Kann ich Dich gelegentlich gerne beraten. Bin jetzt Fachmann. Der ist mit Wärmepumpenheizung und in sp. 2 Jahren kommt noch ein Dach drüber. Dafür ist alles bereits vorbereitet. Badezeit dann von März bis November. Bzw. solange das Thermometer > 0 anzeigt. Da gehört noch die Terrasse dazu, die man nur am Rande sieht, eine Indoor-Dusche mit Sommerküche direkt neben der Terrasse und ein Weg aus Basaltsteinen, der nicht so matschig bleibt, wie er auf dem Foto aussieht. Und das ganze Gras wird Liegewiese.
Beiträge von Chief
-
-

von Chief
-
Jou äih! Und da freuen wir uns drauf wie Bolle.
Da war er noch nicht fertig. Heute ist er es zu 99 Prozent. Bilder folgen, wenn es soweit ist. -
-
Wie an anderer Stelle berichtet, habe ich meine Vmaxx-Teppichfußmatten (normal habe ich Gummi drin), einen schönen Jeep-Schlüsselanhänger, einen Jeep Kuli und das Set mit dem Warndreick, Verbandkasten und Warnweste mit auf den Weg bekommen. Ach ja, und diese Jeep-Wendematte lag noch im Kofferraum, von der wir bisher nicht klären konnten, wer sie warum hat - oder nicht hat.
Die Fußmatten gehen allerdings eher als Provision durch, da wir meinen Schwager noch Schluß-beatmet haben, dort seinen Wrangler zu kaufen.Mittlerweile habe ich noch ein Original-Jeep-Brandeisen, unzählige Kaffees und Gutscheine für den benachbarten Bäcker bekommen. Dazu noch diverse Sonderhefte, das 7 Magazin und weiteren hochglanz Papierkram. Auch ein kostenloses Ersatzauto (Hyundai iX 35 oder so ähnlich) war bei einer Rückrufaktion drin, nachdem ich interveniert hatte. Das zur planmäßigen 1. Inspektion sollte ich allerdings löhnen. Da habe ich, wenn ich mich recht erinnere, beim Bäcker nebenan meine Zeit verbracht.
Auf der Merch- und Serviceskala würde ich sagen Note 2-3.Nachtrag: Ach ja, ein Jeep Schlüsselband habe ich zwischendurch auch mal bekommen.
-
Und die Matten da drin sehe ich sowieso nicht wenn die Box voll ist .
Aber alles was drinnen liegt und härter als das Plastik ist rappelt so schön ...
Ich weiß ja nicht, wie bei Euch so die Straßen sind? -
HI Pepper, dito. Und so schön wie Wendy habe ich es auch nicht. Einfach mal über die Rheinbrücke fahren und in einem anderen Bundesland zu sein. Hab zwar auch nur ca. 30 km nach Bayern, nutzt mir aber nix.
Also Maloche. Und durch unsere Gartenumgestaltung sind die Sommerreifen immer noch drauf, noch kein Silikon geschmiert, die Scheiben sehen innen und außen aus wie Sau ... Was wollt Ihr noch wissen?
Ach ja, ansonsten läuft mein Indianer wie dunnemals Running Shoe von den Sioux, in seinen besten Zeiten. Und ich habe seit heute früh "Rücken". Sch... das schöne Wetter voll!!! Denn arbeiten muss ich trotzdem. Und wegen meinem Rücken kann ich noch nicht mal mit dem Mopped fahren. -
Stätte-Reisen
(Mir ist schon bewusst, dass sich Städte - Plural von Stadt - mit dt schreibt, aber wir machen mit Freunden regelmäßig Stätte-Reisen, da wir bestimmte sehenswerte und/oder historische Stätten aufsuchen, die nicht zwangsläufig in Städten liegen. Z.B. Hermannsdenkmal, die Germania am Rhein, Felsenmeer usw.) -
Immer öfter fällt mir auf, dass es schon sehr viel zu lesen gibt, sobald man mal ein paar Tage Abstinenz sein musste (was bei mir hin und wieder durch den Dienstplan nicht vermeidbar ist)
Dito!
Als sehr hilfreich hat sich hier für mich die Rubrik "Neue Beiträge" erwiesen. Wenn man hier noch einzelne Posts als gelesen markieren könnte (vielleicht kommt das ja mit der neuen Software?) kann man sich sehr schnell und gut einen Überblick über das "Verpasste" verschaffen.
Es ist ohnehin nach Zeit sortiert und an der Überschrift bzw. der Thematik kann ich schnell feststellen, was ich lesen möchte uns was nicht.
Mit Compass, New Wrangler etc. wird diese Funktion m.E. noch deutlich an Bedeutung gewinnen, damit man den Überblick nicht verliert und schnell das findet, was von höherem Interesse ist.Ansonsten kann ich Pete und Toy nur zustimmen.
-
Das Beste, was aus einem Mini werden kann.

-
Angesichts der Verkaufs- und Memberzahlen hier, war das doch nur eine Frage der Zeit. Ich kann gut damit leben.
-
Auch von mir:

Grüße an die Geburtstagskinder
Chief -
Ich schließe mich den guten Wünschen an.

von Chief
-
Nachdem ich mich heute wieder an unserem Swimmingpool kreuzlahm gearbeitet habe, finde ich endlich Zeit, Euch ein schönes Treffen und den Weitgereisten eine gute Rückreise zu wünschen. Viel Spaß - und passt auf Euch und Eure Autos auf!

Grüße
ChiefPS. Heute war der letzte größere Arbeitseinsatz. In Kürze steht unsere 100% Gartenumgestaltung vor ihrem Abschluss. Ich werde dann mal 1-2 Fotos in die Galerie stellen.
-
Also 350 bar sind schon immens. Espressomaschine hat 15, ein Kärcher zwischen 100-120. Wenn sich 350 bar schlagartig ausbreiten tut das schon einen ordentlichen Rumms. Unabhängig davon bildet Wasserstoff mit Sauerstoff das sogenannte Knallgas. Also, wie der Name schon sagt...
-
-
Ein ausgefeilte Verladetechnik.
Ja, besonders wenn man - wie ich - meistens zwei Wasserkästen (einmal mit und einmal ohne) hat. Am Ausgang vom Getränkemarkt drücke ich den Heckklappenöffner und trage beide Kästen zum Auto. Beide mit Schwung dann bis an die Lehne wuchten muss ich mir nicht mehr antun. Absetzen, Umsetzen, Fahrt fortsetzen. -
-
-
Ich sehe das wie pfuederi. Im Ltd. oder TH-Trim sollte so etwas (wie bei anderen Firmen) eigentlich serienmäßig verbaut sein; besonders beim Cherokee, der doch eine relativ hohe Ladekante hat, die zum kurzseitigen Abstellen z.B. von Getränkekästen einlädt, bevor man sie weiter nach vorne in den Kofferraum schiebt.
Es gibt ja viel Schnickschnack und Klimbim für Autos, diese Kantenschutzleisten zähle ich nicht dazu. Die machen schon Sinn.