfach tolle Landschaften - und das mit dem Cherokee ...
Neid ist mir ja ansonsten fremd, aber hier mache ich gerne mal eine Ausnahme.
(Du weißt ja, Neid muss man sich mühevoll erarbeiten - nur Mitleid bekommt man geschenkt.) -
purer Langeweile
Was ist das? -
-
-
Oh je, da hat aber wieder einer die dunkelrosane Anti-Amerika-Brille aufgesetzt.
Falls Du mich meinst, hat meine Meinung nichts mit Antiamerikanismus sondern mit dem Einfluss der großen Konzerne auf die jeweiligen Regierungen zu tun. In Amerika ebenso wie hier und anderswo. Die Tatsache, dass der Hinweis aus Deutschland kam ist mir bekannt, aber er kommt der amerikanischen Autoindustrie sicher nicht ungelegen. Darüber hinaus gibt es aber auch andere Beispiele, siehe Banken, wo mit drakonischen Strafen operiert wird. Da geht es nicht immer nur um die Ehre oder die zugrundeliegenden Gesetzmäßigkeiten, sondern auch sehr viel und sehr oft um Marktanteile. Die Usprungsentwürfe von CETA und TTIP belegen sehr schön, was ich damit meine. Schade nur, dass man diese Verträge nie zur Gänze zu Gesicht bekommt. Man wird wissen, warum.Im Übrigen habe ich weder etwas gegen Amerika, noch gegen Amerikaner (mal abgesehen von Donald Trampeltier). Habe selbst Jahre lang in amerikanischen Clubs im gesamten Rhein-Main-Gebiet gerockt und viele amerikanische Freunde. Meine Cousine lebt seit über 50 Jahren in Kalifornien und meine Lieblingsmusik ist auch heute noch rein amerikanisch.
Dennoch erlaube ich mir, besondere Verhaltensweisen, Schrulligkeiten (aus unserer Sicht) und bestimmte Regelungen kritisch zu beleuchten.
Ich unterstelle ja auch niemand, der die Flüchtlingsthematik differenziert betrachtet, ein Ewiggestriger zu sein. Ich denke, damit kann man meine differenzierte und gelegentlich ambivalente Haltung zu den USA ganz gut vergleichen. -
-
-
@ ManEater: Ich sehe da gar keinen Widerspruch zu meinen bzw. Deinen Ausführungen. Das Ganze war ein Deal, wie Du richtig schreibst, den die Amis (natürlich NUR aus Umweltgründen) geknackt haben. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...
Wären die Amis nicht gewesen, wäre das noch Jahre lang so weitergelaufen. Waren doch alle pumperlzufrieden damit. -
-
Liebe Jeepler,
die Stammkunden hier sinnieren ja des Öfteren, wie man unser Forum attraktiver und für die Werbenden interessanter machen kann. Hierzu zählen neben den Zahlen der aktiven Forumsmitglieder natürlich auch die Zahlen der Postings.
In meinem Moppedforum hat man dazu die Idee der Wortkette geboren, die ich hier gerne auch an den Mann bzw. die Frau bringen will. Jeder/r ist dazu eingeladen, jeweils ein neues Wort anzufügen, was sich aus dem zweiten Teil des vorherigen Wortes bildet.Beispiel:
Freizeit-Pirat
Der nächste schreibt dann z.B. Piraten-Schiff.
Der Übernächste z.B. Schiffs-Schraube usw.
Ich starte mal mit dem Wort
Wort-Kette
Ich hoffe, Ihr macht alle mit!
Gruß und ein schönes WE
Chief
PS. Bitte nur das jeweilige Folgewort posten. Ohne Kommentare o.ä. Sonst verwässert das den Sinn der einzelnen Worte und somit der ganzen Aktion.
-
Ist ein Update nun nutzbringender (sofern vorhanden) und in welchen Kostenrahmen bewegt man sich ?
Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Mir wäre das, bei den von Toy genannten Hausnummern, nicht wert. Ich bin aber auch eher selten auf das Navi angewiesen. Im Zweifelsfall käme dann meine Handy-Navi-App zum Einsatz oder Google Earth.
Wer natürlich sein Geld mit dem Auto verdient und täglich auf der Piste ist, wird hier sehr wahrscheinlich andere Prioritäten setzen. Vielleicht kann er das Update dann auch von der Steuer absetzen? Ich jedenfalls nicht. -
Geile Fotos. Echt beneidenswert. Und das nennst Du arbeiten?

Gruß
Chief -
Link funktioniert leider nicht.
Weiße Autos erklären sich in südlichen Gefilden natürlich mit der Sonnenreflektion. Und in Rom ganz besonders mit den überaus reinen Menschen rund um den Vatikan.
Ist Weiß nicht auch die Farbe der katholischen Kirche?Viel Spaß noch in der ewigen Stadt.
Gruß
Chief -
Und dann stellt man sich hin und macht ein dummes Gesicht, wenn die AfD solche Gewinne einfährt.....
Wie wahr, wie wahr ... leider!
Ungeachtet dessen möchte ich Dir zu weiter oben doch etwas widersprechen. Ein Unternehmen macht NICHTS ohne damit seinen Gewinn maximieren zu können. Früher, bei Familien geführten Unternehmen, gab es durchaus noch soziale Ansätze. Spätestens mit den AGs und dem Berufsmanagertum sind diese Geschichte geworden.
Eine Ausnahme ist natürlich, wenn Unternehmen durch den Gesetzgeber zu etwas gezwungen werden. In unserem Lobby-(Automobil)-Staat nehme ich aber niemand ab, dass die Zwangsmaßnahmen - auch wenn sie von der EU kommen - nicht im Vorhinein abgestimmt werden. Hierfür gibt es zahlreiche Belege und unsere Mutti ist hier als besonders automobilfreundlich bekannt. Selbst die von Dir genannte Abschaltung ist ja in einem gewissen Umfang legal. Um sich aber bestimmte Märkte zu erschließen und ökologische Verkaufsargumente (zur Gewinnmaximierung) zu generieren, sind hier einige über das erlaubte Ziel hinausgeschossen.Denn am Ende des Tages zahlen wir, die Verbraucher, die Einführung von ABS, ESP, Sicherheitsgurten, Airbags, Abgasreinigungsanlagen, Blackboxen etc. und nicht der Unternehmer - und schon gar nicht der Aktionär. Die wollen Rendite und nichts anderes; die sich bekanntermaßen aus den erwirtschafteten Überschüssen (= Gewinne) speist.
Diese unternehmerische Logik als Stammtischparolen abzutun ist, mit Verlaub gesagt, doch etwas zu kurz gesprungen, auch wenn diesen durch das schwierige Marktumfeld und die Harausforderungen der Zukunft sicherlich auch nichts geschenkt wird. -
Naja ich finde es schon eine frechheit ein im Prospekt vollwertiges Ersatzrad anzubieten und dan noch ne Stahlfelge zu verbauen....
Naja, in Zeiten von Pannenspray im Kofferraum (wie bei mir) kann man sich doch über einen echten Ersatzreifen freuen. Erst Recht, wenn es kein kastriertes Notrad ist.
Vollwertig ist aber nicht gleichzusetzen mit gleichwertig. Dann hätten sie ein passendes 5. LM-Rad spendieren müssen. -
Hier gehts um die Armlehne/Ablagefach ...
Sei doch mal gnädig. Schließlich ist sie doch eine Frau. Armlehne/Ablagefach/Abschleppösen. Wo ist denn da ein großer Unterschied?
Und fängt auch noch alles mit A an.
Gruß
Chief