Beiträge von Chief
-
-
88er Harley Softtail. Bild stammt aus den ersten Tagen nach Erwerb.
Sieht man!
Geiles Teil. Ganz mein Geschmack. Hätte ich meine Maschine nicht geerbt (im wahrsten Sinne des Wortes), wäre es mal eine HD Softteil geworden. Dann allerdings ohne Trittbretter. Da stehe ich nicht so drauf. (Man beachte das Wortspiel!) -
manchmal geht halt mein Temperament mit mir durch
Ist doch schön. Gibt doch nichts Schlimmeres als langweilige Frauen. Ah, doch ... dumme, langweilige Frauen.
Zurück zum Thema: wie wir an der Mautthematik unschwer erkennen können, gibt es auch dumme langweilige Männer, denen nix besseres einfällt ...
Aber, wie Tiger schon angedeutet hat, ist das Thema noch lange nicht durch. Erst werden mal die Bundestagswahlen abgewartet. Dann die neue Regierungskoalition. Dann erwägt Österreich und die Niederlanden (ja klar, wer sonst?) wieder mal zu klagen. Von dem Verwaltungsmonster, das es zu beherrschen gilt, einmal ganz zu schweigen.
Wir mussten auf Druck der hess. Landesregierung im Rahmen der Haushaltskonsolidierung auch die Zweitwohnungssteuer einführen. Außer Spesen nix gewesen. Der einzig positive Effekt war eine Bereinigung der Einwohnermeldedatei ... -
-
Warum denn ein

Sollte ein Errötungssmiley sein. Hatte ich bei diesem Wort doch schon wieder Hintergedanken. Nicht zu glauben ... -
So, ich bin fertig und rege mich nicht mehr auf am Sonntag über steuern
Sehr gut! Das ist ja ebenso, wie sich (sinnloser Weise) über schlechtes Wetter aufzuregen.
Wenngleich, ... ich werde ja von Steuergeldern bezahlt. Einen besseren Verwendungszweck kann ich mir kaum vorstellen.
Duck und weg! -
-
-
Für ihn ist eine Erhöhung von 96,- auf 195,- Euro
Wow, das ist schon deutlich harte Kost. Wir liegen für den Ersthund immer noch deutlich unter 100 €.
Ja, da hast Du Recht: Steuern sind grundsätzlich zweckungebundene Einnahmen. Der Steuererheber kann damit machen was er will. Die Erfahrung lehrt aber (leider nicht immer und überall in Deutschland), dass zweckentsprechende Gegenleistungen die Stimmung heben können. So hoffen wir mal, dass die Maut auch in den Straßenbau fließt, so wie die Kfz- und Mineralölsteuer dies leider nur in sehr bescheiden Umfang getan hat. Lieber hat man die Rentenkassen (oder war's die Tabaksteuer?) damit gefüllt, da sich bei uns ja Beamte, Selbstständige und Freiberufler aus der Solidargemeinschaft der gesetzlich Versicherten verabschieden dürfen.
Ich sag's ja immer: saufen für den Regenwald und Rauchen für die Rente. Wenn das kein nachhaltiges politisches Konzept ist. ...
-
Wieder mal hoch damit, für die Newbies hier mit Mopped in der Garage und unter dem Hintern.
(Und die Oldies, die sich bisher noch nicht eingetragen haben) -
Auch wieder mal hoch damit, für die vielen neuen Mitglieder.
Herzliche Willkommensgrüße
Chief -
und sind begeisterte Motorradfahrer.
Man beachte hierzu bitte den einschlägigen Thread, den ich mal aufgemacht habe.
Nicht nur Jeep kooperiert mit Harley, sondern auffallend viele Jeepfahrer fahren auch Motorrad, auch wenn sich leider bei weitem nicht alle hier im Forum bisher in diesem Thread verewigt haben. -
Hörspiele gehen beim Fahren gar nicht, denn ich höre zu gewissenhaft zu und wäre unkonzentriert.
Das gefährliche bei mir ist, nach Stimmung und passender Musik zu fahren. Da kann es schon mal schnell und aggressiv werden. Leider
Dito! Wobei eine gewisse Grundaggression auf unseren Autobahnen ja mittlerweile leider Teil der Überlebensstrategie geworden ist. -
Irgendwann kaufe ich ein Pferd, dann habe ic ein umweltfreundliches offroad gefahrt.
Vorsicht! Erste Kommunen (auch in Hessen) haben bereits die Pferdesteuer eingeführt. Und liegengelassene Perdeäppel stellen einen Verstoß gegen das Abfallbeseitigungsgesetz dar. Was denkst Du, wo Du lebst? Bei uns ist nichts wirklich umweltfreundlich.
Und damit kommen wir zum Hund.[OT on!]
Ich kenne die Diskussion um die arme Omma und Ihren noch ärmeren Hund nur zu gut. Aber wieviel wirklich arme Omas kennst Du, mit Hund? Die meisten stopfen von ihrer kleinen Rente noch die Enkel wie die Weihnachtgänse und kein Tierarzt, Hundespielzeug und Futter (Cäsar, mit Petersilie dekoriert ...) ist zu teuer.
Und die Entsorgung der Hundekacke auf Gehwegen, Spielplätzen und Feldrainen zahlt dann die Allgemeinheit?
Ich bin selbst Hundebesitzer und in unserer kleinen Stadt mit 6 Stadteilen stehen z.Zt. insgesamt 32 Hundekottütenspender mit integriertem Abfalleimer auf. Desweiteren gibt es diese Hundekottüten in jedem unserer Supermärkte (finanziert durch die Hundesteuer der Stadt) kostenlos und können zugeknotet über jeden öffentlichen Abfalleimer entsorgt werden. Solche Leistungen gibt es nicht zum Nulltarif. Auch versteuern wir nicht per se nach Rassen, sondern die Sondersteuer für gefährliche Hunde muss jeder zahlen, dessen Hund - egal welcher Rasse - nachgewiesen im ordnungsrechtlichen Sinne auffällig geworden ist. Zur Zeit sind das bei uns, bei ca. 9.000 Ew., gerade mal 2 Hunde.
Das Steuerfindungsrecht und die kreativen Freiheiten im Umgang damit müssen also nicht grundsätzlich negativ besetzt sein.
Dass eine Kurstadt und Landeshauptstadt hier vielleicht etwas sensibler auf Hunde im Allgemeinen und Hundekacke im Besonderen reagiert, als ein kleines Landstädtchen im Herzen der Wetterau verwundert mich indes nicht.
[OT off!] -
Ein Freund von mir arbeitet in Lich in der Brauerei. Dort bekommt er monatlich 20 Kästen für lau als Deputat-Bier. Auf die Frage: und was machst Du mit dem ganzen restlichen Bier? Antwortete er mir: Das hole ich ganz normal im Supermarkt.

-
-
Wir haben ja auch keinen Maserati. Die sind halt wärmere Temperaturen gewöhnt. Naja, und so heiße Hengste sind auch gerne mal ein wenig launisch.
-
@ ChrisP. Obwohl ich eine wirklich brauchbare Alpine-Anlage mit über 500 W im Cherokee habe, höre ich im Auto nur sehr selten Musik.
Ich war selbst viele Jahre semi-professioneller Musiker und höre bei Musik, die mir gefällt (andere höre ich gar nicht), sehr intensiv zu. Zu intensiv, fürs Autofahren. Kann Deine Bedenken deshalb gut nachvollziehen. Nur so ab und zu, wenn die Birne mal frei werden soll ... -
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Da wird sich der Toy aber freuen, wenn die Frankenfraktion wieder gestärkt wird.
-