Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

@ Chief Wie ... eine Katze mit ihhhhhhh bezeichnen ! Sieht doch viel harmonischer aus eine Katze auf dem Bauch liegen zu haben als einen Dackel ...

1. Nö! Es sei denn Du meinst, dass Wendy mit der Katze auf der Couch harmonischer ausschaut, als ich mit unserem Dackel. Da magst Du Recht haben.
    2. Unser Dackel legt keine toten Mäuse unter den Couchtisch. Deshalb iiiiihhhh zur Katze auf der Couch.
    3. Er ist ein Langhaardackel. Der ist schön kuschelig.

@manEater: Geile Karikatur. Hut ab!

Muschelkalk

(Kleine Anmerkung: Wir haben ja eine bretonische Partnergemeinde und frische Jakobsmuscheln gehören schon seit Jahren zu unserem Weihnachts- und Silvesteressen. Einfach lecker. In Salzbutter angebraten und mit einem Gläschen trockenem Muscadet und Baguette, hmmmmm!)

Ich will die Standheizung, weil der Motor dann super schnell auf Temperatur kommt und der Innenraum schön mollig wird.

Ja, wenn Du täglich von MT nach "Bernemm" fährst, macht das ja Sinn. Bei meinen 1,5 km zum Büro kannste das leider vergessen. Wir haben ja gelernt, dass man mindestens solange fahren muss, wie die Standheizung vorher gelaufen ist, um nicht mehr Schaden als Nutzen anzurichten.
    Ich bleibe daher bei meiner silbernen Frostschutzfolie auf der Frontscheibe. Die hat sich diesen Winter wieder super bewährt. Der Rest macht dann der Motor mit Winterpaket und den anderen elektrischen Helferlein. Wobei man damit auch ohne Standheizung (bei nur 1,5 km Wegstrecke), die Batterie schnell an ihre Grenzen bringen kann.

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
    Ja, der 50. Breitengrad läuft, glaube ich, irgendwie durch Mainz. Da kann die Schnittstelle zum 10. Längengrad (wenn der durch Würzburg geht) vom Rhein-Main-Gebiet aus gesehen, nicht sehr weit entfernt sein.

Naja, schaut Euch mal die Suburbans und anderen Full-size-SUV an, wie sie gestern bei der Inauguration in Washington zuhauf zu sehen waren. Ob Hochbein-4WD-Kombi, Stationwagon oder Riesen-SUV, die Übergänge sind da - je nach Blickwinkel - durchaus fließend.

Quelle: t-online Nachrichten (http://www.t-online.de/Nachrichten) 21.01.2017

" Im Winter heißt es: Durchblick behalten. Denn wer mit vereisten und verdreckten Scheiben unterwegs ist, riskiert seine eigene und die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer.
    Außerdem drohen zehn Euro, bei einem Unfall 35 Euro Bußgeld.
    Zehn Scheibenreiniger für die Scheibenwaschanlage haben jetzt die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) und "Auto Bild" für den Winter-Härtetest auf einem voll automatisierten, klimatisierten Prüfstand in die Mangel genommen.

Winter-Scheibenreiniger vor harten Anforderungen
    Die Anforderung: Bei kräftigen Minustemperaturen den Salznebel von vorausfahrenden Fahrzeugen wegwischen und einen Schmierfilm aus Reifenabrieb, Bremsstaub, Abgasruß, Heißwachs aus Waschanlagen und Motorenöl lösen.

Zwei Scheibenreiniger überzeugen
    Am besten gelingt das den Winterscheibenreinigern "Sonax AntiFrost & KlarSicht gebrauchsfertig mit Citrus-Duft" und "Jet Scheiben-Frostschutz Fertiggemisch". Der Testsieger von Sonax kostet 12,49 Euro für fünf Liter, das Produkt von Jet 8,99 Euro für drei Liter. Beide schaffen die Schmutzbeseitigung bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt in durchschnittlich vier Wischzyklen mit jeweils fünf Wischhüben.
    Dabei werden 0,2 Liter Reinigungsflüssigkeit verbraucht. Die fünf schlechtesten Produkte im Test können selbst mit einem halben Liter nach zehn Wischzyklen noch nicht für klare Sicht sorgen - weshalb der Reinigungsvorgang trotz des höheren Anschaffungspreises bei den Testsiegern günstiger ist als bei den Schlusslichtern.

Günstigere Reiniger sind schlechter
    Das Ergebnis im Überblick: Hinter den Reinigern von Sonax und Jet (beide "sehr empfehlenswert") folgen die "empfehlenswerten" Fertigmischungen der Tankstellen-Betreiber: "Aral Klare Sicht Winter" (15,49 Euro/drei Liter), "Shell EasyClean Winter Klarsicht und Frostschutz" (7,99 Euro/zwei Liter) sowie "HEM Frostschutz und Reiniger" (1,99 Euro/drei Liter).

Mittel von Nigrin verursachte Schäden
    Nur "bedingt empfehlenswert" schneidet der Reiniger "Edeka Gut & Günstig Scheiben Frostschutz mit Citrus-Duft" (4,99 Euro/fünf Liter) ab, der ebenso wie das günstigste Produkt, "Robbyrob Klarblick" (4,49 Euro/fünf Liter) kein Gütesiegel bekommt. Gleiches gilt für den "Total wash Scheibenfrostschutz" (19,99 Euro/fünf Liter), das Schlusslicht "OMV Caristal Premium Winter Windshield Cleaner" (13,99 Euro/drei Liter) und "Nigrin Performance Scheiben-Frostschutz Energizer" (12,99 Euro/fünf Liter). Letzterer hat im Test leichte Lackschäden und feine Risse im Kunststoff verursacht.

Diese Faktoren wurden bewertet
    Einfluss auf die Bewertung haben auch die Bedienungsanleitung, die Handhabung und der Geruch der Reinigungsmittel, außerdem die Ähnlichkeit der Verpackungen zu Lebensmitteln oder Kosmetikprodukten. Daher gibt es für den "OMV Caristal Premium Winter Windshield Cleaner", den schlechtesten Reiniger im Test, Punktabzug - auf der Verpackung ist eine Zitrone abgebildet.
    Auch beim Prüfungspunkt "Hartwasserstabilität" fällt OMV - als einziger Reiniger - durch. Getestet wird hier, ob eine Vermischung mit kalkhaltigem Leitungswasser zu sogenannten "Kalkausfällungen" führt, die die Reinigungsdüsen des Autos beschädigen können."

[Zitat Ende]

Winterliche, aber hoffentlich eisfreie Grüße
    Chief

PS. Hätte nicht gedacht, dass es hier solche qualitativen Unterschiede gibt. Bis hin, zu der getesteten Schrottplörre ...

Ich finde auch, dass die Einleger gut aussehen. Man kann es zwar auch schnell übertreiben, bei der gebotenen Vielfalt, aber letztendlich sollen ja diese Einleger auch Klappergeräusche verhindern, da man ja davon ausgeht, dass in die vielen Ablagen auch etwas abgelegt wird. Dann reduziert sich auch sehr schnell eine mögliche optische Dominanz dieser Einlegematten.