Beiträge von Chief
-
-
-
Nur kein Fatalismus, lieber Smokeybear, denk doch mal an den Fachkräftemangel und die seit Jahren sinkenden Geburtenzahlen. Obwohl wir künftig weniger Arbeitsplätze haben werden, müssen wir nicht zwangsläufig mehr Arbeitslose haben. Es sei denn, die von der Industrie heftig umworbenen (qualifizierten) Flüchtlinge mit Bleiberecht würden es richten. Aber daran fehlt mir echt der Glaube.
-
-
-
Genau! (Schweinerei - Du bekommst Deine Pension viel früher als ich.....)
Wenn ich wollte, sogar schon 2018. Dann läuft meine aktuelle Amtszeit (die Dritte) aus. Mag aber noch nicht zuhause bleiben. Dann müsste ich immer mit gesenktem Haupt durch unser Städtchen gehen, da ich dann erst Ende 59 wäre, -
Ich habe ja die ganze Zeit zurückgeschreckt, dieses "Fass" hier aufzumachen. Nachdem nun aber die Modelleisenbahnfraktion (zu der ich definitiv nicht gehöre), einen eigenen Thread gebastelt hat, kann und will ich mich nicht mehr zurückhalten. Wissen wir doch aus anderen Threads, dass es hier viel mehr Motorradfahrer gibt als Modelleisenbahnbastler/-fahrer.
(Im Übrigen habe ich absolut nichts gegen Modelleisenbahnen, aber ich hatte mangels Platz früher "nur" eine Carrera-Rennbahn. Jetzt lebe ich dieses infantile Erbe auf der richtigen Straße aus. Finde aber große Modelleisenbahnen nach wie vor sehr faszinierend anzuschauen. Das Bauen und Basteln ist aber nicht so mein Ding, da mich der Herrgott mit zwei linken Händen gesegnet hat.)So, wer macht mit:
Außer Jeep fahre ich noch eine
Honda Shadow, SC 32 ACE (American Classic Edition - made in USA), Bj. 1995. 1100 ccm V2, schlappe 50 PS aber gut für 160 km/h
-
Yeahhhh !!!!! Die frühe Geburt kann auch eine Gnade sein. Oldschool forever.
-
-
So ein Zufall. Ich bin auch wegen einem Grand Cherokee bei Jeep gelandet - und habe dann einen Cherokee gekauft. Die Macht der "Sie" sollte man nie unterschätzen!
Gratulation zum neuen Spielzeug und gute Heimfahrt. Denk dran, der Wagen sollte erst etwas sanft eingefahren werden. Und die Assistenzsysteme würde ich erst nach und nach aktivieren, um keine Reizüberflutung zu erleiden. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.Gruß
Chief -
Danke Jeep! Endlich erhört. Schade dass mein nächster Indianer noch ein paar Jährchen Zeit hat. Bin mal wieder zu früh dran, wie bei meinem 170 PS Diesel.
Ich finde, diese Farbe steht dem Wrangler auch hervorragend. -
Es lässt sich gut vorstellen, dass hier zigtausende Arbeitsplätze auf der Strecke bleiben, weil sie nicht mehr benötigt werden.
Und genau das wissen die politisch Verantwortlichen auch. Von daher bin ich bei dem Thema eher gelassen.
In Hessen hat man vor einigen Jahren auch mal beschlossen, bis 2020 50% der Energie aus erneuerbaren Quellen zu beziehen. Bis zum heutigen Tage fehlt aber z.B. Im Ballungsraum Frankfurt Rhein-Main der Teilplan für Windenergie zum regionalen Flächennutzungsplan, weil sie alle alternative Energien haben wollen, aber keiner will Windkraftanlagen, Stromtrassen oder Staudämme in seiner Nachbarschaft haben. Und ohne diesen Strom gibt es keine ökologisch verantwortbaren E-Autos.
Wunsch und Wirklichkeit liegen hier - wie so oft - weit auseinander und ich bin mir sicher, dass es ab 2030 in Deutschland keine Verpflichtung gegen Verbrenner geben wird. Abgesehen davon werde ich dann ungefährt 72 Jahre alt sein. So Gott will und ich dann noch gesund und am Leben sein werde, gönne ich mir dann noch ne geile Karre und fahre sie, bis es mir der Arzt oder der liebe Gott verbietet.
Unsere Nachfolgegeneration "Digital" wird das dann ganz anders sehen und wahrscheinlich voll auf elektrische Google- und Apple-Mobile abfahren. Sollen sie doch ...
Mir dann egal. -
-
-
-
-
-
Keine schlechte Idee. Wenn nur der lange Flug nicht wäre ... (meine Frau hasst Flüge über 4 Stunden - ich übrigens auch).
Aber die Idee mit der neuen Handykarte muss ich mir mal merken, wenn wir die nächsten Jahre unsere Urlaube (mit Omma) gezwungener Maßen an unserem neuen Spielzeug daheim verbringen werden. -
Vollkommen idiotisch.
Dem ist nichts hinzuzufügen. -
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich bin jetzt bei ca. 16.??? km mit meinem Limited und kann Deine Bewertung zu 99 % unterschreiben. Von BMW kommend und ohne Geländeambitionen stört mich die vergleichsweise geringe Bodenfreiheit eher weniger, dafür hätte ich nichts gegen den 200 PS Motor oder die Funktion "Komfortöffnen/-schließen" per Fernbedienung einzuwenden. Das war's dann aber auch. Alles andere kann ich voll und ganz (außer der Qualität der Stoffsitze, da Leder) bestätigen.
Gruß
Chief