Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier und mit Deinem neuen Renegade - und vor allem: viel Glück bei der Farbwahl. Gerade beim Abtrünnigen ist das hier im NJF ein philosophisches Thema. Getreu Henry Ford: Du kannst jede Farbe wählen, solange es schwarz ist.

Schöne Grüße
    Chief

PS. Ach ja, und noch herzlichen Glückwunsch: Du bist unser 600. Mitglied. Dafür gibt es zwar nix Materielles, aber dafür die besten Wünsche für das neue Jahr und einen "guten Rutsch" dahin.

Du musst Dich doch nicht jedesmal rechtfertigen, lieber Erwin. Ich glaube, es gibt keinen KL-Fahrer, der den GC nicht auch attraktiv findet. Wenn Sequola aber genug Platz hat und - für Ihn ganz wichtig - keine größere Zugmaschine benötigt, ist doch alles gut.
    Fakt ist, dass der GC einen größeren Kofferraum hat, als der KL. Wer ihn privat oder beruflich benötigt und es sich leisten kann oder will, der ist mit dem GC natürlich besser bedient. Wem der KL ausreicht, wie uns z.B., der kann eine Menge Geld sparen und dennoch glücklich werden. Und gerade mit dem neuen 2,2 l D werden sich angesichts des Mehrgewichtes und des höheren Luftwiderstandes des GC die reinen Fahrleistungen nicht mehr sonderlich unterscheiden.
    Dennoch bleibt der GC natürlich das größere und für viele sicher auch das attraktivere Auto. Ich wollte ja auch erst einen haben und nur die rationalen Überlegungen meiner Gattin haben mich "auf dem Boden" gehalten.
    Heute - nach fast 2 Jahren - muss ich sagen, dass der KL zu 100 % unserem Nutzungsprofil und - verhalten entspricht und meine Frau wieder einmal zu 100% Recht hatte.
    Also jedem so, wie er kann, will oder muss ...

es könne nur die Steuerkette sein

Hä, habt ihr keinen Zahnriemen?

@RenegadeGP: Echt krass. Dass sich solche Firmen heute noch halten können ... Das grenzt ja schon an strafrechtliches Handeln. Da ist es wirklich Deine Pflicht (im Rahmen der rechtlich zulässigen Netikette) Jeep-Fahrer in Eurer Region zu warnen. Also so was Übles, wie diese Stümper ... das hatten wir - bei aller berechtigten Kritik an anderen Autohäusern - hier in dieser Form noch nicht. Naja, vielleicht bei Toys Unfreundlichem :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Wetterau im Herzen von Hessen. Da wird sich unser "KS" aber freuen - ein Neumitglied aus der Nachbarschaft.

Schöne Grüße und einen guten Rutsch

Chief

Also "Gemäß" wird auch nicht zu einem Hauptwort, wenn man(n) es groß schreibt ... ;)
    Ich könnte jetzt also frank und frei z.B. mit "Gesäß" oder auch "Gemächt" weitermachen. Mache ich aber nicht:

Maß-Einheit

Habe mir mal Deine Website angeschaut. :023: Alle Achtung! Vielleicht ein bisschen verrückt (im positiv offroad-affinen Sinne), aber sehr sympathisch, informativ und toll gemacht. Was es so alles gibt ...
    Complimenti!

Wie habe ich gerade die Tage irgendwo gelesen (könnte sogar von Wendy gewesen sein?):
    "Männer werden nie erwachsen, nur die Spielsachen werden größer" (und teurer - Anmerkung meiner Frau dazu).

Gruß
    Chief

Ihr macht Euch Gedanken ...
    Was glaubt Ihr, was ich zu meinen X5-Zeiten alles erlebt habe?
    20" -Felgen, Tieferlegungen (!), Spoiler plus durch M-Pakete, Trittbretter (nicht Rockrails) usw. Manchmal konnte man nicht glauben, in einem SUV-Forum zu sein. Aber vielleicht deshalb wollte ja BMW seinen SUVs den Beinamen SAV (Sports activity vehicle) aufdrücken? Mit Gelände hatte das in den meisten Fällen jedenfalls nix mehr zu tun.
    Also, lassen wir jedem seinen Spaß an seinem Auto.

Allen Unkenrufen zum Trotz, das sind die Facts, heute auf t-online so gelesen (und auszugsweise kopiert):

"Das ist neuer Rekord: Noch nie gab es - in absoluten Zahlen gerechnet - in Deutschland so viele Diesel -Zulassungen wie 2016. Das geht aus Aufzeichnungen des Kraftfahrtbundesamts hervor?
    Der Anteil der Diesel-Pkw am Gesamtbestand beträgt derzeit knapp ein Drittel (32 Prozent) und damit weniger als die Hälfte des Benzineranteils (66 Prozent). Auffällig ist jedoch, dass nach aktueller Zahlenlage 46 Prozent aller Neuzulassungen 2016 Dieselfahrzeuge waren."

Quelle: t-online (Nachrichten), 28.12.2016

Grüße ond enn jote Rotsch!

Chief

(Passt aber bitte mit dem Feinstaub Eures Silvesterfeuerwerks ein wenig auf, ;) die Dieselfahrer und Öko-Gutmenschen danken es Euch.)

Drei kurze Antworten eines Cherokee-Fahrers:

1. Danke für den informativen Bericht.
    2. Der Verbrauch wird erfahrungsgemäß noch zurück gehen. Das Auto ist ja kaum richtig eingefahren und im Winter - gerade auf kürzeren Strecken - hat jedes Auto einen höheren Verbrauch. Ich denke, da wird sich noch etwas tun.
    3. Was die Batterieladung anbelangt, gab es wohl für den Reni ein Update, was das Laden der Batterie verbessert.

Ich denke, hierzu werden sich aber noch die Renegade-Fachleute äußern.

Was die elektrische Spiegelanklappfunktion angeht würde ich mir im Cherokee lediglich einen beleuchteten Schalter wünschen. Automatische Anklappfunktionen sind gerade im Winter suboptimal, weil die Spiegel bei Straßenparkern festfrieren können.

Schöne Grüße
    Chief

Na, wenn es um den König des Forums geht, will ich selbstverständlich auch nicht fehlen:

Herzlichen Glückwunsch, lieber Robert, und alles alles Gute für das neue Lebensjahr. Gesundheit, Glück, Zufriedenheit - und einen jederzeit hörigen, leistungsfähigen hoppel- und wobbelfreien Indianer. Grüße natürlich auch an die Gattin!
    Dann feiert mal schön.

Die Herzlichsten von
    Chief

:BonAnnif04: