Beiträge von Chief
-
-
Also ich habe jetzt das wievielte Auto mit Xenon und noch nie ein Flackern o.ä. beobachtet. Mag beim Reni aber auch anders sein, der ja wohl nur die "Xenon light" Vatiante verbaut hat. Also light für einfach, nicht für Licht.
-
Ich sag aber auch nicht zu einem Laphroaig (egal wie gelagert) nein
Stimmt. Ich auch nicht. Aber der Lagavulin 16 Jahre Dist. Choice aus dem Petro Ximenez Cherryfass ist und bleibt mein persönlicher Favorit. Liegt mittlerweile aber auch bei 60 - 70 € die Flasche und ist wahrlich nichts für jeden Tag. Insgesamt kann ich mich für alle Islay-Whiskys begeistern, wenn das Wetter, die Stimmung oder der Anlass dazu stimmt.@ Wendy: Danke für den Hinweis. Ähnliches wird auch regelmäßig im Schloss von Aschaffenburg angeboten. Ist zwar schon Bayern, aber von uns aus schneller erreichbar als Wiesbaden.
-
Ja Chief - Da hast Du vollkommen recht. Für mich/uns wäre es wirklich reiner Luxus -
Wie Erwin schreibt, ist "Luxus" immer relativ. Deshalb auch mein Fragezeichen hinter dem "unnütz". Unser KL ist - trotz vorhergehender BMWs - von der Ausstattung her das luxuriöseste Auto, das wir jemals hatten. Genau das meine ich damit. Denn das hast Du ja auch. "Muss" es also wirklich noch mehr sein? Diese Frage kannst nur Du, lieber Mcollie, für Dich selbst beantworten. PS, Platz, Image? Da ist schon noch Luft nach oben.
Wir leisten uns auch einen Audi TT Roadster Quattro mit 225 PS als Zweitwagen (plus Motorrad), obwohl meine Frau von Zuhause aus arbeitet und wir deshalb keine 5.000 Jahreskilometer auf dessen Tacho bringen. Der steht manchmal, gerade im Winterhalbjahr, wochenlang ohne dass er bewegt wird. Aber er ist es uns wert und gibt uns im Sommer ganz viel zurück. Diesen "unnützen" Luxus leisten wir uns gerne, während wir auf den "Topzuschlag" für den GC nach ausgiebigen Probefahrten gerne verzichtet haben. Sitzt Du erst einmal drin, besteht ja - wie Du richtig schreibst - aus Sicht des Fahrers kaum noch ein Unterschied zwischen GC und KL.Wer die Wahl hat ...
Ich wollte nicht in Deiner Haut stecken. Viel Glück - und vor allem Erfolg, mit Deiner Entscheidung.
Wir behalten Dich trotzdem gern (ebenso wie Erwin), wie auch immer es ausgehen mag.
Gruß
Chief -
1 Jeep Cap, 1 Jeep Halswärmer, 1 Jeep Fleecejacke und ein kleines Multitool-Werkzeug.
-
Dickes
und alles Gute für Hajö!Gruß
Chief -
-
Schottland: Lagavulin 16years
Bist mir schon sympathisch. Das ist ein echter Männerwhisk(e)y.
Oder wie meine Frau zu sagen pflegt: der riecht wie ne angekokelte modrige alte Seegrasmatratze.
(Besonders zu empfehlen ist hiervon der Distillers Choice, der in Pedro Ximenez Cherryfässern nachgereift und nasenverlesen durch den Brennmeister ist) -
-
Der Meinung von Toy und Seemen kann ich mich voll und ganz anschließen.
Der GC ist ein tolles Auto und letztendlich sind wir (meine Frau und ich) im vergangenen Jahr mit dem Vorsatz einen zu kaufen bei Jeep gelandet. Den kleinen Cherokee kannten wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht.
Wir haben ihn dann beim Händler kennengelernt und sowohl den GC als auch den JC Probe gefahren.
Der JC ist eindeutig das modernere der GC das gefälligere und größere Auto, wobei Optik immer eine subjektive Geschmackssache ist. Der JC gefiel mir erst auf den zweiten Blick, aber als Limited mit allen Assistenzsystemen ist er bis auf die PS (Vorsicht, Mehrgewicht und höherer Luftwiderstand beim GC!) und das verstellbare Fahrwerk sowie den Kofferraum nicht sehr weit vom GC entfernt. Und da wir auch nur noch zu zweit sind, haben wir uns dann für den kleinen Cherokee entschieden und für das gesparte Geld noch eine neue Küche gekauft. Aber nicht wegen der Küche, der Kauf des KL erfolgte aus Überzeugung und Vernunft.Alle Ladeaufgaben hat der Cherokee KL seit dem bis jetzt mit Bravour bestanden. Auch einen WE-Trip mit 4 Erwachsenen und insgesamt 2.500 km hätte ein großer Cherokee nicht besser gekonnt.
