Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Außerdem funktioniert seit Wochen schon das Start/Stop System nicht mehr.

Bei mir auch nicht. Liegt aber an meinen vielen Kurzstrecken und dass das Auto bei diesen Temperaturen die Rahmenbedingungen (siehe Manual) nicht erfüllt, die erfüllt sein müssen, damit das System funktioniert. Hatte ich letzten Winter auch. Ist bei mir normal, da der Indianer selten richtig warm wird.

Lieber Erwin, bitte nicht missverstehen. Ich habe zwar ein wenig gefrozzelt, es aber natürlich nicht böse gemeint. Jeep-Werke halten sich in Deutschland ja auch in Grenzen und Toyota produziert bestimmt auch irgendwo in Europa, so wie FCA auch.
    Ich finde die Toyotas (besonders die Hybriden) nur sehr langweilig, aber das gilt für mich auch für den Golf. Das sind so Autos ohne jegliche Emotion. Unser TT Roadster Quattro ist jetzt auch 14 Jahre alt und mit seinen 225 Turbo-PS bestimmt nicht mehr der Sparsamste auf dem Markt. Aber für nix in der Welt würden wir den eintauschen, da können die noch so viel Prämien zahlen.
    Ich finde E-Motoren grundsätzlich toll und habe weder etwas gegen Spritsparen noch gegen Hybriden, aber müssen denn die Autos (außer unbezahlbaren Teslas) alle so uninspiriert aussehen? Im Vergleich dazu ist ein Reni eine wahre Designikone.

Ich wünsche Euch natürlich dennoch viel Freude an dem neuen Teil und allzeit gute Fahrt.

Grüße
    Chief

Du weißt, dass es seit Mai 2015 bereits zwei Updates für das 8,4 ' Uconnect (zumindest für unsere Cherokees) gegeben hat?
    Ich weiß zwar nicht, ob es hier einen Zusammenhang gibt, aber beim Händler nachfragen kostet ja nichts. Einige hier (ich auch!) haben die Updates selbst vorgenommen und keinerlei technischen Probleme mit dem großen UConnect. Auch nicht bei minus 7 Grad. Die hatten wir nämlich gestern auch - und ich bin Outdoor-Parker.

Mit diesen Plastik screens hatte ich seinerzeit schon bei den Händies immer Kratzer-Probleme. Deswegen war eines der ersten Zubehöre für den JC die Schutzfolie. :)

Kratzer bekommt man keine, wenn man vor dem eigentlichen Reinigen mal mit einem Swiffer alle Staubpartikel aufnimmt. So reinige ich auch das Armaturenbrett. Swiffer - und gut iss.
    Vor der Verwendung chemischer Reinigungsmittel wird ausdrücklich gewarnt, da man damit die relativ blendfreie Mattigkeit mit der Zeit in einen Spiegel verwandelt.
    Wie mehrfach gesagt, ein leicht feuchtes Mikrofasertuch (und vorher swiffern) reicht vollkommen aus.

Da sieht man mal wieder, wie wirksam Placebo ist.

Wusste ich auch nicht, dass das Innenleben bei allen Sitzen gleich ist. Aber Du weißt doch, was edler aussieht muss auch insgesamt besser sein. Und gerade bei schwarzem Leder. Die S/M-Szene lebt davon. Möchte nicht wissen, was sich da so hinter mancher Ledermaske verbirgt. :rotfl:

Eisspray und Gummilippe mit Stiel oder - wie ich es heute Nacht gemacht habe - Antifrost Scheibenfolie auflegen und alles ist gut. Selbst ohne Standheizung. Dann klappt's auch mit den elektronischen Helferlein.

Grundsätzlich geht es mir da eher wie Dietmar. Rory Gallagher habe ich mit 16 entdeckt und werde ihn auch mit 60 noch gerne hören, ebenso wie die anderen Helden meiner Jugend und meines jungen Erwachsenendaseins.
    Dennoch gab es auch für mich epochale Erscheinungen, wie z.B. die Homegrown LP/CD von John Denver, meine Picking-Phase mit Hannes Wader, Bob Dylan oder Joan Baez.