Liebe Community,
furchtbar, was da gestern Abend in unserer Hauptstadt passiert ist. Ich hoffe und wünsche, dass niemand von unseren Berliner oder Brandenburger Freunden persönlich betroffen ist. Dennoch gilt natürlich mein Mitgefühl auch den Angehörigen aller Opfer. Dieser feige Akt raubt mir einfach die Worte hier mehr dazu zu schreiben. Vielleicht noch soviel: den vielen Verletzten wünsche ich, dass sie schnell wieder gesund werden und irgendwann dieses Trauma überwinden können.
Einfach nur schrecklich und unfassbar!
Beiträge von Chief
-
-
Ich hoffe, Du hast MICH nicht missverstanden. Ich gehöre zu den Updateverweigerern, da mir das Navi an sich bisher langgut ist. Sollte es mal an Grenzen stoßen (was ich bisher noch nicht erlebt habe. Wenn z.B. aus einer Kreuzung ein Kreisel wird, ist das ja kein unlösbares Problem), dann würde ich meine Handyapp bemühen, um aus dem Schlamassel herauszukommen. Wie gesagt, war das bisher bei mir noch nicht der Fall und deshalb habe ich auch keinen Handyhalter am Armaturenbrett. Mein iPhone ruht normal in der Qi Ladeschale in der Armlehne.
Was ich aber noch nicht ausprobiert habe, ist, ob die Naviansagen aus der Handyapp auch über die Autoanlage "gebluetootht" werden. Werde ich mal über die Feiertage ausprobieren. -
Ja, bei unseren seltenen Fahrzeugen ist das schon ein befremdliches Gefühl. Mein erster kurzer Gedanke war: Hallo, sind wir denn schon da? Der Stand wirklich dort in der Nähe, wo ich sonst auch immer parke, wenn da ein Platz frei ist.
-
Haste vielleicht den Spurhalteassi verbaut? Deine Beschreibung klingt ganz danach.
-
WE ist zwar vorbei, dann eben der Spruch zur Woche. Den find ich auch gut, habe ich irgendwo in einer Signatur gelesen:
"Meine Frau denkt, ich wäre neugierig. Zumindest schreibt sie das in ihrem Tagebuch"
-
-
Auch nach all den Jahren und gefahrenen Kilometern gelingt es unserem Toy immer wieder, uns (angenehm) zu überraschen. Das wäre ja echt en Ding.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle erinnern, dass man Marderschäden auch versichern kann. Ich weiß zwar nicht, wie es da mit der SB aussieht, aber ich weiß, dass wir die Marderschäden mitversichert haben. -
Ich hatte bisher nur sehr selten Linkstanker zu Renault Zeiten. Da hat es mich tierisch genervt. Bis auf die Espace waren die allerdings auch deutlich kürzer.
-
-
Ich habe vergangene Woche im Parkhaus unseres Landratsamtes in Friedberg (Hessen) einen absolut mit meinem identischen Limited in granite-crystal gesehen. Der hatte allerdings Bad Hersfelder Nummer drauf. War schon ein wenig strange, in dieser Tiefgarage, wo mein Auto bisher der einzige KL war, "mein" Auto noch einmal zu erblicken, obwohl ich mit meinem Wagen gerade erst angefahren kam.
-
Glückwunsch an die Gewinner. Schön dass Ihr die Zeit und Muße gefunden habt, daran teilzunehmen. War ne wirklich schöne Idee.
-
Danke für den schönen Bericht - und weiterhin viel Spaß mit dem großen roten Bruder.
Eine Frage hätte ich allerdings noch: soweit ich mich erinnere, ist der Tankdeckel des GC auf der linken Seite. Ein Umstand, der mich bisher immer bei Autos gestört hat, da man dort aussteigt (und die Tür an die Zapfsäule schlägt), wo auch der Tankschlauch eingehängt werden muss. Kommt Dir das nicht ungewohnt und "beengt" vor? -
Über den Autobauer aus Bayern mit den drei Buchstaben, ließ er kein gutes Haar, Kulanz nach Garantieablauf null.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. -
-
Vor allem mal wieder ein Cherokee, das ist ja schon selten geworden.
... und dann auch noch ein Limited mit Sechszylinder. Etwas besonders Seltenes und Feines.
Herzlich willkommen auch aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.Grüße
Chief -
Also Toy,
Du bist echt einmalig. Haste wieder mal super recherchiert! Chapeau! -
-
-
Das sieht ja wirklich eklig aus. Wischst Du da gelegentlich ab und kommt es dann wieder?
Früher hat man diese Ablagerungen als seifig beschrieben, wenn Kühlwasser irgendwo eingedrungen ist (wie von Toy beschrieben), aber sowas senfiges habe ich an einem Auto noch nie gesehen, außer wenn ich einen Hotdog im Auto verspeist habe. -