Klar, optisch, image- und platzmäßig macht der GC mehr her. Keine Frage. Anspruchsorientiert ist aber der KL zumindest für uns das optimale Auto. Quasi best of both worlds. Groß genug für zwei plus x Personen, klein genug für jedes Parkhaus - und mit einem sehr flexiblen Innen- und Kofferraum.
Probefahrtmäßig kann ich noch anmerken, dass der GC trotz 6 Zylinder und mehr PS kaum schneller ist, als mein 170 PS JC, außerdem kam mir das Fahrwerk sehr amerikanisch weich vor. Mit dem JC habe ich bei hohen Geschwindigkeiten ein sportlicheres und sichereres Gefühl - und es insgesamt noch keine Sekunde bereut, NICHT den GC gekauft zu haben. Aber letztlich musst Du selbst entscheiden. Ich kenne weder Dein eigenes Anforderungsprofil noch Deine Bereitschaft für (unnützen?) Luxus.
Das Angebot Deines Händlers klingt attraktiv und fair und das Forum wird Dir auch erhalten bleiben, dennoch sollte es bei diesen Kosten und Folgekosten auch eine Überlegung wert sein, Deinen kleinen Indianer zu behalten, sofern Du mit ihm zufrieden bist. -
-
-
Eicheln machen Dellen in die Reni-Motorhaube? Das klingt jetzt aber nicht nach Jeep und Robustheit. Gott bewahre Euch vor Kastanien und Hagelschlag.
-
Der alte Bänker Abs (ansonsten weder Freund noch Vorbild) hat einmal gesagt:
" Ein wirklich gutes Geschäft ist es nur, wenn beide etwas davon haben. "
Seit ich diesen Satz kenne, und das ist schon sehr lange her, ist er meine Verhandlungsmaxime - beruflich wie privat. -
Fehlt nur noch ne fette Gegenstromanlage ... ein Bischen kurz ist er ja ...
Woher willst Du wissen, wie kurz oder lang meiner ist?
7 Meter 10 X 3,6 m um genau zu sein. Reicht bei meinen 1,86 laut Poolbauern zum Schwimmen aus. Dennoch werden wir auch eine kleine Gegenstromanlage bekommen, mit 36 cbm/h. Kling erstmal nicht sehr leistungsfähig, da wir aber ein Monoblock-Filtersystem nutzen, gibt es keine langen Leitungswege und Rohrbögen und das Wasser wird nur wenige Zentimeter neben den Skimmern (Ansaugöffnungen) wieder rausgefeuert. Für gemütliches Brustschwimmen reicht das dicke aus. Und über eine Venturi-Düse kann man noch Luft dazu regeln um ein bisschen Wellness zu machen. Bast schoo! -
Aber das geparkte finde ich nicht schlimm. Was ist daran nicht richtig ?
Du siehst schon die weißen Linien? Was glaubst Du, für was die jemand auf den Boden gepinselt hat? Gerade dafür sind übrigens die abkippbaren Außenspiegel im Rückwärtsgang (bei Limited und Traili Indianer) sehr hilfreich, wenn man sie denn nutzt. In diesem Fall aber überflüssig zu erwähnen, da er ja vorwärts "eingeparkt" hat. Ich würde sagen, ein Ignorant. Oder ein egoistisches A....loch. Oder beides? -
Senile Bettflucht oder was?
Sch... Zeitumstellung. Ich hasse sie! Hinzu kommt noch eine Art Hexenschuss, den ich mir gestern irgendwie eingefangen habe. Schön ist anders.
Ich nehme an, die schwere körperliche Arbeit, die ich absolut nicht gewohnt bin, fordert jetzt ihren Tribut. So einen Garten, mit mehreren hundert Quadratmeter umzugestalten, geht ganz schön auf die Knochen. Jetzt ist das Gröbste überstanden - und dann schießt mich die Hex'. -
Pumper-Nickel
Wow, der ist hart. Von Pumpe zu PumperNickel. Aber dennoch, weiter geht's:Nickel-Brille
(An der Stelle mal ein herzliches Dankeschön, dass Ihr so toll mitmacht. Innerhalb kürzester Zeit schon fast 400 Posts; das ist schon sensationell. Dank dafür!)
-
-
Gute Besserung und hoffentlich baldige Genesung.