Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

    Sei's drum... meine nächste Kutsche wird ein Land Rover und zwar lieber früher als später, bei Jeep gibt es für meinen Geschmack einfach zu viele negative "Überraschungen"..


    Ojeh, das habe ich hier aber auch schon anders gelesen. Hier gibt's einige, die den englischen Indern den Rücken gekehrt haben und zu Jeep gewechselt sind. Und die Preise bei Land/Range Rover sind auch recht happig.

    Für gelegentliche Einsätze im Mietwagen ist so eine Handy-Lösung ja ganz ok. Aber bei täglichem Gebrauch im Dienstwagen - no way, Da ist mir mein uConnect schon um Welten lieber und möchte es nicht mehr hergeben.


    Volle Zustimmung :023: Ich ergänze noch um den Hinweis, dass das Handy auch helfen kann, wenn das Uconnect mangels Aktualität an seine Grenzen stößt. Erlebt habe ich das allerdings noch nicht.

    Was der eine vielleicht komfortabel findet, ist beim anderen schwammig.... i don't know


    Stimmt. Bei meiner Probefahrt mit dem GC habe ich mich nicht getraut, schneller als 180 km/h zu fahren. Das Auto kam mir total amerikanisch-schwammig vor und ich hatte echt Angst, schneller zu fahren, da ich sonst in Kurven mindestens zwei Spuren gebraucht hätte.
    Das kann natürlich auch darauf zurückzuführen sein, dass wir länger keinen SUV hatten und ich mir sehr hoch und schaukelig vorgekommen bin. Außerdem kannte ich als SUVs vorher nur zwei X5, wovon der erste sogar das Sportfahrwerk hatte (was uns entschieden zu hart war).
    Im JC (obwohl es bei der ersten Probefahrt sogar ein Trailhawk war) fühlte ich mich gleich sehr wohl und sicher, obwohl der ja bei 180 abgeregelt ist.
    Vielleicht ist mir der GC einfach nur ungewohnt zu hoch gewesen, aber ich habe hier auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass er mir schwammig und unsicher (bei hohen Kurvengeschwindigkeiten) vorgekommen ist.

    Da gibt es doch das Phänomen, dass man die Navilautstärke nur verstellen kann, wenn das Navi spricht. Ich hatte da auch mal aus Versehen ein sprachloses Navi, aber irgendwie habe ich es wieder hinbekommen. Während einer Ansage muss der VOL.Knopf gedreht werden. Geht nur, während die Dame spricht. Gell, Toy, ist doch so?

    Ich hatte ja zuletzt 4 BMWs nacheinander. Davon zwei X5. Da ich als Wahlbeamter auch noch recht bekannt bei uns bin, könnt ihr Euch die Kommentare vorstellen, die ich mir gelegentlich anhören musste.
    Seit ich den JC fahre, hat mich keiner mehr neidvoll angequatscht. Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

    Ja, aber es gab hier auch Limiteds ohne diese Matte. Vielleicht liegts an voller Hütte ohne Schiebedach? Ich habe nämlich die gleiche Konfig. Oder am Winterpaket, was es ja nur zeitweise gab.

    Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum.


    Ich bekam damals einen schönen Schlüsselanhänger. Meine Frau eine Flasche Sekt. Unser Auto (mit Gummimatten, da Winterpaket) noch die Teppichmatten von Vmaxx, allerdings als Vermittlungsprovision, da der Schwager Dank unserer Intervention (?) zeitgleich einen Wrangler gekauft hat.
    Ach ja, und wir haben noch eine original Jeep Wendeteppichmatte (Gummi/Velour) im Kofferraum liegen gehabt. Bisher konnten wir hier noch nicht abschließend klären, wer diese serienmäßig nun drin hat oder nicht. Das war aber wohl kein Händler-Goodie.
    Wenn Du dich im Jeep Owner Club anmeldest (ein Jahr Mitgliedschaft ist bei einem Neuwagen kostenlos), gibt's auch noch ein Welcome-Set (bei mir war es ein Willy-Modell und eine JOG-Plakette) und wenn Du Glück hast, macht Dein Händler bei einer Rabattaktion für günstige Original-Wischerblätter mit. Meiner Tat es nicht.
    Preislich hatten wir mit ca. 25% Rabatt bei einer Tageszulassung mit 18 km auf der Uhr aber unsere Möglichkeiten gegenüber dem Händler auch ziemlich ausgereizt.


    Gruß
    Chief

    Andererseits reicht in wahrheit für mich im moment die größe des cherokee aus.


    Wir hatten ja die Wahl. Schließlich sind wir wegen dem GC zu Jeep gefahren und den KL kannten wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht.
    Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, der KL gefällt mir besser als der GC. Nein, der GC ist ein wunderschöner SUV, der mir schon länger in der Nase gesteckt hat. Dennoch habe ich mich relativ schnell von meiner Frau überzeugen lassen, dass der GC rein verstandesgemäß für zwei Personen Unsinn wäre. Luft zu bezahlen, die man nicht braucht - und dafür noch Einschränkungen beim Parken hinzunehmen, war sie nicht bereit. Und wenn Frau Recht hat, hat sie Recht.
    Nach den Probefahrten und Preisvergleichen war auch für mich die Entscheidung klar, auch wenn mir der GC von außen immer noch besser gefällt, als der KL, aber es wird beim Angucken bleiben. Für zwei Personen ohne entsprechende gewerbliche Aktivitäten reicht der JC vollkommen aus und das Armaturenbrett, Uconnecht, Lenkrad, EVIC sind auch nahezu identisch. Da wird der deutliche Preisunterschied (bei vergleichbarer Ausstattung) dann nur noch zu einer Bauch-/Herz- oder Imagefrage. Rational lässt er sich nur in entsprechenden Fällen begründen.
    Wenn man jetzt weiß, dass die Kinder der sehr großen Baby-Boomer-Jahrgänge scharenweise die Elternhäuser verlassen, wundert es mich nicht, dass insgesamt ein Downsizing zum Trend wird. Die Vans sind bereits Opfer dieser Entwicklung geworden.
    Ungeachtet dessen ist der GC nach wie vor ein schönes Auto und ich wünsche jedem der einen hat viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.