Beiträge von Chief
-
-
Right! Kennst Du aber auch den Wirkungsgrad eines Kraftwerkes (egal mit welchem Energieträger), bis der Strom an Deiner Steckdose ist? Wenn ich recht informiert bin, reden wir hier von ca. 10%. Ohne die Schweinereien bei der Batterieherstellung und -entsorgung.
Ich will hier den Thread auch nicht in eine falsche Richtung lenken, an sich finde ich die Charakteristik eines E-Mobils auch ganz toll, aber beim Thema (Vor-)heizen kam ich an dieser Thematik einfach nicht vorbei. Ich hab's nämlich im Winter gerne gemütlich im Auto und habe mir angesichts meiner ganzen elektronischen Verbraucher mal so meine Gedanken gemacht, wieviel Energie man hiermit bei einem E-Auto der Antriebsenergie raubt, die je nach Kälte ohnehin schon dramatisch reduziert wird. -
Ja, schwarz (matte Folie) auf schwarz (glänzendem Lack) geht auch. Hatten wir hier sogar schon einmal und sah nicht schlecht aus. Aber besser ist es, wenn man sich zuvor ein Bild machen kann. Gilt natürlich auch für weiß, rot und andere Farben. Oder rosa auf rot, gelb auf weiß - das sollte man schon vorher mal gesehen haben, bevor es nachher Augenkrebs gibt.
-
Also Enteignung auch bei "Verfehlungen" lehne ich ab und sind m.E. auch nicht mit deutschen Gesetzen vereinbar.
Vor allem mit einem Gesetz: dem Grundgesetz. Hier ist das Eigentum als Grundrecht massiv geschützt und kann nur in engen Grenzen und bei Leistung einer angemessenen Entschädigung ausgehebelt werden.
Würde ja im vorliegenden Fall auch keinen Sinn machen, denn ein Verwandter, Freund oder Bekannter findet sich bestimmt, der eine neue Möhre auf seinen Namen nimmt.
Kennt man ja von den GmbH-Insolvenzen. Und ab morgen läuft das Geschäft neu auf die Frau oder die erwachsenen Kinder ...
Nö nö, von Grundrechten sollte man eigentlich immer die Finger weg lassen, vor allem wenn das erreichte Ergebnis eigentlich keine nachhaltige Problemlösung garantiert. -
Also mein Vorschlag war ein Scherz. Es gibt keine Heizgeräte mit ordentlicher Leistung über 12 Volt. Die Dinger müssten direkt an die Batterie angeschlossen werden, da das kein Zigarettenanzünder aushält, aber selbst dann wäre die Batterie schneller leer als es richtig warm würde. Macht also keinen Sinn. Aufladen über Bordnetz wäre demnach auch völlig unrealistisch. Solange fährt keiner durch die Gegend.
Und genau da sehe ich momentan - sprich im Winter - auch ein Riesenproblem für reine Elektroautos. Die haben das gleiche Problem nämlich permanent- während jeder gesamten Fahrt. Würde mich echt mal interessieren, wie hier die Reichweiten zusammenschnurren, wenn es draußen um die Null Grad oder weniger hat.
Ob unsere Abwärme, die zwangsläufig bei Verbennungsmotoren entsteht und somit für wohlige Wärme sorgt, wohl jemand schon mal in die Ökobilanz im Vergleich zu einem Elektroauto mit berechnet hat?
Elektrische Heizenergie für tausende von E-Autos für nahezu ein halbes Jahr pro Jahr wird ja mal ein richtig fetter Energie- und Umweltfaktor werden, wenn diese Autos auf unseren Straßen mehr werden. Und wir alle nutzen dies als Abfallprodukt. Ein interessanter Gesichtspunkt, wie ich finde. Gerade auch wenn es um Sicherheit durch freie Scheiben und Wohlfühlen im Auto geht, denn die Gebläseleistung kommt hier natürlich auch noch dazu. -
-
Es gibt sogar ein vom OLG Bamberg bestätigtes Gerichtsurteil des LG Coburg, nach dem ein nagelnder Dieselmotor beim Kaltstart in der Warmlaufphase als "typisch" und die Geräusche zwar als "unkomfortabele Eigenschaft" aber nicht als Mangel festgestellt wurden.
Selbst ein Laternenparker Cayenne S (Diesel) klingt jetzt morgens "recht rauh"

Ja, das ist einfach so. Entweder man mag es oder mag es nicht. Sobald die Diesel aber warm sind und vor allem innen, hört man heute bei den größeren Autos kaum mehr einen Unterschied. Aber jeder Diesel nagelt - mehr oder weniger - erst Recht, wenn er kalt ist. Isso! Alles andere wäre gelogen. -
@ Sequoia: Habe mir das heute mal in Ruhe angeschaut. Das mit dem Knick am vorderen Seitenfenster und der Reling. Der Knick, diese Wölbung endet aber, bevor oben auf dem Dach die Reling beginnt. Ab da läuft das nahezu parallel. Deshalb musst Du auch die Pfeile schräg malen, um dieses zu bezeichnen. Blickachsen laufen normal aber gerade.
Also ich finde dieses Styling absolut harmonisch und gelungen. Aber so sind nun mal die Geschmäcker: verschieden. Und das ist auch gut so. -
Wahnsinn! So ein Aufwand. Aber schön anzuschauen. Und zu hören - besonders bei dem Aussie-Video. Hammergeil!

-
-
-
-
-
-
So ist das mit den Geschmäckern; ich finde, auf einen echten SUV gehört eine ordentliche Dachreling. Beim Audi Q, der auf dem Foto ja auch noch die Rennversion ist, finde ich das aufgepappte Etwas potthässlich. Dann lieber ganz weglassen. Aber wie gesagt, das ist persönliche Geschmacksache. Den Zusammenhang zwischen Fensterlinie (die mir i.ü. auch sehr gut gefällt) zur Reling habe ich auch so noch nie gesehen.
-
... . auch die Töne eines "Lanz-Bulldog Traktors" können Musik in den Ohren sein.
Wie wahr, wie wahr!
Wir haben hier bei uns einen Traktorclub und das Starten der Lanz-Bulldog dort ist immer ein Erlebnis. 10 l Hubraum in einem Zylinder. Einfach hammergeil, wenn das Urviech losballert. Stellt Euch mal vor, ein Kolben wie ein Wassereimer ... Ja, Diesel-Motoren haben auch ihren Charme, da können die verwöhnten Benziner-Schnösel schreiben was sie wollen ...
Benziner-Fahrer erleben ihre Autos, wir Diesel-Fahrer leben sie.
-
-
Damit sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt:
Der "Künstler" war nur eine Ableitung von Conrads ironisch genanntem "Kunststück". -
Auch denkbar. Dass Benziner ruhiger laufen als Diesel (insbesondere wenn diese noch kalt sind) ist eine Tatsache. Bunkt!
-
Und wenn es dan kommt, sollte man besser mal das erste Modelljahr abwarten, welche Kinderkrankheiten es da auszumerzen gibt.
Wie wahr, wie wahr. Besser das zweite Jahr auch noch ...