Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Egal ... habe keine Wayfarer :thumbup:

Ich schon. Voll geschliffen. Die passt aber im Indianer gut vorne in die Ablage auf dem Armaturenbrett. Von daher stellt sich für mich die Frage nicht. Womöglich aber für Reni-fahrende Bluesbrothers-Fans. ;)
    Seit ein paar Jahren trage ich als Sehbrille eine MarcOPolo. Hierzu gibt es einen genau passenden Sonnenbrillenaufsatz, der mit einem Magneten im Nasenbügel unsichtbar an der Brille festgemacht wird und die Brille somit nicht wie ne Oppa-Brille mit Sonnenclip aussieht, sondern wie eine normale Sonnenbrille. Dieser Aufsatz ginge mit Sicherheit in die Reni-Brillenbox rein. Aber wer hat den schon ...? :D Aber gerade auch auf dem Mopped ist das eine ganz komfortable Alternative, wenn man auf optische Brillen angewiesen ist.

Sieht gut aus und ist sicherlich auch praktisch. Aber wenn ich richtig informiert bin, passen da größere Sonnenbrillen wie z.B. die Wayfarer von Ray Ban nicht hinein.

Dienstzeit? Du meinst wohl im Dienste der besten Ehefrau von allen? Heute habe ich nämlich ganz frei - naja, nicht ganz, Schwiegermutter hat Geburtstag und ich muss den Bedienhansel geben.

langsam wirds langweilig, wenn man immer mehr davon sieht.

Zirka 15 km von einem Jeep-Händler entfernt halte ich es persönlich auch nicht mehr für zielführend, über gesichtete Renis zu berichten. Mittlerweile sehe ich täglich welche - im Vergleich zu den Cherokees. Die haben selbst bei uns noch Seltenheitswert.

Erfahrene Automatikfahrer können im Prinzip mit dem Gaspedal schalten.

So ist es. Ich fahre jetzt meinen 6. Automatikwagen. 1x Renault (k.A. welches Getriebe), 1 x GM-Getriebe und 4 x ZF (8 und 9 Gang). Anfangs musste man in der Tat ziemlich beherzt aufs Gas treten, um ein Zurückschalten einzuleiten. Da gab es ja auch weniger Gänge. Seit ich die ZF-Getriebe drinnen hatte, genügt sehr oft auch ein leichtes "Streicheln" des Pedals, um einen "Kickdown" auszulösen. Bin gerade eben ca. 150 km gefahren und hatte wieder mal schön Gelegenheit, diese Feinheiten auszuprobieren. Auf der Autobahn merke ich wirklich keinen Unterschied zu den Achtganggetriebeautomaten von ZF in meinen BMWs, außer dass der Eff. Dyn. Schalter am Bodenblech fehlt. Bis auf die Kalt- und Anfahrschwächen haben wir schon ein feines Teil verbaut. Ab MY 2016 soll es wohl noch feiner sein.

Jo der renni ist spitze das ist wahr ja ev gewöhne ich mich an das rattern auch wenn es durch mark und bein geht.

Naja, Du fährst ja nicht täglich auf einem Eiafeld oder auf einem Offroad-Parcour. Im täglichen Leben hat bei mir noch nix gerattert oder gerappelt.

Frontscheibenheizung, ...... ja die vermisse ich auch
    Das müsste Standard bei allen Autos sein, so wie die Heckscheibenheizung

Nein Danke, ich mag keine Drähte im Blickfeld - und wenn sie noch so dünn sind. Außerdem habe ich meine Folie schneller abgenommen und im Kofferraum verstaut, als eine beheizbare Scheibe vollen Dirchblick verschafft. Als Option ok, aber bitte nicht zwanghaft für alle.