Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Illusionen über einen verbraucherfreundlichen Großkonzern oder auch -Händler habe ich nicht - bei KEINEM!

Ich kann hier nur wieder an meinen ersten X5 erinnern: Kompletter Getriebeschaden (damals noch von GM) bei 110.000 km. Garantie war abgelaufen, Verlängerung hatten wir verpennt, Kulanz wurde abgelehnt, da > 100 Tkm. Kostenvoranschlag zwischen 5 und 6.000 €.
    Ich habe das Getriebe dann von einem Spezialisten für rund 2.500 € reparieren lassen und das Auto verkauft.
    Die Foren waren voll, über diese GM-Getriebeschäden, aber BMW hat abgestritten, damit ein grundsätzliches Problem zu haben. Komisch nur, dass dann beim nächsten Facelift auf ZF-Getriebe gewechselt wurde. Ich habe seitdem BMWs nur noch mit Spezialrabatten geleast und nie mehr gekauft.
    Soviel zu schönen Töchtern anderer (reicher) Eltern. Was nützt das, wenn die Schwiegermama ein Biest ist und Dir das Leben schwer macht ...?

Übrigens, weil hier weiter oben danach gefragt wurde. Vor ein paar Jahren, als ich noch BMWs geleast habe, haben wir spaßeshalber auch einmal einen X6 konfiguriert. Der kostet in etwa das Gleiche (etwas mehr) als ein X5. Also um die 60.000 gings da los. Allerdings ziemlich "nackisch". Meiner Frau gefällt er gut, mir ist er zu sehr "Rotlichtmilieu". Mit entsprechenden Firmenrabatten ist er aber nicht unbezahlbar. Schließlich kosten unsere Limiteds und Trailhawks offiziell ja auch schon um die 50 Mille, wenn noch ein paar Assis mit verbaut sind. Auf die muss man bei BMW natürlich auf der Einstiegspreisebene verzichten. Ausstattungsbereinigt auf Limitedebene mit den Packages schätze ich, muss man für einen X6 heutzutage 70-75 '€ hinlegen. Nach oben hin gibt's dann aber keine Grenze, durch die ganzen Aufpreislisten, M-Angebote und Individualisierungsmöglichkeiten.

Wundert mich aber schon, dass insbesondere die Summits und sicher ganz extrem die SRT`s nix mehr mit dem ursprünglichen Jeep-Gedanken gemein haben!

Luxus-SUV eben und keine Geländewagen. Die GLA und GLE (oder wie die jetzt heißen) von Mercedes haben ja mit dem Unimog auch nix mehr gemein. Dann musste schon eine G-Klasse - oder bei Jeep einen Wrangler - kaufen. Oder zumindest die jeweiligen Trailhawkversionen.
    Wenn ich da z.B. noch an meine X5-Zeiten denke ... Die einschlägigen Foren waren voll von Tieferlegungen und breiteren Reifen auf edelsten Felgen. Da kaufen sich Leute für viel Geld einen SUV und versuchen dann einen Sportkombi daraus zu machen. Teile wie X6 und die Nachahmerpräparate von Audi und Mercedes toppen dieses Paradoxon noch.

Danke für den Bericht und die, die hoffentlich noch folgen werden. Ein Forum wie hier das unsere dient ja auch vielen Unentschlossenen und Zweiflern zur Information; je mehr und breiter, desto besser.
    Das automatische Anspringen kommt von der Start-Stopp-Automatik und hat nix mit dem keyless zu tun. Dabei kannst Du den Schlüssel in der Hosen- oder Jackentasche lassen, zum Öffnen, Anlassen und Verschließen Deines neuen technischen Wunderwerks. Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt.

Gruß
    Chief

Eins darf man hier aber nicht aus den Augen verlieren die Preis Differenz von
    10.000 € muss es einem Wert sein….dann sind wir schon wieder in der Region
    Wra

Das ist so. Der Cherokee und der kurze Wrangler spielen preislich in der gleichen Liga. Wer sich einen Cherokee Limited oder TH leisten kann, kann sich auch einen Wrangler leisten. Ob er das will, ist eine andere Frage. Ich wollte es nicht. Dazu bin ich zu sehr Straßenjunkie. Als Zweitwagen würde er mich reizen, aber dazu ist er mir zu groß und zu teuer. Außerdem haben wir ja noch unseren geliebten alten TT Roadster Quattro. Ist zwar nicht so geländegängig, bietet aber mindestens ebenso viel Frischluft, wenn es sein muss. Und 4WD hat er ja auch.

Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und allzeit gute Fahrt.

Grüße
    Chief

CD gibbet schon lange nicht mehr ...

Vielleicht beim Renegade. Bei meinem Cherokee, MY 2015, ist er in der Limited-Ausstattung noch serienmäßig mit drin. Zwar kein Wechsler, aber ein lupenreiner CD-Spieler in der unteren Mittelarmlehne. Und da bin ich sehr froh drüber, da ich auch am liebsten CDs höre.