Andererseits reicht in wahrheit für mich im moment die größe des cherokee aus.
Wir hatten ja die Wahl. Schließlich sind wir wegen dem GC zu Jeep gefahren und den KL kannten wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht.
Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, der KL gefällt mir besser als der GC. Nein, der GC ist ein wunderschöner SUV, der mir schon länger in der Nase gesteckt hat. Dennoch habe ich mich relativ schnell von meiner Frau überzeugen lassen, dass der GC rein verstandesgemäß für zwei Personen Unsinn wäre. Luft zu bezahlen, die man nicht braucht - und dafür noch Einschränkungen beim Parken hinzunehmen, war sie nicht bereit. Und wenn Frau Recht hat, hat sie Recht.
Nach den Probefahrten und Preisvergleichen war auch für mich die Entscheidung klar, auch wenn mir der GC von außen immer noch besser gefällt, als der KL, aber es wird beim Angucken bleiben. Für zwei Personen ohne entsprechende gewerbliche Aktivitäten reicht der JC vollkommen aus und das Armaturenbrett, Uconnecht, Lenkrad, EVIC sind auch nahezu identisch. Da wird der deutliche Preisunterschied (bei vergleichbarer Ausstattung) dann nur noch zu einer Bauch-/Herz- oder Imagefrage. Rational lässt er sich nur in entsprechenden Fällen begründen.
Wenn man jetzt weiß, dass die Kinder der sehr großen Baby-Boomer-Jahrgänge scharenweise die Elternhäuser verlassen, wundert es mich nicht, dass insgesamt ein Downsizing zum Trend wird. Die Vans sind bereits Opfer dieser Entwicklung geworden.
Ungeachtet dessen ist der GC nach wie vor ein schönes Auto und ich wünsche jedem der einen hat viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.