Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Was ich an dieser Farbe auch sehr zu schätzen gelernt habe, ist die "Verschmutzungstoleranz". Vorher hatten wir ja 4 schwarze Autos in Folge. Da geriet ich regelmäßig unter Waschzwang. Das ist bei granite-crystal anders. Das Auto sieht, ähnlich wie bei Silber, irgendwie länger sauber aus.
    Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass jetzt nicht mehr BMW, sonder JEEP draufsteht? ;)

:BonAnnif05: und alles Gute zum Geburtstag.
    Auch wenn Du dich in letzter Zeit etwas rarer gemacht hast, bist Du doch ein Urgestein dieses Forums und hast es mehr als verdient, dass wir heute an Dich denken.
    Feiert schön!

Grüße
    Chief :party:

Na, dann auch von mir, weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen Auto.
    Solche Schreckmomente braucht kein Mensch. Besonders nicht bei einem Neuwagen. Aber Shit happens- und jetzt wird sicher alles gut.
    Ich habe auch zu den "wobbel-geschädigten" Cherokeefahrern gehört und meine anfängliche Freude über den schönen neuen Wagen wurde arg getrübt, bis dieses Problem behoben war. Aber seit dem sind wir die besten Freunde. Das wünsche ich Dir auch.

Gruß
    Chief

Hi Turbofred,
    dann lass Dich heute mal überraschen, vielleicht wird ja noch alles gut?
    Ich kann mir eine solche Dreistigkeit eines Händlers wirklich nicht vorstellen, einen Kunden bewusst und wissentlich so zu behandeln. Das ist einfach unwürdig.
    Wir haben auch "nur" eine Tageszulassung gekauft, die wegen eines laufenden Leasingvertrages noch monatelang bis zur Übergabe auf dem Hof ausharren musste.
    Am Tag der Übergabe stand das Auto blitzblank geputzt und poliert wie ein Neuwagen (was er mit 18 km auf der Uhr ja auch eigentlich war), unter einer Tuchabdeckung und wurde uns mit Sektchen ganz pathetisch übergeben.
    Das muss ja auch nicht immer sein und nicht jedem gefallen, aber deutlich mehr Respekt gegenüber dem Kunden - wie in Deinem Fall - muss man schon erwarten dürfen.
    Da hat Dein Händler noch viel Luft nach oben.

Hallo Erwin,
    also Vergleiche in Form von "meiner ist länger, schneller, wendiger etc. ..." halte ich da auch für weniger zielführend, aber wie ich gibt es bestimmt des Öfteren Menschen, die zwischen den beiden Autos schwanken. Von daher macht es m.E. (besonders angesichts Eurer Erfahrungen mit beiden Cherokees) durchaus Sinn, Ähnlichkeiten, Gleichheiten, aber auch Unterschiede auf der Basis von realen Erlebnissen hier mal zu beleuchten, um womöglich Kaufentscheidungen positiv - in die eine oder andere Richtung - zu beeinflussen.

Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.
    Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
    Da werden sich unsere Wiener hier aber freuen. Wieder ein Member mehr. Und unsere Wendy erhält auch Verstärkung.

Schöne Grüße
    Chief

Ohhhhh, das tut mir aber leid - und auch von mir, gute Besserung. Hat heute wirklich Spaß gemacht. Schnee satt im Rhein-Main-Gebiet.
    Der Taunus wartet auf Dich. Da wird es jetzt wohl noch länger Schnee geben. Habe eben leider auch keine Zeit für Spaß-Touren. Aber übernächsten Sonntag habe ich wieder mal frei und den Vogelsberg ins Auge gefasst.

HI Wendy, als Cherokeefahrer kann ich hier eigentlich nicht helfen, habe aber dennoch über Dein Problem sinniert, als ich heute unterwegs war.
    Automatik-Funktionen sind ja generell ein Kompromiss aus verschiedenen Parametern. Wenn ich etwas auf Auto stelle, will ich zwar auch nicht mehr damit belästigt werden, aber wir wissen ja von unseren Allrad-Modi, dass "Auto" nicht immer die beste Wahl sein muss. Und gerade bei der Heizung, wo Wärme-/Kälteempfinden sowie Zugluft sehr unterschiedlich-individuell wahrgenommen werden, muss die Auto-Einstellung (auch je nach Außentemperatur und Luftfeutigkeit) auch nicht immer der Klima letzter Schluss sein.
    Dann geh einfach ins Uconnect. Da gibt es dann 4 "Presets" für die Luftverteilung zzgl. der Gebläsefunktion, Umluft etc. mit denen Du "spielen" kannst.
    Ist zwar nicht der Sinn einer Automatik, aber wenn's hilft ... Selbst ist die Frau!

Die Farbe ist echt stark. Je nach Lichteinfall siehts anders aus. Von dunkelmausgrau bis metallisch mit leichten braunen Touch ist alles möglich

Dem kann ich nur zustimmen. Eine sehr edle und interessant-changierende Farbe. Ich habe hierzu im Winter auch noch die passenden Felgen (Siehe meine Galerie!). Sind Original-Jeepfelgen (für den Cherokee) und passen so etwas von optimal zu granitkristall.